Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ken Burns in DVD Studio Pro

Ken Burns in DVD Studio Pro

Imo02.04.0520:25
Habe ein problem und erhoffe mir ein wenig Hilfe:

Momentan bastle ich an einer DiaShow die ich mit ein paar Videos vom Ski-Urlaub auf eine DVD brennen will.
Nun habe ich aber ein Panorama-Foto bestehend aus mehreren Bildern erstellt (rundherum Berge) und möchte dieses Bild KenBurns-mäßig von Links nach Rechts schieben bevor es in der Diashow weitergeht.

Keine Ahnung wie das gehen soll, DVD Studio Pro passt mir das Bild brav an dieTV-Größe an, mit jeweils zwei monströsen schwarzen Balken oben und unten.

Jemand einen Tipp?
0

Kommentare

mufti
mufti02.04.0520:59
Es gibt einen Weg mit einem anderen, nicht gerade billigen Programm.
Das Programm heißt FotoMagico. Damit kannst du einen Ken-Burns-Effekt erstellen (heißt Pan & Zoom), sogar mit mehreren Panoramabildern hintereinander und dann als Film exportieren, den du dann auf deine DVD brennen kannst.

Schau dir das mal an, ist aber die extrem teure Lösung.



Alternativ fällt mir noch ein, dass du auch iMovie dazu nehmen kannst einen Ken-Burns-Effekt zu erstellen und danach das Video auf deine DVD brennen kannst.
0
sagt mal
sagt mal02.04.0521:03
geht mit dvdsp nicht.

imovie, fotomagico oder phototomovie animieren das photo.

die qualität bei fotomagico lässt bei dvd-publishing allerdings zu wünschen übrig, da es kein halbbild-rendering beherrscht, mußt nachher also nochmal mit motion das fertige video mit halbbildern rendern
0
Imo02.04.0521:06
So'n Mist... danke euch jedenfalls!
0
Imo02.04.0521:10
Mmmhhh... wenn ich das Panoramafoto in iMovie animiere und dann als Film mitten in die DiaShow packe, dann ist die durchgehende Hintergrundmusik wieder fürn Ar***, oder?

0
Stefan Lühr
Stefan Lühr02.04.0521:52
Das geht übrigens auch mit Still Picture.

Und mit $25 nicht ganz so teuer...


Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.