Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine SSH Verbindung zu Apple TV 2

Keine SSH Verbindung zu Apple TV 2

Kronos30.04.1101:56
Hi,
ich habe vor ein paar Tagen via SSH Plex auf meinem Apple TV installiert. Jetzt wollte ich mir noch XBMC installieren, allerdings bekomm ich keine SSH Verbindung mehr.
Als ich Plex installiert habe, musste ich ja eine Verbindung mit folgendem Befehl über das Terminal aufbauen
ssh root@192.168.2.7
Das ging beim ersten Versuch auch sehr gut und ich konnte alles installieren. Wenn ich es jetzt wieder probiere passiert erst gar nichts und dann bekomm ich folgende Fehlermeldung
ssh root@192.168.2.7
ssh: connect to host 192.168.2.7 port 22: Operation timed out
Was hab ich falsch gemacht, wie kann ich das wieder fixen?


0

Kommentare

Kronos30.04.1106:02
Ich habe die IP auch gerade nochmal angepingt und es werden 100% der gesendeten Pakete NICHT empfangen.
Die IP ist aber die richtige, dass zeigt mir sowohl mein Router als auch APTV selber an
0
Kronos30.04.1117:40
Hat niemand eine Idee...wo sind denn die SSH Spezialisten??
Ich habe übrigens gerade Apple TV wiederhergestellt und neu gejailbreaked. Allerdings hat sich nichts geändert.
Daher denke ich das es ein Mac Problem ist, allerdings weiß ich nicht wie ich das lösen kann. Ich hab jetzt schonmal die Known_hosts gelöscht, aber das hat nicht viel gebracht...jemand ne Idee??
0
ChrisK
ChrisK30.04.1117:46
Wenn nicht mal Pings ankommen ist es kein SSH-Problem sondern ein Netzwerk-Problem.

Irgendeine dumme Firewall oder ähnliches am laufen?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Kronos30.04.1118:09
Hm die Firewall am Mac ist aus und die am Router hab ich auch schon deaktiviert. Ich hab gerade versucht via iPad eine Verbindung aufzubauen. Und auch das ging nicht. Daher war auch schon meine Idee das es wahrscheinlich irgendwo am Router scheitern wird.
Aber jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter
0
sierkb30.04.1118:35
Schon mal im Plex-Forum geschaut, ob es noch mehr Benutzer mit so einem Problem gibt?

Z.B. das hier klingt ziemlich ähnlich:

Abgesehen davon: hast Du denn schon mal kontrolliert (auf deinem zugreifenden Client wie auch auf dem ATV), ob der SSH-Port überhaupt offen ist und/oder da derzeit überhaupt ein SSH daemon läuft?
0
sierkb30.04.1118:36
Was geben Ping und traceroute denn für Meldungen raus, wenn Du die mal bemühst?
0
Kronos30.04.1120:30
Okay das Problem war wirklich der Router. Nachdem ich alles deaktiviert habe und den Router neugestartet hatte kamen die Pings auch an und SSH konnte wieder eine Verbindung aufbauen. Warum der Router beim ersten mal die Verbindung durchgelassen hatte und beim nächsten mal verhindert hat kann ich aber nicht sagen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.