Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kennt jemand "Zorfex" ?

Kennt jemand "Zorfex" ?

vb
vb25.03.0601:20
zorfex ist ein programm, mit dem man sein netzwerk ab-scannen kann. leider ist es nirgends im netz zu finden, lauter tote links. ich weiss nicht, was da los ist. auf dem bildchen siehts ganz praktisch aus - hat das zufällig jemand und könnte mir das schicken?

das wäre klasse - gruss - vic:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler25.03.0602:07
ui,k da wär ich auch interessiert, hab nur windwos tool.. und da ich noch kein windwos auf eminem MBP hab
0
vitaminem
vitaminem25.03.0610:07
Moin,
hast du "IpScanner" schon probiert??



0
flowgrow
flowgrow25.03.0611:58
hmm kann mir mal jemand verraten was die nummer 10.0.0136 zu bedeuten hat wenn der router 138 hinten stehen hat?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
vb
vb25.03.0612:18
flowgrow wird wohl ein anderer rechner sein...

all

keiner das Zorfex oder was ähnliches? bitte nur freeware...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb25.03.0612:21
der ip scanner scannt +scannt + scannt - findest nichts. geht vllt nicht bei wlan?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Gilderoy Lockhart25.03.0613:41
Das Tool scheint ja nur eine GUI für mehrere Unix-Tools sein:

System Stats: uptime
Users currently logged in: who
Connected UPs: arp oder netstat?

Während uptime und who direkt die gezeigt Ausgabe liefern, bin ich mir bei arp nicht sicher, ob es das ist, was angezeigt wird.

arp -a

zeigt die mit dem Rechner verbunden IPs an -- aber nur die, die in der ARP-Table stehen (siehe Wikipedia ). Mit

netstat -an -p TCP

werden alle TCP-Verbindungen angezeigt (mit .. -a .. inkl. Namen).

Allerdings bin ich kein Unix-Kenner (bzw. es ist zu lange her...), evtl. weiss jemand im Forum, wie man -- u.U. mit diesen Tools -- auch IPs blocken kann. Oder ob es noch ein anderes Unix-Tool gibt...
0
vb
vb25.03.0613:52
glideroy

??

bahnhof. ne gui ist doch was schönes, oder?

komisch, dass das programm NIRGENDS mehr zum download bereit steht...:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan25.03.0614:27
Ein Ping an die Broadcast-Adresse zeigt auf einen Schlag alle genutzten IPs (vorausgesetzt, das Gerät antwortet auf ICMP-Pings).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zappa
zappa25.03.0615:46
Wie wär's damit:
0
Bodo
Bodo25.03.0615:55
Das geht doch fast alles auch mit dem Netzwerk-Dienstprogramm.
0
Gilderoy Lockhart25.03.0616:37
@vb: Bahnhof? Klar ist 'ne GUI schön -- nur findet man die ja offensichtlich im Netz nicht. Daher wollte ich Dir mit dem Verweis auf die mit OS X mitgelieferten Unix-Tools eigentlich nur weiterhelfen. Aber bitte -- war ja nur ein Tipp.
0
Rantanplan
Rantanplan25.03.0617:56
seaside

Deswegen schrieb ich ja: vorausgesetzt, das Gerät antwortet auf ICMP-Pings.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb25.03.0618:00
glideroy

danke, ich weiss deinen tip nat.zu schätzen.

allerdings habe ich das terminal bisher ca 1,5 mal aufgemacht in 2 jahren. absoluter dau bzgl unix.
:-)


bodo

echt? ich möchte einfach einen scanner,der mir die ips auflistet, nach bedarf dann info jeder einzelnen. ipscanner geht nicht, weiss nicht warum....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bodo
Bodo25.03.0618:03
Nimm mal die Broadcast-IP beim Ping. Da werden dann im Netzwerk-Dienstprogramm alle aktiven angezeigt. Weiteres muß ich aber auch noch testen...
0
vb
vb25.03.0618:37
thx:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb25.03.0621:59
danke, seaside, ich cjeck das mal. ich hab allerdings eine 10.x.x.x adressierung. geht das trotzdem?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb25.03.0622:20
hab was gefunden: MyNet. macht genau, was ich wollte.. die anderen programme von seaside + zappa gehen auch. allerdings ist das fast schon wieder zuviel..
MyNet ist perfekt.
ich muss ab+ zu mit meinem pb in die agentur + mich dort ans netzwerk andocken. damit mach ich audioschnitt + kleinere produktionen. es gibt mehrere audio-server + ca 25 einzel-arbeitsplätze. das programm hilft, mir einen überblick + ein paar eckdaten zu sehen.

danke nochmals allen! vic:-)

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb25.03.0623:51
mach ich - danke!:-D macht übrigens einen aufgeräumten eindruck, das ASW
n8 - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb26.03.0600:05
ja. übrigens zeigt mir asw komischerweise den einen win-rechner NICHT an
( 10.0.1.6)
warum das? entdeckt das nur macs? ist eigentlich unlogisch...:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb26.03.0601:41
ja, fwalls sind alle aus auf dem xp.
btw, jetzt gehts.
den 2ten mac hab ich aus mittlerweile, den router bzw die airport express hats ja auch von anfang an nicht gezeigt. ist aber aich nicht so wichtig.
klasse - vielen dank!:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb26.03.0601:45
quatsch - kommando zurück - die AE zeigts an natürlich. den rechner auf dem ich grad schreinb , den nicht ( local host, 10.0.1.3 ).
anbei ein bild von MyNet.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb26.03.0603:26
gerne + danke nochmals!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Alieninnovations
Alieninnovations26.03.0623:23
Wie wäre es mit KisMac @@
0
vb
vb27.03.0602:01
kismac ist ein wlan sniffer - nicht ganz das, was ich gesucht hab ( identifikation von ips innerhalb von netzwerken ) ausserdem erst ab 10.4. ich hab panther. aber danke...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb30.03.0602:42
sehr windows-mässig:-|
wo kann mans laden?

