Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kennt jemand ein Prog mit dem ich einzelne CDtracks über CDDB Gracenote...

Kennt jemand ein Prog mit dem ich einzelne CDtracks über CDDB Gracenote...

painlessdentist
painlessdentist21.03.0423:12
... auslesen kann? Ich hab da so einige selbst zusammengestellte Sampler und iTunes zeigt mir nur die einzelnen Tracks an. Wenn ich mich dann mit CDDB Gracenote verbinden lasse findet iTunes natürlich nicht die CD in deren Liste.

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

powerbook22.03.0400:00
such ich auch,

kann mir aber nicht vorstellen, das das geht.

soweit ich gracenote kenne, kennt der nur CD´s anhand der anzahl der tracks und der dauer der jeweiligen lieder.

er vergleicht also, wenn du ne cd reinlegst die komplette cd mit seinen gespeicherten - durch die unterschiedlichen längen der tracks ist es relativ unwahrscheinlich, daß für die gleiche konstellation mehrere cd´s gibt (wobei ich das auch schon mal hatte - itunes bietet dann ne auswahl an!)

für das von dir gewünschte wäre die auswahl wahrscheinlich astronomisch...
„... hätte ich blos meine Apple Aktien nicht verkauft ...“
0
macscout
macscout22.03.0401:17
Genau so ist es. Gracenote kennt keine einzelnen Tracks, sondern nur komplette CDs (deshalb auch CDDB=CD-Database). Woran sollte Gracenote die Tracks auch erkennen?. Nimm bspw. einen Song, der 3:50 lang ist. Was glaubst Du, wieviele Songs mit der Länge in der Gracenote-Datenbank sind?

Das Tippen nimmt Dir also leider keiner ab.
0
elnino22.03.0408:42
es gab mal auf dem ps ein nettes tool, funktionierte wie filesharing nur ohne filesharing im herkömmlichen sinne. man hat sich auf einem server eingeloggt und das programm hat anhand der vorhandenen file informationen, wie filename und/oder mp3-tag, nach ähnlichen merkmalen und mustern auf dem server gesucht und sie dir dann aufgelistet.
ich habe von solch einem tool für osx/os9 noch nie gehört.

wenn mir der name von dem pc-prog einfallen sollte, melde ich mich

cheers
0
le9
le924.03.0415:25
all
eines gibts, dass aber nicht immer vollständig funktioniert
iEatBrainz macht das was ihr wollt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.