Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein Netz nach Update auf iOS 10.3.2

Kein Netz nach Update auf iOS 10.3.2

bierpott28.06.1715:42
ich habe ein Problem mit meinem iPhone 6. ich habe vor 2 Tagen auf das iOs 10.3.2 geupdated und seitdem kein Netz mehr... anfangs stand "suchen..." dachte mir mein Netzanbieter spinnt, aber als ich dann die sim in ein anderes Handy eingesetzt hatte ging es ohne probleme.

habe es schon mehrfach neu aufgesetzt; mit und ohne dfu modus, netzwerkeinstellungen auch oft zurück gesetzt. sim wird erkannt, pin abfrage funktioniert.

Andere sim funktioniert auch nicht, es ist so als wäre ein simlock drin.

Baseband: 5.62.00

weiß jemand was ich tun kann?
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx28.06.1718:05
Die SIM-Karte mal im laufenden Betrieb herausnehmen kurz warten und wieder einstecken.
SIM-Karte selber zugeschnitten ? Alle Kontakte noch soweit i.O. oder oxidiert ? Wie alt ist die SIM-Karte ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
larsvonhier28.06.1718:19
hat m.E. nichts mit Update zu tun (ich habe auch die ganze Reihe von inkrementellen Updates durch auf meinem 6er, ohne dieses Vorkommnis).
0
berti7028.06.1719:50
vielleicht blöder Gedanke, aber
Bist Du vielleicht bei E-Plus oder O2?
Seit der Zusammenlegung der beiden hat sich wohl an der Funkmasterkennung was geändert.

Ich bin bei O2 mit manueller Netzauswahl.
Plötzlich hatte ich kein Netz mehr, habe dann auf E-Plus gewechselt und alles war wieder wie vorher
0
bierpott28.06.1722:20
Danke für die Hilfe und die schnelle Antwort!


rmayergfx
Die SIM-Karte mal im laufenden Betrieb herausnehmen kurz warten und wieder einstecken.
SIM-Karte selber zugeschnitten ? Alle Kontakte noch soweit i.O. oder oxidiert ? Wie alt ist die SIM-Karte ?

Habe ich eben ausprobiert, leider ohne erfolg, sim hat keine kratzer oder ist beschädigt, im Sony Z3 funktioniert sie einwandfrei.



berti70
vielleicht blöder Gedanke, aber
Bist Du vielleicht bei E-Plus oder O2?
Seit der Zusammenlegung der beiden hat sich wohl an der Funkmasterkennung was geändert.

Ich bin bei O2 mit manueller Netzauswahl.
Plötzlich hatte ich kein Netz mehr, habe dann auf E-Plus gewechselt und alles war wieder wie vorher

Ja ich bin bei "Drillisch" die gehören zu O2. kann leider kein manuelles Netz auswählen. in den Infos wird mir jedoch O2 angezeigt.

.
0
Super Mario
Super Mario28.06.1722:41
Habe ein ähnliches Problem und bin bei 1&1 (Vodafone Netz).
Obwohl 3G verfügbar war hat sich mein IPhone 7 ständig ins E-Netz eingeloggt.
Der Support von 1&1 hat mir geraten die LTE Verbindung abzustellen, da diese bei 1&1 eh nicht zur Verfügung steht.
In letzter Zeit hätten sie einige Probleme damit gehabt.
Mal schauen ob es was bringt.
0
bierpott29.06.1712:23
Super Mario
Habe ein ähnliches Problem und bin bei 1&1 (Vodafone Netz).
Obwohl 3G verfügbar war hat sich mein IPhone 7 ständig ins E-Netz eingeloggt.
Der Support von 1&1 hat mir geraten die LTE Verbindung abzustellen, da diese bei 1&1 eh nicht zur Verfügung steht.
In letzter Zeit hätten sie einige Probleme damit gehabt.
Mal schauen ob es was bringt.


hab LTE mal ausgeschaltet, leider bleibt der selbe fehler bestehen
0
sffan29.06.1721:00
bierpott

Ich würde das Gerät auf einen Hw Defekt prüfen (lassen).
0
thomas b.
thomas b.29.06.1722:15
Versuche mal, ob es vielleicht noch über WLAN geht: Einstellungen Telefon WLAN Anrufe. Dann steht statt des Netzbetreibers WLAN oben links im Display. Bei mir im O2 Netz funktioniert das.

Die SIM Karte wird ja erkannt, sonst stände nicht "Kein Netz" im Display.
0
bierpott30.06.1718:11
thomas b.
Versuche mal, ob es vielleicht noch über WLAN geht: Einstellungen Telefon WLAN Anrufe. Dann steht statt des Netzbetreibers WLAN oben links im Display. Bei mir im O2 Netz funktioniert das.

Die SIM Karte wird ja erkannt, sonst stände nicht "Kein Netz" im Display.


Ja das funktioniert... aber das kann ja nicht die lösung sein )

komisch oder? wenn die hardware kaputt wäre dann würde er die sim doch garnicht erkennen oder?
0
thomas b.
thomas b.30.06.1722:04
Wenn Telefonie über WLAN funktioniert, wird die SIM also richtig erkannt und an der liegt es dann nicht. Scheint so, als hätte es irgend welche Funk-Hardware oder die Software dafür zerschossen, da musst du dann wohl mal zum Service.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.