Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Photoshop CS5 mit El Capitan

Kein Photoshop CS5 mit El Capitan

itsnogood7110.06.1507:29
Scheint, als ob der Java Support gestrichen wurde...
0

Kommentare

pcbastler10.06.1507:33
Hast du es denn mal von java.com manuell geladen und installiert? - BTW: Java 6 ist auch schon sehr alt und anfällig...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.06.1507:50
itsnogood71
Scheint, als ob der Java Support gestrichen wurde...
In den Release Notes kann man lesen:
OS X v10.11 is the last major release of OS X that will support the previously deprecated Java 6 runtime and tools provided by Apple.
0
itsnogood7110.06.1507:52
java.com bietet für 10.11 kein Java an !?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.06.1508:09
10.11 ist "10.7.3 (Lion) oder höher".



Aber, wie schon mehrfach getestet, möchten die ollen Adobe-Anwendungen unbedingt Java 6 haben, und zünden mit einem aktuellen Java 8 nicht - oder?
0
elBohu
elBohu10.06.1508:31
Java und Adobe stinken...
Früher war es nur Flash, aber mittlerweile ist es alles von Adobe. Seit X ist der Reader nicht mehr zu gebrauchen, Flash ist schon immer Mist gewesen und alles zusammen eine Virenschleuder.
Auf Java 6 zu bestehen müsste mit dem Ausschluss aus der Digitalen Welt bestraft werden, unglaublich so was!
„wyrd bið ful aræd“
0
Sitox
Sitox10.06.1508:41
elBohu
Auf Java 6 zu bestehen müsste mit dem Ausschluss aus der Digitalen Welt bestraft werden, unglaublich so was!
Na ja, PS CS 5 ist von 2010.
0
rosss10.06.1508:46
Das Java 6 Problem gab es doch vorher nur mit Illustrator. Funktioniert es nicht mehr, die alten Java 6 Dateien auf die Java 8 Dateien "umzuleiten"?

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.06.1509:04
Danke für den Link! Muß ich mal testen...
0
john
john10.06.1509:20
Hannes Gnad
itsnogood71
Scheint, als ob der Java Support gestrichen wurde...
In den Release Notes kann man lesen:
OS X v10.11 is the last major release of OS X that will support the previously deprecated Java 6 runtime and tools provided by Apple.

muss ich erst mehr kaffee trinken oder warum kapier ich es nicht?

wenn ich das übersetze kommt dabei raus: osx 10.11 ist die letzte hauptversion, die das bereits abgekündigte java 6 von apple unterstützt.

mit anderen worten: auf 10.11 läuft java 6 noch. erst in 10.12 dann nicht mehr.

widerspricht sich aber mit der obigen fehlermeldung.
also meiner meinung nach ist mindestens einmal irgendwo was missverständlich formuliert worden, oder bin ich noch einfach nicht wach genug?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
rosss10.06.1509:39
Sitox
Na ja, PS CS 5 ist von 2010.

Adobe ist doch keine Pommesbude, da erwarte ich als Kunde – auch schon 2010 – eine vernünftige Programmierung, die Fremdsoftware nicht mit harten Links einbindet.

.
.
.

Iss ja schon gut. Für mich einmal rot-weiß und ne Creative Curry.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.06.1509:48
Scharf oder mild?

0
MikeMuc10.06.1510:02
john
also meiner meinung nach ist mindestens einmal irgendwo was missverständlich formuliert worden, oder bin ich noch einfach nicht wach genug?

Mehr Kaffee
Die Meldung oben sagt das Java 6 fehlt und Apple sagt das sich Java 6 noch installieren läßt. Das Widerspricht sich erstmal noch nicht, es heißt nur das Java 6 noch nicht installiert wurde aber gebraucht wird.
Nichtsdestotrotz funktioniert (hoffentlich) der Trick ein aktuelles Java mittels Alias so zu tunen das auch Adobe ein Java sieht. Die schauen ja anscheinend nur nach ob an einer bestimmten Stelle "Javadateien" liegen aber nicht in welcher Version. Neuere Javas legen an dieser stele aber keine Daten ab wodurch Adobe an der Stelle ins berühmte Klo greift und erstmal meint: da is nix...
0
john
john10.06.1510:04
da oben steht, dass java 6 gebraucht wird, aber für diese version (also 10.11) nicht verfügbar ist ("which is unavailable for this version of osx")
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto10.06.1510:10
Jo und? Beta halt. Schreib einen Bericht.
0
john
john10.06.1510:11
jogoto
Jo und? Beta halt. Schreib einen Bericht.

das galt jetzt wem?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto10.06.1510:14
Der Fehlermeldung des OPs (Bericht schreiben) und Deiner Verwunderung / Verwirrung darüber (Erklärung: Beta).
0
john
john10.06.1510:16
also bin ich nicht alleine damit, dass das posting von mikemuc käse ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto10.06.1510:18
MikeMuc hat, so sehe ich das, zwei Posts zusammengezogen und daraus geschlussfolgert.
0
MikeMuc10.06.1517:46
john
also bin ich nicht alleine damit, dass das posting von mikemuc käse ist.
Benutze mal, wenn du wach und ausgeschlafen bist, die Forensuche. Und dann schauen wir mal wer hier Käse schreibt.
Die Lösung die im Link von ross steht wurde hier schon als funktionierend beschrieben denn das Problem ist ja nicht mit 10.11 erst erfunden worden sondern existiert schon etwas länger
0
john
john10.06.1519:46
das hab ich damit überhaupt nicht gemeint oder infrage gestellt, dass das funktioniert. mag ja sein, keine ahnung. mir auch egal.

mir ging es darum, dass mindestens eine formulierung (fehlermeldung zum einen, release note zum anderen) widersprüchlich ist.
du hast mir zu mehr kaffee geraten und dass da nix widersprüchlich sei. ich bleib dabei: wenn die eine meldung sagt, dass java 6 auf 10.11 läuft und erst in der nächsten version rausfliegt und die andere meldung sagt, dass java 6 für 10.11 nicht verfügbar ist, dann ist das ein widerspruch.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
betabeta10.06.1521:12
Irgendwann habe ich es dann mit dem Terminal hingekriegt, Illustrator CS5, Photoshop CS5 und InDesign CS5 lassen sich sauber starten, ohne mi-mi-mi-ich-will-java-6. Einzig das Beenden der Programme (CMD-Q) führt zu einem Programmabsturz. Damit kann ich aber momentan zurechtkommen.
0
breaker
breaker17.07.1512:28
Gibt hier auch ne einfache Lösung, ist zwar für CS6, sollte mit CS5 aber auch klappen:


Den Download-Link gibts in der YT-Video-Beschreibung.
0
sunni17.07.1512:56
Für die, die doch noch Java 6 für 10.11 benötigen:

https://support.apple.com/kb/DL1824



Hab grad keine CS5 zur Hand um es unter 10.11 zu testen.
0
sunni23.07.1510:07
Jetzt auch in finaler Version: https://support.apple.com/kb/DL1572
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.