Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Keine iMacs 27er mehr?

Keine iMacs 27er mehr?

Mia
Mia16.11.0919:22
Habe mich heute auf den Weg gemacht um 2 neue 27er iMacs mit Core 2 Duo zu kaufen.... Apple Shop des Vetrauens nix, Mediamarkt nix, diverse kleinere Apple Shops nix... und ich habe extra 2 Wochen gewartet!

Von den kleinen 21er gibts haufenweise....

Wieso immer diese leeren Lager?!....

Das verdirbt einem gründlich die Laune...

Durchschnittliche Lieferzeiten bei den Shops.... 2 - 3 Wochen!

Kennt jemand einen Shop wo mann noch kaufen kann?...
0

Kommentare

Garp200016.11.0919:26
Bei uns war heute Frischmilch von Weihenstephan aus.
„Star of CCTV“
0
Mia
Mia16.11.0919:29
super witzig, Toll!....

Und jetzt bitte nochmal zurück zu einem netteren User der mir eine hilfreiche Info geben kann.

LG
0
joop
joop16.11.0919:32
Hier Zürich gibts den 27er C2D frisch ab Lager....
0
Mia
Mia16.11.0919:34
Wirklich???... Im Apple Shop?

Schwindel ja nicht... dann ruf ich morgen an und fahr los!

Wenn das stimmt, wäre dies der Wahnsinn denn ich will nicht 2 Wochen warten!
0
thecracker
thecracker16.11.0920:07
Hier in Lüdenscheid sind auch alle 27" iMacs (Berlet, Saturn) komplett ausverkauft.

Meiner ist zum Glück schon versendet und unterwegs
0
MacGay
MacGay16.11.0920:14
in Braunschweig gibt es welche ...
0
Vogel89
Vogel8916.11.0920:17
am 19ten isser da ätsch! des mit der Milch hat was!
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
zwobot16.11.0920:27
Extra 2 Wochen gewartet, damit sie dann ausverkauft sind???
0
Schens
Schens16.11.0920:40
Garp2000
Bei uns war heute Frischmilch von Weihenstephan aus.

0
Vogel89
Vogel8916.11.0920:46
Mia
.... und ich habe extra 2 Wochen gewartet!.......

würdest du das bitte erklären!?

das ist so ne Art "Ticket für dumme Kommentare" aber mein Abend hast gerettet^^

„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
camaso
camaso16.11.0920:47
In der Schweiz scheinen die i5er und die C2Der generell lieferbar zu sein. Die will dort nämlich niemand. Dafür gibt's noch keine i7, auf die wohl alle warten. Wenn schon Geld ausgeben, dann richtig und für das Richtige.
0
camaso
camaso16.11.0920:48
Vogel89
Mia
...aber mein Abend hast gerettet^^

Schön, dass man Dir den Abend mit sowas retten kann. Würde mir nicht reichen...
0
Vogel89
Vogel8916.11.0920:50
camaso
Vogel89
Mia
...aber mein Abend hast gerettet^^

Schön, dass man Dir den Abend mit sowas retten kann. Würde mir nicht reichen...

ein Hauch Ironie hatte seine Finger im Spiel
0
KaiLederle
KaiLederle16.11.0920:53
Ich hab einen Tag nach der offiziellen Vorstellung der 27er einen i7 beim Premium Reseller um die Ecke bestellt - die bekommen auch keine. Ich hab heute nachgefragt und als Antwort bekommen:
"Wir bekommen weder iMacs noch Magic Mäuse...das kann bis Ende November dauern..."
„Life is a bitch. Then You die.“
0
MacGay
MacGay16.11.0921:02
So dankt Apple seine Reseller!!! Traurig Apple!
0
KaiLederle
KaiLederle16.11.0921:17
MacGay
So dankt Apple seine Reseller!!! Traurig Apple!

Richtig.

So dankt Apple seinen Resellern, bei denen wir mal eben 21 iMac 27", 20 MacPro (2xXeons) und 20 30" Cinema Displays bestellt haben
Wir stellen unsere gesamte Abteilung (Radiologie einer Uniklinik) fast komplett auf Macs um.

Tataa. Und wenn man mal selbst was will hat man gelitten.
0
MacGay
MacGay16.11.0921:22
Dafür habt ihr dann direkt Support vor Ort ...

Dokumentiere dann mal den Umbau etc. würde bestimmt einige Interessieren!

