Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Keine SSH-Verbindung zum iPhone

Keine SSH-Verbindung zum iPhone

SimonH
SimonH14.01.0800:06
Jetzt ist endlich meine TurboSIM angekommen und nun bekomme ich keine SSH-Verbindung zu meinem iPhone hin.
Aktivierung und Jailbreak sind längst erfolgreich abgeschlossen, alle notwendigen Programme/Erweiterungen installiert und SSH aktiviert, aber schaffe es nicht, mich per SSH zu verbinden. Ich bekomme es weder per Terminal, Cyberduck und Co., noch per Putty unter Windows hin. Nichts, es kommt leider immer nur die Meldung "Operation timed out".
Kennt jemand einen Lösungsansatz?
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit14.01.0803:56
BSD subsystem installiert?



0
smokeonit
smokeonit14.01.0803:56

PREPARING and INSTALLING THE TURBOSIM


1. on your iPhone, go to Settings General Auto Lock Never


2. connect your iPhone to your WLAN (write down the IP your iPhone will have in your WLAN!) IMPORTANT: Only proceed further on in a WLAN-environment that will insure that the phone will retrieve the SAME IP via DHCP AGAIN AFTER THE NEXT REBOOT! Otherwise you will get stuck at STEP 3/14, cause the IP might have changed, e.g. in huge WLANs. If you are unsure then do this: on your iphone, after it acquires its IP address through DHCP, change the mode from DHCP to Static before you go on with the tutorial.


3. on your iPhone, start the Installer and install the following: BSD Subsystem / CommunitySources / openSSH


4. download and unpack these files:

http://rapid_share.com/files/7197445..._rev2.zip.html

(maybe in the domainname there is a _ which needs to be removed....)


5. download and open Cyberduck (if you don´t have it already) here:

http://tc.versiontracker.com/product...1.dmgCyberduck


6. with Cyberduck connect to your iPhone; Protocol: SFTP / Port: 22 / Server: your iPhones´ IP (see above) / Username: root / Password: alpine


7. use Cyberduck to copy the file "applesaft.trb" (from the folder turbosim_rev2) to the iPhone-folder /private/var/root


8. use Cyberduck to copy all OTHER files (except "applesaft.trb") (from the folder turbosim_rev2) to the iPhone-folder /bin


9. mark the copied files in the folder /bin, right-click Info and give them 0755-rights (owner: RWX, group: RX, others: RX)


10. shut down Cyberduck


11. cut out both SIMs, the original one supplied with the phone and your own, so they will fit perfectly into the TurboSim - do it carefully!


12. put the original SIM supplied with the iPhone (not your own!) onto the TurboSim and carefully insert it into your iPhone


13. start the Terminal and type: "ssh -l root xxx.xxx.xx.xx" - (with xxx.xxx.xx.xx being your iPhones´ IP and "l" being a little L, not a capital i !!!) - and hit Enter; if Terminal asks if you really want to connect, just type "yes" and hit Enter


14. Terminal should ask for the root-password, which is "alpine" - so type "alpine" and hit Enter


15. type "launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist"
(make sure NOT to to reboot your iPhone after typing this until you finished with STEP 3/18, not even accidentally, coz then you will be stuck!)


16. type "turbo-info" and hit Enter - some numbers should appear (also maybe some "error" blah blah), but in the end finally followed by an "OK. no errors"


17. type "turbo-app /private/var/root/applesaft.trb" - so the file you copied to that location via SFTP will now be executed; after that an "OK" should appear


18. type "launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist"


19. restart your iPhone (BUT only if that last commandline got NO bad response!)


20. on your iPhone go to Settings Phone SIM Applications Apple Saft Set Accept


21. remove TurboSim and original SIM from the iPhone (carefully!)


22. replace the original SIM with your own and put TurboSIM and your own SIM back into the iPhone (carefully!)


23. restart your iPhone


STEP 3 - DONE! Your iPhone should now be fully operational.
0
SimonH
SimonH14.01.0808:23
smokeonit:
Ja, BSB Sub ist installiert, die Anleitung bekannt und auch sonst sind alle Voraussetzungen geschaffen, aber Punkt 6 oder 13 funktionieren einfach nicht.
0
mkerschi
mkerschi14.01.0808:29
WLAN funktioniert?
Kann Safari Seiten öffnen?
Michael
0
SimonH
SimonH14.01.0809:01
WLAN funktioniert. Kann damit surfen. IP steht fest und wird im Router angezeigt.
0
mkerschi
mkerschi14.01.0812:07
In Cyberduck ganz sicher auf SFTP gestellt?
Ich habe gelesen, dass beim ersten Verbinden über SSH irgenwelche Dinge (Protokolle) zwischen den Maschinen ausgetauscht werden und dadurch die erste Verbindung etwas länger zum aufbauen braucht.
Ich habe einfach zwei, drei mal auf Verbinden geklickt dann hat es geklappt.

