Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Keine VGA-Ausgabe mehr (iPad 4 iOS 7.0.3)

Keine VGA-Ausgabe mehr (iPad 4 iOS 7.0.3)

knarflin04.11.1317:30
Hallo,

seit heute (heute habe ich es bemerkt) funktioniert die Bildschirmausgabe über meinen VGA-Aapter (original apple) nicht mehr. Ich habe es mit verschiedenen Kabeln und Monitoren/Beamer versucht. Die Geräte zeigen nicht "kein Signal" sondern einen schwarzen Bildschirm.

Um einen Defekt des Adapters auszuschließen habe ich im Laden das Verhalten mit einem anderen VGA-Adapter testen lassen. Geht auch nicht!

Wenn der Adapter steckte wurde das iPad sehr langsam und ruckelig, fast unbedienbar - das kann ich jetzt aber nicht mehr reproduzieren.
Ansonsten scheint alles zu funktionieren.

Eine Wiederherstellung auf Werkszustand hat auch nichts genützt.

iPad defekt? Garantiefall?
Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Woran kann das liegen?
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0

Kommentare

knarflin09.11.1322:16
Das Gerät wurde von UPS abgeholt - vier Tage später wurde mir ein neues von Hermes gebracht.
Das Ersatzgerät erscheint mir völlig neuwertig, kam aber in einer "billigen" Pappschachtel.

Man erfährt wohl nicht, was genau kaputt war?

Übrigens war ich zwei Wochen vor Garantieende (erstes Jahr).
Meint ihr, ich soll für das "neue" noch schnell ein Care-Dingens abschließen?
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
Tom
Tom10.11.1301:27
Gehts denn jetzt mit dem Neuen ?

AppleCare braucht man nur wenn was passiert ...... Also ein ganz klares
JEIN
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.11.1309:20
Du schreibst, dass du zwei Wochen vor Garantieende warst! Bist du jetzt auch noch vor Garantieende? Sonst wird das mit dem AppleCare nichts mehr, das kann man ja nur im ersten Jahr nachbuchen. Für dein Tauschgerät gilt natürlich die ursprüngliche Garantie vom Erstgerät und keine neue einjährige Garantie. Auf das Tauschgerät hast du ab Tauschdatum lediglich 90 Tage Garantie, falls dies länger ist, als die verbleibende Garantiezeit auf das Originalgerät. Ich glaube aber nicht, dass man in diesem Fall noch das Recht hat AppleCare noch nachzubuchen, dies muss eigentlich innerhalb des ersten Jahres passieren.
0
zwobot10.11.1309:44
Apple Care+ muss sogar innerhalb des ersten Monats abgeschlossen werden.
0
knarflin10.11.1310:19
@Tom: Jetzt geht natürlich wieder alles.

@Macintosh: Eine Woche Restgarantie habe ich noch.

Ich denke, ich werde die 99 € investieren.
Wenns dann wieder zwei Wochen vor Garantieende kaputt geht ...
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.