Glückwunsch... WOWWWW sage ich da nur
0
gorgont
gorgont16.11.0921:36
Um welche Uniklinik handelt es sich denn?
Welche Software kommt zum Einsatz?

Kenne mich nicht so mit Radiologie aus, aber ich war am Samstag auf einer Zahnmedizinischen Messe in FFM und ich habe mir mal Solution angeguckt. Praxisverwaltung für Medizinische und Zahnmedizinische Abrechnung
Läuft komplett unter OSX und Mischnetzwerke mit Windows und Mac gehen auch
Jetzt müsste nur noch von Sidex eine passende Software bereitstehen, oder gibts diese schon?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macdevil
macdevil16.11.0922:32
gorgont

Kenne mich nicht so mit Radiologie aus, aber ich war am Samstag auf einer Zahnmedizinischen Messe in FFM und ich habe mir mal Solution angeguckt. Praxisverwaltung für Medizinische und Zahnmedizinische Abrechnung
Jetzt müsste nur noch von Sidex eine passende Software bereitstehen, oder gibts diese schon?

Wie heisst die Lösung?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
KaiLederle
KaiLederle16.11.0922:43
AAALSO: Viel zu dokumentieren gibts da nicht, weil einfach Windows-Rechner und ältere MacPros durch neue Macs ersetzt werden. Die Uni: Universitätsmedizin Mannheim.

Konkret sieht das so aus: An Arbeitsplätzen mit großen Bildermengen (was bei CTs und MRTs bis zu etwa 6000 Bilder (pro Untersuchung!) sein können, beim PET-CT bis 25000! Bilder) kommen Mac Pros mit 2 Xeons und 16 GB RAM hin.

30"-Cinema Display zum Befunden und 19"-Eizo für Windows (virtuelle Maschine). Die virtuelle Maschine brauchen wir, weil unsere Online-Spracherkennung nur auf Windows läuft.
Das heißt zum Befunden (Erstellung des schriftlichen Befundes) und zum Diktieren sind wir auf Windows angewiesen, weil es derzeit noch kein gescheites Befundungssystem gibt von dem ich kenne.

Der Viewer für die Bilder ist OsiriX - davon gibts eine Freeware-Version, die wir bisher selbst auf 64 bit (stabiler ab 2000 Bildern... ) compiliert haben, aber wo wir gerade dabei sind kaufen wir die nach Medizinproduktegesetz zertifizierte Version (geschützt mit USB-Dongle).

Und ich (eigentlich Arzt) hab zusammen mit meinem Oberarzt (und Chef der Radio-IT) und 2 SysAdmins das Vergnügen, das alles zum Laufen zu bringen. Im Endeffekt eigentlich simpel:

Einen Mac korrekt aufsetzen, und dann einfach klonen. Auf den anderen System nur noch die IPs und Rechnernamen ändern, die Windows-Software fertig installieren (DAS kann man nicht klonen - leider) und das wars.

Gewartet (Updates, Fehlerbehebung, "Notrufe") machen wir wie gehabt bei den bisherigen Mac-Installationen mit Remote Desktop.

Nebenbei bemerkt:
Wir haben demletzt noch ein komplettes OpenSource-Archiv für die radiologischen Bilder aufgesetzt: DCM4Chee auf einem Sun Fire 4540 (4 Opterons, 32 GBRAM und 48 TB HD). Geile Kiste.

Edit: Mein Vorschlag, statt 30" Cinema Displays einfach 27er iMacs zu kaufen wurde abgelehnt. Zum einen weil mein Oberarzt Glossies nicht mag, zum anderen weil es schon dekadent wäre, die nur als Monitor zu nehmen. Die anderen Kliniken werden schon neidisch genug sein....
0
gorgont
gorgont16.11.0922:54
macdevil
gorgont

Wie heisst die Lösung?

Ahhh? Ähhh

Jedenfalls wird das mal eine sehr schicke Radiologie werden
0
Thesiokles16.11.0922:55
Ich glaub da muss ich mich nach meinem Examen wohl mal gen Süden orientieren... Krasser Scheiß!
0
KaiLederle
KaiLederle16.11.0922:57
macdevil
gorgont

Wie heisst die Lösung?

