Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Postausgangsordner in Mail2

Kein Postausgangsordner in Mail2

macintosh IIvx
macintosh IIvx04.09.0512:59
Hallo,

Sorry wenn das schon mal besprochen sein sollte, ich habe aber nichts finden können, das meine Fragen beantwortet.....

Ich habe ein Problem mit Mail 2.x bei mir wird kein Postausgangsordner angezeigt..... erst wenn man eine sehr große Mail sendet, erscheint der Ordner "Postausgang" und verschwindet dann wieder.....

Wie kann ich jetzt z.B. das versehentliche absenden einer Mail noch abbrechen? In Mail 1.x ging ich in den Postausgangsorner und löschte einfach die Mail....

Auch der Versuch durch Beenden von Mail 2.x das Senden abzubrechen hat nicht funktioniert, sofort nach dem neuen Starten des Programms sendet er weiter.....

Gibt es eine Lösung wie man den Postausgangsordner wie bei Mail 1.x immer angezeigt bekommt? Oder kann man auf Mail 1.x unter Tiger "umsteigen"?

Schon mal Danke für eure Hilfe

Grüße
Volker
0

Kommentare

allhas
allhas04.09.0514:38
Guten Sonntag

Ich hole das Thema mal wieder nach oben, weil mich das nämlich auch interessiert, da ich auch schon mit diesem Problem gekämpft habe...

Allhas
0
jonez
jonez04.09.0515:21
Wenn Du das Senden einer Mail abbrechen willst, drückst Du Apfel+Null oder gehst ins Menü "Fenster > Aktivität" und lässt Dir so ein kleines Fenster zeigen, in dem Du mit Klick auf das rote Stopschild-Symbol den Versand stoppen kannst.

Fällt Euch oft noch nach dem Senden-Befehl eine Änderung oder Ergänzung ein? Das ist lustig...
0
jonez
jonez04.09.0515:22
(E-Mail-Benachrichtigung ein)
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx04.09.0518:11
@jonez: nach dem senden fällt mir eigentlich nix mehr ein.... aber es ist mir schon passiert, daß ich mich aus versehen verklickt habe (wenn's mal schnell gehen soll, und man ne Mail nebenbei tippt....) und eine unvollständige Mail rausgegangen ist..... obwohl eingentlich noch genug Zeit gewesen wäre (Anhänge waren dran, dann dauert es ja etwas....) die Mail noch zu stoppen... nur wie....

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.