Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kennt ihr einen Baukasten um ne Homepage zu basteln?

Kennt ihr einen Baukasten um ne Homepage zu basteln?

MacHein
MacHein24.11.0401:13
Hi,

ich wollt mal fragen, ob jemand von euch ne vernünftige Software kennt, mit der man sich recht einfach eine eigene Homepage basteln kann.
Ohne das ich mich schwer in html usw. einarbeiten muss.

Ich habe mal die Software Rapidweaver von realmac software ausprobiert. Aber das Programm stürzt mir ständig ab.

Thanks for your ideas.
0

Kommentare

camaso
camaso24.11.0401:37
Ich bin grad am selben Thema. Zur Zeit benutze ich (leider ebenfalls ohne grossen Erfolg, aber vielleicht liegt das an mir…) die Freeware NVU. Die gibt's hier:
Daneben habe ich schon mit GoLive gearbeitet. WHOOAA! Das ist eine Software! Zwar liegt sie mir nicht so wie InDesign oder Photoshop, da ist noch Entwicklungspotential vorhanden. Aber es flutscht schon schöner damit…


Gruss
camaso
0
Rantanplan
Rantanplan24.11.0401:55
Wenn man bequem Webseiten basteln möchte, ohne sich in die Niederungen von HTML/CSS begeben zu wollen, dann ist Freeway eine gute Anwendung:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.24.11.0401:59
Mit RapidWeaver auch keine Probleme , ich kann noch Site Studio empfehlen, guck mal bei VT
0
Thomas Franz
Thomas Franz24.11.0402:05
ich arbeite gerade mit einer Testversion (30 Tage) von Dreamweaver (Toll) zum erstellen von Seiten
Mit FireWorks (Programm ist auch hervorragend) grafischen Texterstellung und Bildbearbeitung (Button und son kram) kommt man aber leider nicht sehr weit, weil der immer noch zu oft genutzte IE nicht mit PNG Dateien und transparenten Hintergründen umgehen kann. Mit Safarie gehts aber Bildschön...
Photoshop Elements liefert aber auch sehr gute Ergebnisse, die auch gleich in ein Webformat umgerechnet werden.
0
nb
nb24.11.0408:31
GoLive.
0
MacHein
MacHein24.11.0412:14
morgen erstmal.

nga
ja, ich hab mir die aktuelle version 3.0 runtergeladen.
mir hat die software an sich auch recht gut gefallen. ein manko was mir aufgefallen ist, das wenn ich ein bild bei "styled text" hinzufüge, es entweder links oder rechts platziert wird (je nach style), aber nie in der mitte.

den rest
ich werd mal eure vorschläge unter die lupe nehmen.
...dreamweaver, hab ich mir runtergeladen, aber da muss ich mir dann gross selber gedanken machen über das design - vielleicht später mal, aber im moment geb ich mich mit schon guten vorgefertigten designs zufrieden.
0
macjojo
macjojo24.11.0412:19
contribute3 hat vorgefertigte designs und läuft wirklich gut
0
Tricky
Tricky24.11.0412:35
Dreamwaver und GoLive sind sehr zu empfehlen,
wenn man sich noch nicht mit code herumschlagen möchte.
Auf dauer wirst du aber nicht darum herumkommen.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.11.0414:09
Vermutlich wird es zwar bald die 2005er Version geben, aber:

Derzeit gibt es Macromedia Studio MX 2004 in der SSL-Version (also SchülerInnen/Studies/LehrerInnen) für 99€!! Wer also sowieso gerne ein gutes Webdesign-Proggie sucht, bekäme hier zu Dreamweaver gleich noch die ganze Palette (Flash, Freehand, Fireworks) mit dazu. @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macjojo
macjojo24.11.0414:42
aber ich bin weder schüler noch lehrer:-((
0
Rantanplan
Rantanplan24.11.0414:51
MacHein
ich werd mal eure vorschläge unter die lupe nehmen.

Freeway findest du hier:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacHein
MacHein24.11.0415:29
ties-malte
ich bin auch kein schüler/lehrer..

rantanplan
hab es mir vorhin runtergeladen.
an vorgefertigten design gibt es ja keine grosse auswahl, oder?!
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.11.0416:40
macjojo
aber ich bin weder schüler noch lehrer:-((
MacHein
ch bin auch kein schüler/lehrer..:-(
Tja, dann bleibt nur: An´ner Uni einschreiben *g* (aber vorher nach Studiengebühren erkundigen, sonst gibt´s ein böses Erwachen ).

Im Ernst: War ja nur ein Tipp für Leute, die dran kommen könnten, denn 99€ ist wirklich ein Schnäppchen dafür. Nachteil: Das Paket ist nicht upgradefähig, und wer auch die anderen Programme nicht brauchen kann, ist vielleicht mit einem gewissen Hoster, der GoLive (upgradefähig!) als Dreingabe anbietet, besser dran.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan24.11.0416:45
MacHein
rantanplan
hab es mir vorhin runtergeladen.
an vorgefertigten design gibt es ja keine grosse auswahl, oder?!

Keine Ahnung, ich verwende es selbst nicht. Aber es ist im Gegensatz zu Golive, Dreamweaver und den anderen Website-Strickern ein Programm, das auch Menschen ohne (HTML-)technisches Verständnis gut bedienen können. Ich hatte deine Anfrage so verstanden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
NGA
NGA24.11.0401:42
welche version hast du ausprobiert? aktuell ist die version 3 http://www.realmacsoftware.com/index.php/weblog/comments/2/ -- funktionierte bisher ohne absturz... ansonsten kannst du -- soweit ich weiß -- recht vernünftige templates bei Macromedia Contribute http://www.macromedia.com/de/software/contribute/?promoid=homepage_de_prod_info_071804 verwenden... oder wenn’s ’n bisschen mehr sein darf: Macromedia Dreamweaver http://www.macromedia.com/de/software/dreamweaver/?promoid=home_de_prod_dw_043004 . Ansonsten: .mac-account hat recht praktische templates im homepage-bereich (plus 250 MB und weitere Software) für ca. 6 EUR/Monat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.