Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kein iPhone Tethering mit Snow Leopard ?

Kein iPhone Tethering mit Snow Leopard ?

lounge pussy
lounge pussy02.09.0913:04
Hi Leute, seit ich Snow Leopard auf meinem 13"MBP installiert habe, funktioniert die tethering Verbindung zum iPhone nicht mehr bzw. es erscheint ein Fenster mit einer Nummer drin, die mit der Nummer auf dem iPhone (wo soll die sein?!) übereinstimmen muss. Ich klicke dann auf ja, doch dann bricht die Bluetooth Verbindung zusammen.

Weiss jemand rat? Muss ich wieder auf 10.5 downgraden?

Grüsse

L.
0

Kommentare

ts-e
ts-e02.09.0913:10
Mit Bluetooth habe ich das auch noch nicht hinbekommen. Mit USB schon. Bei USB habe ich das ganze "Netzwerk" neu angelegt. Mit der alten Einstellungen in Netzwerk wollte es einfach nicht funktionieren.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ray-kay02.09.0913:12
Funktionierte bei mir nach dem Ich SL installiert habe auch nicht und es kam auch eine Nummernabfrage aber verbunden hat sich das ganze trotzdem nicht.

Hab es so gelöst in dem Ich das iPhone aus der Bluetoothliste gelöscht und neu hinzugefügt habe. Danach ging wieder. Vielleicht klappts ja bei euch auch.

Viel Glück ^^
0
itsnogood7102.09.0913:13
Bei mir funktioniert das immer schon mit SL (seit 1/2 Jahr) ohne Probleme.
0
TCHe
TCHe02.09.0913:14
Hatte das Problem auch. Gestern, ganz ohne mein Zutun und nachdem ich mein Tetheringprofil auf dem iPhone schon gelöscht habe, hat der mac beim Sync ein neues Netzwerkprofil eingerichtet: iPhone.

Ich habe wieder das Profil auf dem iPhone installiert und bin gerade via Tethering online
Geht also auch mit SL, entgegen meiner ursprünglichen Behauptung
0
Applesau
Applesau02.09.0913:24
hatte das problem mit der SL beta auch nicht, habe aber auch die final noch nicht drauf
0
Alto
Alto02.09.0913:31
Hatte ich anfangs auch, einfach in den BT-Einstellungen in SL löschen & neu konfigurieren, dann sollte es laufen.
0
lounge pussy
lounge pussy02.09.0913:51
Danke für die Tipps!! Mit Löschen und neu konfigurieren hat es geklappt!!
0
derkai15.09.0916:01
Hallo zusammen,

auch ich habe ein ähnliches Problem. Ich benutze das Tethering Programm von benm.at um über meinen t-mobile Vertrag und tethering mit meinem MBP ins Internet zu gehen.

Das ging bisher auch unter SL ohne Probleme. Jetzt will sich mein MBP nicht mehr mit den 3GS verbinden. Er sagt Bluetooth Netzwerk nicht verfügbar. Ist es möglich, dass dies am Software update auf dem iPhone zu tun hat? Das die Version 3.1 dieses unmöglich macht?

Kann ich das Handy wieder auf die alte Software Version zurück beamen?

Grüße

der kai
0
Alto
Alto15.09.0916:15
Das die Version 3.1 dieses unmöglich macht?
JA. Unter EINSTELLUNGEN>Allgemein>Profile dürfte kein Profil sein. Genau so dürfte die Tetheringoption deaktiviert sein.
Kann ich das Handy wieder auf die alte Software Version zurück beamen?
Nur über Umwege. Google mal nach 3.1 auf 3.01.
Ansonsten wirst du in den sauren Apfel beißen müssen und an TimoBeil Tetheringgebühren berappen, da du wahrsch. keinen 1.Gen Vertrag hast.
0
Alto
Alto15.09.0916:21
Hier noch was interessantes für dich derkai
0
derkai15.09.0916:28
Danke Alto!
Das war ja eine prompte Antwort...
Ich habe einen Vertrag der ersten Generation... also was empfiehlst du mir?
0
Alto
Alto15.09.0916:37
Das war ja eine prompte Antwort...
War grad online

Wenn du Tetherin wirklich brauchst, dass wirst du wohl downgraden müssen. Alles auf eigene Gefahr und unter Vorbehalt. Wenn du also dich da nicht ran traust, mach es besser nicht und tether zB über einen Stick oder einene UMTS-Router 1) 2). Ansonsten ärgern und auf Tmobile warten, bis die ihre Profile online stellen und so wie ich die kenn, kann das noch ein wenig dauern.

EDIT:
Solltest du iTunes 9 schon drauf haben, wovon ich ausgehe, kann es sogar sein, dass du dein iPhoen damit zerschießt
0
derkai15.09.0916:45
ich habe gerade mit t-mobile telefoniert und habe mir eine multisim für 30 euro bestellt. jetzt brauche jetzt einen guten und günstigen usb-internet-stick... hast du eine empfehlung?

der kai
0
derkai15.09.0917:32
Danke hat sich schon erledigt...
0
lounge pussy
lounge pussy01.10.0910:01
Hi Leute, seit der Umstellung auf OSX 10.6.1, funktioniert das Tethering über Orange (Schweiz) wieder nicht. Habe die Profile gelöscht etc. hat diesmal nichts gebracht. Es kommt stets eine Fehlermeldung.

Was jemand vielleicht weiter?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.