Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Raid 1 unter Tiger?

Kein Raid 1 unter Tiger?

ottokar13.05.0522:09
Habe für meinen G5 Dual 1,8 eine identische zweite Festplatte von Maxtor 160 Gb eingebaut. Wollte ein Raid 1 einrichten. Klappt nicht, weil der Button "Erstellen" nicht aktiv wird.
Dann von Installations-DVD gestartet. das gleiche über das Festplattendienstprogramm versucht, wieder springt der Button "Erstellen" nicht an, direktes Kopieren auf die Platte gehrt. Weis jemand eine Lösung? Gruß ottokar
0

Kommentare

ottokar14.05.0501:02
Firewire geht bei mir auch aber kein Raid mit den internen Platten
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL14.05.0501:13
Hm, hab im G5 auch ein gestriptes Raid. Von der Installations DVD aus war das kein Probelm.
0
Ovi
Ovi13.05.0523:53
Doch, gespiegelt, striped, und zusammengefasste Laufwerke - all das geht.
<br>
<br>Also - Laufwerke oder Volumes mit denen "man es machen will" in das "RAID-Fenster" gezogen, RAID Typ ausgewählt.....
<br>und dann tut der Button "Erstellen" nicht?
<br>
<br>Ich habe alle Typen getestet. Intern und per FireWire.
<br>Tut.
<br>
<br>Ovi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.