Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kennt jemand dieses Thunderbolt-Leergehäuse für 2 Platten?

Kennt jemand dieses Thunderbolt-Leergehäuse für 2 Platten?

maculi
maculi23.08.1312:53


Hört sich zunächst mal interessant an, aber wie ist die tatsächliche Geschwindigkeit? Wie laut ist der Lüfter?

Wäre schön, wenn schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat und die weitergeben könnte.
0

Kommentare

Rottenboyfriend23.08.1313:36
Lohnt es sich nicht eher zwei einzelne Seagate Backup Plus portabele Festplatten zu kaufen und dann für ca 100 Euro den optionalen Thunderbolt Adapter dazu? Das Gehäuse ist ohne Lüfter. Oder von ElGato die mobile Thunderbolt Festplatte mit 120 GB SSD. Wenn man die Kosten für die Festplatten abzieht kommt man sogar unter den 299,- Euro. Wenn du unbedingt zwei Anschlüsse in einem Gehäuse brauchst dann schau nochmal im Internet nach, ich glaube vor einigen Monaten gesehen zu haben, dass ein weiterer Anbieter eine SSD in einem solchen Gehäuse verbaut (weiss leider nicht mehr welcher).
Ach ja, Erfahrung mit der o.g. Gehäuseversion habe ich leider nicht.
0
Rottenboyfriend23.08.1313:49
Die anderen Gehäuse sind von Buffalo und Lacie .
0
maculi
maculi23.08.1314:46
die elgato verwendet intern SATA II. Entweder ist eine liedrige SSD verbaut, die sowieso nicht mehr liefert, oder eine halbwegs aktuelle wird dadurch massiv ausgebremst. Von Ladie und Buffalo kenn ich nur fertig bestückte Gehäuse, aber keine leeren (zumindest nicht mit Thunderbolt). Und mir geht es um ein Leergehäuse, das ich nach eigenem Bedarf bestücken kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.