Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Keine "weiteren Informationen" bei Heise-RSS?

Keine "weiteren Informationen" bei Heise-RSS?

Oemmel15.12.0514:13
Habe gerade das erste Mal die Funktionen von RSS Feeds getestet und musste feststellen, dass es bei Heise den Link "Weitere Informationen" nicht gibt, der sonst überall vorhanden ist. Muss ich also jedesmal, wenn mich eine Meldung interessiert, umständlich erst auf Heise.de gehen und es dort wiedersuchen? Das kann's ja auch irgendwie nicht sein...
0

Kommentare

Oemmel15.12.0514:50
Ist da irgendein verstecker Sinn hinter, den ich noch nicht verstehe? Weil, was bringt mir denn der RSS-Feed, wenn ich einen interessanten Titel dann nicht auch lesen kann? Ohne Sinn
0
rofl
rofl15.12.0514:54
Schreibe es doch an Heise, schließlich ist es deren Feed?
0
Josef
Josef15.12.0515:20
Also bei mir steht "Weitere Informationen" dabei, und die Links gehen auch...
0
Josef
Josef15.12.0515:36
Safari 2.0.2 (416.13)
[url]feed://www.heise.de/newsticker/heise.rdf[/url]
0
Oemmel15.12.0515:39
Super, mit dem heise.rdf gehts! Ich bin einfach auf heise.de gegangen und hab dann auf den RSS Button inner Adresszeile geklickt. Da geht er aber automatisch auf [url]feed://www.heise.de/newsticker/heise-atom.xml,[/url] wo dann keine weiteren Informationen sind
0
Kronar15.12.0514:40
Leider doch !
0
Kronar15.12.0514:56
Also bei meinem Newsreader wird dann Safari gestartet und der entsprechende Artikel aufgerufen...

Der Sinn dahinter ist ganz einfach Geld! mit RSS Feed keine bunten Werbebildchen, also mit Schlagzeile lockenund dann zwingen, die HTML Seite zum lesen zu öffnen ....

Das Internet ist mittlerweile halt kommerziell...
0
Kronar15.12.0515:33
Welcher Reader und welche Feed URL ??
0
Kronar15.12.0515:40
Ja, wenn du weiter Informationen klickst, wird die Meldung als Webseite aufgerufen, wie ich schon oben beschrieben habe, worum es eigentlich geht siehst du z.B. beim Feed der Tagesschau: feed://www.tagesschau.de/newsticker.rdf

Dort bekommt man neben der Schlagzeile auch schon weitere Informationen, ohne die Meldung öffnen zu müssen...
0
Kronar15.12.0515:48
Oops sorry mein Fehler...
Natürlich hast Du recht, ich hatte gedacht, es ging um die Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit von RSS Feeds, denn der von Heise macht nicht viel Sinn, da man auf jeden Fall die Webseite öffnen muss, der von der Tagesschau schon, da kann man die Meldung noch im Reader lesen...

Mea culpa maxima..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.