Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Update über iTunes möglich

Kein Update über iTunes möglich

caba
caba19.09.1922:38
Hab jetzt drei mal probiert, mein iPhone mit Kabel über iTunes auf iOS 13 zu bringen. Bekomme jedesmal nach Laden der Software folgende Fehlermeldung:

iPhone 6s mit iOS 12.4.1
MacBook Pro (2013) mit High Sierra
iTunes 12.6.5.3

Jemand 'ne Idee, woran das liegt?
Hatte bisher noch nie Probleme mit Updates.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.09.1922:46
Ich GLAUBE du brauchst entweder Xcode 11 oder macOS Catalina – das MobileDevices.framework muss aktualisiert werden, um iOS 13 zu installieren. Zumindest ist das bei der iOS 13 GM so gewesen.

Warum nicht einfach OTA installieren?
0
hannibal_de119.09.1922:57
Als ich die GM unter Mojave über iTunes installiert habe wurde noch etwas automatisch nachinstalliert vom Mac. Frag mich aber nicht mehr was es war. Wie das bei High Sierra gehandhabt wird kann ich dir aber nicht sagen. iTunes ist allerdings auch Version 12.9.5.5 gewesen.
0
caba
caba19.09.1923:02
Hatte schon vermutet, dass irgendwas zu alt ist. Ist man ja von gewöhnt. Hatte auf iTunes getippt.
Dann halt OTA.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
Finnigan20.09.1911:07
Sehr ähnliche Kombination:
iPhone 6s mit iOS 12.4.1 + MBP (2015) mit Sierra + iTunes 12.6.5.3
Habe gerade in iTunes nach einem Update gesucht und er hat mir das Update auf iOS 13 angezeigt > ich warte aber noch ein wenig.
0
Bootsie20.09.1912:42
Kann mir jemand helfen, bitte?
Was ist OTA?
-1
macudo
macudo20.09.1912:47
Ich hatte mein iPhone am Rechner angeschlossen aber iTunes nicht geöffnet.
Während der Installation über OTA erschien dann am Mac mit High Sierra die Meldung das Ein Kompatibilitäts Update geladen werden muss. Habe es gemacht und alles läuft.
0
Kissi
Kissi20.09.1912:54
Bootsie
Was ist OTA?

Zitat giga.de
Ein Over-the-Air-Update, auch OTA-Update genannt, ist die drahtlose Aktualisierung über eine Funkschnittstelle wie WLAN oder das Mobilfunknetz.

„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
JoMac
JoMac20.09.1912:54
Bootsie
Was ist OTA?
Over The Air
0
Bootsie20.09.1912:55
Kissi
Bootsie
Was ist OTA?

Zitat giga.de
Ein Over-the-Air-Update, auch OTA-Update genannt, ist die drahtlose Aktualisierung über eine Funkschnittstelle wie WLAN oder das Mobilfunknetz.

Aha,
vielen Dank Kissi.
Man lernt nie aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.