Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Keine Wi-Fi Verbindung möglich

Keine Wi-Fi Verbindung möglich

Felix H.10.09.1020:29
Hallo,

habe seit eben ein iPad, komm damit aber komischerweise gar nicht hier zu Hause ins Wlan Netz rein.
Nachdem ich den WPA eingegeben hab und mich verbinden will kommt immer die Meldung dass die Verbindung fehlgeschlagen sei.
Hab schon alles mögliche versucht, Wlan am iPad an/aus, Router neugestartet...

Der Router ist nicht mehr der neueste, von 2006, und das Internet ist generell manchmal auch nicht sehr stabil. Auf dem iPhone klappt es allerdings einwandfrei.

In den Einstellungen steht auch nur im Feld "IP-Adresse" und "Teilnetzmaske" ... muss ich vielleicht in die anderen Felder was eintragen?
0

Kommentare

sunsite
sunsite10.09.1020:59
Die mac adresse hast beim router protokoll eingegeben und freigegeben?
0
Felix H.10.09.1021:21
sunsite
Die mac adresse hast beim router protokoll eingegeben und freigegeben?

Welche Mac Adresse?

Sorry, kenn mich da nicht so aus ... soweit ich weiss hab ich noch nirgendwo etwas angegeben...
0
r.breiner
r.breiner10.09.1022:45
Mal so ins Blaue geraten: gib mal bei dem Kennwort vorne weg "0x" (Null & x) oder "$" ein.
0
Felix H.10.09.1023:18
r.breiner
Mal so ins Blaue geraten: gib mal bei dem Kennwort vorne weg "0x" (Null & x) oder "$" ein.

Danke für den Tip .... leider beides ohne Erfolg

merkwürdig...
0
ulti
ulti11.09.1011:26
Erste Maßnahme, jegliche Sicherheit beim Router-WLAN ausschalten und dann die Verbindung suchen. Wenn das klappt, die Sicherheitseinstellungen langsam erhöhen. Besonders bei alten Routern empfehlenswert, da nicht alle heutigen Protokolle unterstützt werden.
0
Felix H.11.09.1013:47
ulti
Erste Maßnahme, jegliche Sicherheit beim Router-WLAN ausschalten und dann die Verbindung suchen. Wenn das klappt, die Sicherheitseinstellungen langsam erhöhen. Besonders bei alten Routern empfehlenswert, da nicht alle heutigen Protokolle unterstützt werden.

Vielen Dank, ich denke das war es wohl.

Habe den Router komplett resettet und die Verschlüsselung rausgenommen. Klappt jetzt einwandfrei.
0
kio
kio11.09.1014:03
dann vergess aber nicht die verschlüsselung wieder zu aktivieren sonst kommt jeder rein.
„just do it....“
0
sunsite
sunsite11.09.1014:28
Darum der tipmitder mac adresse. Unter einstellungen zu finden beim iPad oder phone
0
Felix H.11.09.1015:24
Diese MAC Adresse ist doch unter Einstellungen allgemein info, dort "Wi-Fi Adresse"

Diese hab ich MAC Filter vom Router eingegeben und wieder ein Passwort aktiviert, aber dann klappt es wieder nicht ...
Allerdings wird im Protokoll registriert dass das iPad versucht sich einzuloggen...
0
zephirus
zephirus11.09.1016:09
Hm..
Bei der Fritz-Box z.B. gibt es die Option "Neue Netzwerkgeräte zulassen" die aktiviert werden muss - vielleicht hat dein Router etwas ähnliches..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.