gruss vic:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb30.03.0605:53
würd ich gerne, wenn ichs könnt;-) aber thx!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Christian Fries30.03.0606:06
Es gibt auch noch den MacSniffer. Kostenlos.
0
vb
vb03.04.0603:01
ich bin leider nicht qualifiziert genug, aber wenn wir den thread ab+ zu wieder raufbringen, schauen vielleicht auch die cracks mal rein.
vielen dank trotzdem- schöne woche!:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
seaside25.03.0617:23
Rantanplan<br>
Ein Ping an die Broadcast-Adresse zeigt auf einen Schlag alle genutzten IPs (vorausgesetzt, das Gerät antwortet auf ICMP-Pings).

Fast immer, ausser wenn spezielle Pings gefiltert werden. Ich kenne mindestens ein Netzwerk mit 150 Rechnern, wo gar nix antwortet...
0
seaside25.03.0620:01
Rantanplan<br>
seaside

Deswegen schrieb ich ja: vorausgesetzt, das Gerät antwortet auf ICMP-Pings.

Sorry, nicht genau genug gelesen...
0
seaside25.03.0620:06
vb<br>
zorfex ist ein programm, mit dem man sein netzwerk ab-scannen kann. leider ist es nirgends im netz zu finden, lauter tote links.

Apache Server Watch kann's jetzt auch: http://www.turingart.com/downloads/ASW.zip Im Menu dies ausführen: Tools Scan network.
Setzt zur Zeit einen Mac voraus, der im Netz 192.168.1.* steht.

ASW ist ein PREVIEW. Einige Funktionen sind noch nicht ferig und das Programm beendet sich nach 30 Minuten.

Bin für Hinweise und Anmerkungen dankbar! Immer raus mit der Kritik!
0
seaside25.03.0620:11
So sieht's aus...
0
seaside25.03.0622:03
vb<br>
danke, seaside, ich cjeck das mal. ich hab allerdings eine 10.x.x.x adressierung. geht das trotzdem?

Später am heutigen Abend
0
seaside25.03.0623:17
OK, dann ist's zu spät, aber Apache Server Watcher erlaubt jetzt die Auswahl der Netzwerkkartee für Scans: http://www.turingart.com/downloads/ASW.zip

Und, ja, Du stimmt, ASW ist mehr ein Netzwerk Management Tool - oder soll es werden - als ein kleiner Helper, der mal einige IPs auflistet. Für Deinen Zweck kannst aber einfach alle anderen Funktionen von ASW vergessen und direkt die Scan Operation ausführen.
0
seaside25.03.0623:59
vb<br>
mach ich - danke!:-D macht übrigens einen aufgeräumten eindruck, das ASW
n8 - vic

Thx! Leider ist design nicht gerade meine Stärke. ASW ist mir aber scheinbar ganz gut gelungen...
0
seaside26.03.0600:29
Thx! Nein, zur Zeit wird die oben beschrieben ping Stategie benutzt, da sie besonders schnell ist. Dein PC antwortet möglicherweise nicht auf pings.

Die nächste Version wird einen vollständinge 'low-level' check durchführen, der allerdings wesentlich länger dauert.

Ändert sich etwas, wenn Du auf der Windows Box alle Firewalls etc. deaktivierst?

Scheinbarr benutzt das andere Tool auch broadcast pings, obwohl da vom Netzwerk wohl nix zurückgekommen ist....
0
seaside26.03.0600:35
vb<br>
ja. übrigens zeigt mir asw komischerweise den einen win-rechner NICHT an
( 10.0.1.6)
warum das? entdeckt das nur macs? ist eigentlich unlogisch...:-/

Soeben verifiziert. XP antwortet nicht auf broadcast pings, wohl aber auf individuelle Pings.
0
seaside26.03.0603:16
vb<br>
quatsch - kommando zurück - die AE zeigts an natürlich. den rechner auf dem ich grad schreinb , den nicht ( local host, 10.0.1.3 ).
anbei ein bild von MyNet.

Thx! Ich werde den ausführlicheren Check kurzfristig nachtragen. Ist vermutlich kein Problem.

0
seaside26.03.0622:44
vb<br>
gerne + danke nochmals!

War übrigens doch ein Fehler in ASW. Aufgrund einer raceconditition wurden die Ergebnisse des Rundspruch Pings zu früh abgeholt.
0
seaside30.03.0600:40
Neue Version kann jetzt 'etwas' malen...
0
seaside30.03.0602:49
Mach mir Aqua/Mac icons, schenk sie mir oder verkauf sie mir günstig und wir sind im Geschäft

Hier der Download: http://www.turingart.com/apacheServerWatcher_lan__de.htm [ist ein unfertiges Preview]
0
seaside01.04.0618:36
Neue Version erlaubt die 'single-click' Ausführung von Shell-Kommandos für das ausgewählte Workbench Objekt.

Wie immer dankbar für jede Form von Feedback!
0
seaside03.04.0601:37
Letzter Beitrag in eigener Sache...

Ich habe ein erstes Demo Movie gemacht http://www.turingart.com/downloads/asw-discover.mov [12 MByte, QT Animation Codec]

Abgesehen davon dass mein Englisch schlecht ist und noch einige Typos dringstecken, würde mich intressieren, ob die Anleitung im Video zu kurz, zu lang oder zu kompliziert ist.

Könnte es mal jemand ansehen und kurz kommentieren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.