Michael
0
SimonH
SimonH14.01.0812:11
Ja, ich habe es z.B. auch mit Fugu probiert. Kein Erfolg.
Aber evtl. liegt es tatsächlich daran, dass ich es nicht oft genug probierte (obwohl ich dachte, dass ich geduldig genug war).
Ich setze mich heute Abend noch einmal dran.
0
SimonH
SimonH15.01.0809:20
Jetzt habe ich es gestern mehrmals probiert, leider ohne Erfolg.
0
mkerschi
mkerschi15.01.0810:14
Hast du während dem jailbreak, mit dem Programm jailbreak.jar Open SSH installiert? Dieses OpenSSH scheint NICHT im Installer-Uninstall auf.
Und dann noch einmal mit dem Installer OpenSSH installiert?
Wenn ja, dann hast du eventuell OpenSSH 2mal laufen.
Michael
0
SimonH
SimonH15.01.0810:24
Hm. Der Jailbreak ist schon ein Weilchen her, allerdings kann ich mich nicht erinnern, OpenSSH später noch einmal installiert zu haben. Im Uninstall vom Installer ist es zu sehen.
0
mkerschi
mkerschi15.01.0810:36
Und am Springboard ist noch ein OpenSSH Programm?
Michael
0
SimonH
SimonH15.01.0810:42
Nein, nur im Uninstall. Hab es dort auch schon einmal deinstalliert und wieder installiert.
Kann es auch irgendwie an meinem Router liegen oder sollte eine Verbindung eigentlich gewährleistet sein, wenn ich mit dem iPhone auf's Netz zugreifen kann?
0
mkerschi
mkerschi15.01.0811:01
Hmmm, Router könnte sein.
Gib auf dem Mac die Internetverbindung über Airport frei und benützte mit dem iPhone diesen Zugang.
Michael
0
smokeonit
smokeonit15.01.0811:39
wenn das iphone eine richtige ip, keine selbstzugewiesene ip, zeigt, dann muss alles ok sein. und er sagt ja das er mit safari ins netz kommt, also kann es daran nicht liegen...

ping auf jedenfall mal das iphone vom mac aus... nur zur sicherheit.. aber mit terminal kannst er sich ja auch ins iphone einloggen.. also kann es daran wirklich nicht liegen...

ich würde das iphone nochmal komplett zurücksetzen... und dann nach der anleitung nochmal schritt für schritt vorgehen...

irgendwo muss der fehler ja liegen...



0
smokeonit
smokeonit15.01.0811:40
beim mir, iphone woche 51, hat alles super geklappt, habe 2 wochen das iphone nur gejailbreaked genutzt, und seit 2 wochen mit turboSIM, hatte 0,0 probleme mit allem...



0
SimonH
SimonH15.01.0811:46
smokeonit:
Die IP ist tatsächlich fest vergeben, aber per Terminal oder Putty geht es auch nicht.

Zurücksetzen ist tatsächlich nur die allerletzte Lösung
0
smokeonit
smokeonit15.01.0812:03
mach mal dhcp, sollte ja gleich bleiben.. vielleicht funzt es dann???

ich hab alles immer mit dhcp, ip ändert sich nicht...



0
erikhuemer
erikhuemer15.01.0812:12
ich hatte das Problem zu Weihnachten bei einem Tele2-Router. Es hat funktioniert, nachdem ich mein MBP per Ethernet verbunden hatte. So lange beide per WiFi verbunden waren ging's nicht. Vielleicht Voodoo, vielleicht aber fand der Router, dass SSH von Wifi zu Wifi Device unsicher ist, keine Ahnung...
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
SimonH
SimonH15.01.0812:12
Hab im Prinzip schon alles ausprobiert, was einem so als Laie einfällt.
Sollte ich aber heute Abend nach dem Sport noch etwas Muse haben, probiere ich es wieder
0
SimonH
SimonH16.01.0800:53
erikhuemer
Dein Tipp mit dem Netzwerkkabel hat funktioniert!
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die Verbindung immer wieder abbricht bzw. dann die Meldung "Keine SIM-Karte installiert" erscheint. In anderen Foren wird beschrieben, dass man einfach relativ häufig die SIM-Karte mit der TurboSIM rauszieht und wieder reinschiebt. Mal sehen ...
0
smokeonit
smokeonit16.01.0806:35
und check mal den DNS server im iphone, der sollte der gleiche sein wie im router oder mac... kannst du maunell eintragen, auch wenn auto dhcp mode eingestellt ist...



0
SimonH
SimonH16.01.0808:52
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: das SSH-Problem ist durch, TurboSIM hat geklappt.
Mit "Abbruch der Verbindung" meine ich nun, dass die Verbindung zum Mobilnetz des öfteren unterbrochen wird, bis hin zur Meldung "Keine SIM-Karte installiert".
Konnte das gestern auch nicht mehr lösen. So langsam zweifle ich an mir.
0
smokeonit
smokeonit16.01.0814:39
das hört sich so an als wenn die turboSIM/SIM karte nicht ganz fest sitzt... vielleicht zuviel spiel???



0
SimonH
SimonH17.01.0809:38
So, ich habe die Sache erfolgreich zum Abschluss gebracht. Jemand aus einem anderen Forum gab mir den Tipp, einfach einmal alle Einstellungen des iPhones zurückzusetzen und siehe an ... es funktioniert.
0
smokeonit
smokeonit17.01.0811:33
unter einstellungen im reset menu die option "reset all" meinst du?



0
SimonH
SimonH17.01.0811:45
Genau. Einstellungen Allgemein Zurücksetzen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.