Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Keine oder nur schlechte wlan verbindung

Keine oder nur schlechte wlan verbindung

huizi24.05.0913:03
Hey Leute!
Ich hab seit neuem (ca 3 Tage) das Problem, dass ich entweder gar keine Wlan-Verbindung aufbauen kann bzw. wenn ich eine habe dann habe ich nur 1 strich.
Meine Wlan-Karte hat bestimmt nichts, da ich mich schon mit anderen PC's, Mac's verbunden habe.
Jedoch ist mir aufgefallen das seit ca 3 Tagen mein Nachbar das selbe Internet hat wie ich (von aon). Jetzt vermute ich mal das die beiden Netzwerke mit den selben Channel austrahlen.
Jetzt meine Frage:
Gibt is eine Möglichkeit das ich die Wlan-Verbindung meines Nachbarn ignorieren kann oder ähnliches?

Es is nämlich extrem nervig ^^
Danke schon mal für eure Antwort!

bg huizi
0

Kommentare

MarcBook
MarcBook24.05.0913:23
lass deinen router doch einfach auf einem anderen kanal senden
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
huizi24.05.0913:35
geht nicht wir haben keine rechte dank aon ^^
0
Mowgli24.05.0913:44
Dann ruf da doch mal an... Kann ja nicht sein. Wäre total untypisch. Das ignorieren funktioniert halt nicht, da das ja nicht an deiner Airportkarte liegt sondern die Router sich allgemein in die Haare kriegen. Bist sicher, dass du den Router nicht konfigurieren kannst?
0
huizi24.05.0913:56
nein also ich hab nichts gefunden wo man den channel ändern kann kA ^^
aber ja werd ich dort mal anrufn und das melden
aber das blöde is halt das grad mein macbook betriff sonst funkt is wlan einwandfrei bei uns -.-
0
huizi09.06.0912:45
so leute es liegt sicher nicht daran das die beiden router mit dem selben kanal austrahln
sobald ich von irgendeinem router/access point weiter als 3 meter entfernt bin ist es unmöglich eine verbindung aufzubaun!

weiß vielleicht jemand wo hier das problem sein könnte? es is nämlich echt nervig wenn man im ganzn haus nur an einer stelle im i-net surfen kann
0
bluelord09.06.0913:21
Bei dir in der Wohnung oder überall?
0
ricorico
ricorico09.06.0913:34
huizi
so leute es liegt sicher nicht daran das die beiden router mit dem selben kanal austrahln
sobald ich von irgendeinem router/access point weiter als 3 meter entfernt bin ist es unmöglich eine verbindung aufzubaun!

weiß vielleicht jemand wo hier das problem sein könnte? es is nämlich echt nervig wenn man im ganzn haus nur an einer stelle im i-net surfen kann

Meiner Meinung nach könnte das wirklich an den Funk-Kanälen liegen...

Konnten diese nicht umgestellt werden?
0
huizi09.06.0915:39
ich mein es is ja auch in der schule das selbe problem
ich kann mich gerade nur mit den einem access point verbinden der in unserer klasse steht die anderen, welche ich früher gesehn haben und auch von meiner klasse aus verwendet haben, finde ich 1. nicht mehr und wenn ich sehe kann ich mich nicht verbinden.. es steht immer connection timeout
0
wilhelmho09.06.0917:55
Hast Du vielleicht die Möglichkeit mal einen geliehenen WlanUSB-Stick zu benutzen, um zu klären, ob vielleicht doch die AIRPORT Karte schuld ist? Oder die Antennenverbindung sich gelöst hat?

Du beschreibst, das Du Dich mit anderen PC´s direkt über Wlan verbinden konntest, kannst Du mir erklären wie das geht? Ich habe das auch schon probiert, aber nicht hinbekommen. Mit andern Mac´s klappt dagegen immer prima! Die WIN-PC´s konnten mein erstelltes Netzwerk nicht annehmen.

Welchen Abstand schaffst Du den bei den Computer zu Computer Verbindungen?

Oder hast Du vielleicht die Möglichkeit mit einem anderen PC / MAC die Verbindung zum Router zu testen?

Wenn Du meinst, das es an der Konfiguration von OSX liegt, installiere doch einfach ein System auf einen anderen Datenträger und versuche mal von da aus ins Netz zu gehen. Dann müsste es ja mit einen neuen System sofort klappen. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Aber der Versuch bringt dich der Klärung der Ursachen näher. Und wenn es kein Softwärefehler ist und der Router auch richtig funkt/-ioniert, sollte dir der ASP vielleicht die Antenne wieder richtig an die AirPortKarte stecken.

---
Ich selbst lebe in einem Lehmhaus (Fachwerk) und der Lehm dämmt Funkwellen verdammt gut (kaum Netz fürs Handy) Aber mit meinem Alu Mac Book (Jan09) habe ich trotzdem im ganzen Haus Netz. Router ist ein Speedport W700V

Du solltest Dich also nicht damit abfinden.

Viel Glück - und bitte das Ergebnis posten

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.