Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein VLAN in Big Sur

Kein VLAN in Big Sur

hidalgo28.05.2112:11
Wollte eben ein neues VLAN erstellen. Leider bleibt das Pop-Up-Menü, wo ich den physikalischen Anschluss auswählen könnte ohne Funktion. Ist das ein Bug in Big Sur 11.4 oder gibt es einen Work-around z. B. mittels Terminal?
Danke für die Hilfe
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentare

hidalgo28.05.2112:36
Habe den Fehler eben entdeckt, aber nicht behoben. Mein neues i-tec Thunderbolt 3 Dock hat anscheinend keine VLAN-fähige Ethernet-Schnittstelle.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
sunni28.05.2113:06
Vielleicht hilft die networksetup-binary.
Usage: networksetup -createVLAN <VLAN name> <device name> <tag>
    Create a VLAN with name <VLAN name> over device <device name> with unique tag <tag>. A default network service will be created over the VLAN.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.