Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Keine Schreibrechte auf WIN 2008 Server Share?

Keine Schreibrechte auf WIN 2008 Server Share?

beanchen21.11.1015:28
Ich hab ein kleines Problem mit einem Mac mini (10.6.3).
Ich kann mich per SMB über "Mit Server verbinden …" problemlos auf einem WIN 2008 Server mit einem dort eingetragenen Benutzer anmelden, mich mit einem Share verbinden und auch alles sehen und öffnen.
Allerdings kann ich nichts dorthin kopieren, sichern oder neue Ordner erstellen, obwohl der Benutzer unter "Freigabe" volle Rechte hat. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Zugriffsrechte nicht ausreichen.
Ich hab im Netz einiges gefunden aber es scheint immer nur um Verbindungs- und Anmeldeprobleme zu gehen, die ich ja nicht habe.

Help me, please!
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentare

chb21.11.1016:24
Hat der Benutzer auch auf dem NTFS Volume selbst die nötigen Rechte und nicht nur in der Freigabe?
0
pcp
pcp21.11.1017:29
könnte auch daran liegen
„o.0“
0
beanchen21.11.1018:25
chb

Öhm, also wenn ich nicht ganz dem Thema fremd bin, muss er das doch gar nicht.


pcp

Hab sowohl am Server gefrickelt als auch den Mini auf einen aktuellen Stand gebracht. Nun geht's, aber was war nun verantwortlich?
Sollte das mit 10.6.5 gehen und mein Servergefrickel war gar nicht notwendig?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
pcp
pcp21.11.1019:50
Damals (bei Erscheinen der 10.6.3) war es hilfreich, die Unix-Extensions für den Samba zu deaktivieren . Bin mir aber nicht so sicher, ob oder wie diese Anforderung unter W2k8srv umsetzbar wäre
Denke, die 10.6.5 hätte gelangt
„o.0“
0
dom_beta22.11.1011:11

vielleicht solltet ihr mal auf 10.6.5 aktualisieren.

Möglicherweise löst dann das Problem von selbst.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.