Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Konfigurationsmöglichkeit für alle Bluetoothgeräte???

Keine Konfigurationsmöglichkeit für alle Bluetoothgeräte???

Lahrer02.11.1021:40
Ich kann bei den Systemeinstellungen für alle Bluetoothgeräte wie Tastatur, Maus und Trackpad, keines der Geräte konfigurieren. Immer wenn ich auf z.B. Bluetooth-Maus konfigurieren klicke, dann kommt bei allen drei Geraten die Meldung:
"Kein .......... gefunden",
obwohl die Geräte eingeschaltet und die Batterien voll sind, ja sogar bei den Systemeinstellungen "Bluetooth" als verbunden gekennzeichnet sind. An was könnte das liegen. Ich habe weder auf der Supportseite bei Apple noch in den tiefsten Tiefen der Hilfsthemen was zu diesem Thema gefunden.
0

Kommentare

wilhelmho03.11.1000:39
Könnte es vielleicht sein, das die Bluetooth Geräte, wenn sie unter Bluetooth als "verbunden" angezeigt werden, auch in der Systemsteuerung:
Maus unter "Maus"
Tastatur unter "Tastatur/Bluetooth Tastatur konfigurieren"
Trackpad unter "Trackpad / Bluetooth Trackpad konfigurieren"
sich konfigurieren lassen?
0
Lahrer03.11.1009:04
Genau das habe ich gemeint, in der Systemsteuerung unter dem jeweiligen Gerät kann ich keine Konfiguration einstellen. Immer wenn auf das Feld klicke kommt die Meldung z.B. keine Bluetooth-Maus, oder keine Bluetooth-Tastatur gefunden und das Rädchen dreht sich bis an Ende aller Tage. Das ganze hat irgendwie mit dem neuen Trackpad zu tun. Seit es der iMac registriert hat kann ich diese Funktion, seltsamerweise bei allen drei Geräten, nicht mehr nutzten. Vermutlich bin ich der einzgiste User mit diesem Problem?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.