Wenn jemand selbst kucken will:

Osirix:

Steckt jeden mit bekannten Viewer in die Tasche und ist dazu noch Freeware (in 32 bit)

@Gorgont: Zum Thema Mischnetzwerke: Wir haben eine volle Integration in das Active Directory vom Klinikum mit allem was dazugehört - Benutzerverwaltung, NAS-Zugriff etc.
0
Daniel8716.11.0923:56
Apple scheint echt immer wenig auf den Markt zu schmeißen. Damals musste ich auf einen iPod Touch 2G, als er erschien, 6 Wochen lang warten. Immer wieder war er vergriffen. Also entweder produziert Apple zu wenig oder die schicken uns zu wenig
0
gorgont
gorgont17.11.0908:30
Daniel87
Apple scheint echt immer wenig auf den Markt zu schmeißen. Damals musste ich auf einen iPod Touch 2G, als er erschien, 6 Wochen lang warten. Immer wieder war er vergriffen. Also entweder produziert Apple zu wenig oder die schicken uns zu wenig

Oder produzieren viel aber die Dinger gehen weg wie warme Semmeln und sind direkt ausverkauft...

Also hier im Re:Store standen die 27" iMacs gerade mal 2 Tage und sie waren ausverkauft, das liegt aber an der grossen Nachfrage
0
sver
sver17.11.0908:42
Generell ist es doch so, dass Apple zwar wenig auf dem Markt wirft um den Preis zu halten, aber mir kommts auch so vor, als ob sie extreme Schwierigkeiten haben wenn es um den 27" iMac geht. War da nicht mal ne News, dass die Auslieferung sich verzögert?
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
decive17.11.0910:17
cyberport hat noch welche.
0
decive17.11.0910:19
ach nee, wurde soeben umgestellt: lieferbar ab 3.12.2009.
0
schaudi
schaudi17.11.0911:26
ich und meine freundin hatten am wochende sogar probleme an einen 21,5"er zu kommen. sind den ganzen samstag durch alle läden in halle und leipzig. überall hieß es, dass alle weg wären oder man noch gar keine bekommen hätte. in manchen läden wollte man uns sogar die alten modelle andrehen - aber nicht zu einem günstigeren preis sondern zum alten bzw. den der neuen modelle. am ende hatten wir nur glück, dass im Saturn im HBF Leipzig wenige minuten bevor wir ankamen welche geliefert wurden.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Mia
Mia17.11.0911:47
Ich fahre heute nach Zürich.... habe gerade angerufen und die haben ein volles Lager...

Reservieren ging nicht aber 2 Stück hol ich mir!

Quads sind nach wie vor keine in meiner Umgebung!

0
MacGay
MacGay17.11.0913:37
Leute: ich hatte bei Apple 2 Monate auf nen blödes iPhone Dock gewartet...
Da wundert mich nichts!
0
decive17.11.0915:59
statt Quad Core mit iMac würde ich eh Mac Pro kaufen. Kostet nur ein bisserl mehr - hat aber mehr interne schnelle Datenbusse.
0
thecracker
thecracker17.11.0916:12
decive
statt Quad Core mit iMac würde ich eh Mac Pro kaufen. Kostet nur ein bisserl mehr - hat aber mehr interne schnelle Datenbusse.

Nur ein bisschen .
Na ja stimmt nicht ganz. 2.299,00 € und dazu noch ein 27 Zoll bzw 30 . Na dann viel spaß.
0
iDaniel17.11.0917:06
KaiLederle

Was sind das für "alte" MacPros die ihr austauscht? Werden die verkauft oder in ne andere "Abteilung" gegeben?

0
Schildbürger17.11.0918:04
Warum kommentieren hier so viele Leute? Solange Obama die Welt noch nicht gerettet hat, gibt es doch wirklich Wichtigeres zu tun, als sich über lange Lieferzeiten aufzuregen!
0
Luivision17.11.0918:29
KaiLederle

Bei welchen Händler habt Ihr den die Macs? Bzw bekommt Ihr sie den?

Danke.

MfG Lui
0
KaiLederle
KaiLederle17.11.0919:18
@iDaniel: 3 Jahre alte MacPros mit 2x2Core Xeons und 8 GB RAM, 1 TB Festplatte

Hört sich zwar nach rumgejammere an, weil wir die rauswerfen, aber wir kommen damit ECHT an die Grenze des Machbaren.
Verkauft werden die nicht - die kommen innerhalb der Abteilung an andere Arbeitsplätze, wo weniger Leistung gebrucht wird, bzw. als Testrechner für Updates, neue Software etc.

@Luivision: Das ist doch Werbung....sagen wir mal ein Premium Reseller aus Speyer...
0
uhu
uhu17.11.0920:10
@KaiLederle:

Hört sich hoch spannend an. Darf man fragen, was für eine RIS Lösung (für die Abrechnung) ihr dafür einsetzt ?
0
KaiLederle
KaiLederle17.11.0920:16
uhu
@KaiLederle:

Hört sich hoch spannend an. Darf man fragen, was für eine RIS Lösung (für die Abrechnung) ihr dafür einsetzt ?

Ist es auch...

Als RIS haben wir Medora von GE, wobei wir Anfang des Jahres auf Siemens umsteigen werden, weil wir 1. ein PACS von Siemens haben, 2. jede Menge Siemens-Hardware (3 CTs, 5 MRTs usw) haben und 3. das Siemens-RIS gut mit dem Krankenhaus-Informationssystem zusammen arbeiet (elektronische Patientenakte, Anmeldungen, Befundübergabe, Gruppenzuordnung usw.)
0
Moddinger17.11.0922:47
Hey habt ihr denn schon gesehen das der versandfertig Zeit jetzt bei 3-7 Tage steht? Bei dem normalen !(mitgroßergrafik) 7-10 Tage! Hab mir den mit großer Graka bestellt aber bei Abfrage stht bei mir immernoch November! Was ISS da los?
Gruß kai
0
thecracker
thecracker17.11.0922:57
Moddinger
Hey habt ihr denn schon gesehen das der versandfertig Zeit jetzt bei 3-7 Tage steht? Bei dem normalen !(mitgroßergrafik) 7-10 Tage! Hab mir den mit großer Graka bestellt aber bei Abfrage stht bei mir immernoch November! Was ISS da los?
Gruß kai

Das darfst du nicht beachten. Bei mir stand auch die ganze Zeit nur November und bei einem Anruf meinten die sogar, dass ich ihn erst anfang Dezember bekommen würde.
Schups kam Samstag Abend die Versandbestätigung.

Ich würde erstmal ca. 1 Woche abwarten, wenn sich nichts ändert, einfach bei Apple anrufen.
Oder du rufst morgen bei Apple an, vielleicht wissen die ja mehr.
0
Moddinger18.11.0905:06
Mal ne Info an schnellbesteller http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?path=%2fsites%2fwww.gravis.de%2f&pid=170000000000115762
0
gorgont
gorgont18.11.0912:52
Hatte gerade zwei Stunden frei in der Uni und bin heim, weil ich noch etwas vergessen hatte
und um 12.14 kam dann UPS vorbei und hat mir den 27"er i7 geliefert wooow
Hab ihn erstmal an die Zimmertemperatur gewöhnt und werde heute Abend einrichten.
Der 24"er steht noch direkt daneben, Fotos zum Vergleich und Benchmarks kann ich gerne nachreichen.
Muss jetzt erstmal in die Uni
0
Luivision18.11.0915:16
KaiLederle

das dachte ich mir schon fast^^
Schon mitbekommen das die nun auch in Heidelberg sind?

MfG Lui
0
reithi
reithi18.11.0921:20
Also Apple ist schon komisch.
Letzte Woche rief ich bei Apple an, weil der Status bei meiner i7-Bestellung eine Woche unverändert blieb. Dann kam der Rechner am Montag, ohne dass der Status bis heute sich geändert hätte...

Dann rief ich gestern an, wo der i7 meines Bruders ist, weil der Status auch bei ihm nicht geändert wurde. Dann die Überraschung heute: obwohl er für den 23.11. angekündigt war, kam er schon heute...

Die haben wohl momentan Probleme mit ihrem Bestellsystem und Tracking.

Egal, hauptsache die 2 geilen Teile sind endlich hier
0
gorgont
gorgont18.11.0922:52
Also mein i7 steht ja schon seit heute Mittag auf dem Tisch, aber der Status zeigt noch immer nix an
Der zweite i7 sollte dann morgen kommen
0
Moddinger19.11.0906:48
Hmm der Status sagt immernoch november oder wie? Woher wüstest du denn das der mac kam?
0
KaiLederle
KaiLederle19.11.0907:58
@Luivision: Ja klar - da kommt meine 500er Platte fürs MacBook her. (und wieder hin, nachdem sie nach 2 TAGEN!!! abgeraucht ist)

Ach ja - und selbiger Händler bekommt keine iMacs im Moment - hab ne Mail bekommen, das es frühestens Ende November wird mit meinem i7
0
Schens
Schens19.11.0908:49
Bei mir das selbe: Liefertermin frühestens Ende 11/09. i7 mit 8GB
0
Schens
Schens19.11.0909:19
Nachtrag: bei Cancom
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.