Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Itunes mehr für OS 9 ??

Kein Itunes mehr für OS 9 ??

struffsky
struffsky20.02.0413:39
Hallo,
kann es sein, dass kein Itunes mehr für OS 9.2 bei Apple mehr zu laden ist?
Finde ich völlig absurd...
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien20.02.0413:46
Wieso? OS 9 ist tot
„Ey up me duck!“
0
BigMac
BigMac20.02.0413:50
es leben noch sehr sehr viele iMacs, Pismos usw....
man sollte sie in würde altern lassen und ihnen noch ein paar freuden gönnen
BM;-)
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac20.02.0413:51
alte iMacs natürlich ...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Polygon
Polygon20.02.0414:07
Hier gibt es zumindest iTunes 2.0.4 for Mac OS 9
0
Sebl
Sebl20.02.0414:14
Also Pismos benötigen kein OS 9. Mein Pismo ist mit Panther zu neuem Leben erweckt:-)

Die Entscheidung von Apple entgültig zu OS X zu wechseln und nicht mehr für das alte System zu entwickeln finde ich richtig. Dies spart Entwicklungsresourcen die für andere Projekte (wie z.B. OS X für G3 zu beschleunigen-mit Panther geschehen) besser verwendet werden können.
0
struffsky
struffsky20.02.0414:39
Ich wollte ja gar keine Diskussion für und wider OS X anzetteln. Bin ja glücklich mit X. Aber auf einem Wallstreet für die Mutter, die noch mit Wod 5.1a arbeitet...

Immerhin habe ich jetzt einen Link. Danke Polygon. Ich habe es nicht gefunden...
0
Turbo-G
Turbo-G20.02.0414:42
Sagt ja auch keiner was dagegen, dass Apple nicht mehr fpr 9 entwickelt. Aber die alte Software kann man doch dennoch zum Download anbieten.
0
Sebl
Sebl20.02.0414:56
Ja, das wäre vielleicht nett, aber von Apple-Seite ist das unnötig. Apple postet ja auch nicht mehr das OS 8.1 Update. Insoweit kannn man iTunes für OS 9 irgendwo anders laden zum beispiel bei
Apropos ich habe letztlich eine Seite gefunden unter der man alte Spiele downloaden kann, deren Lizentz mittlerweile erloschen ist bzw. die freigegeben wurden.
0
Tzunami
Tzunami20.02.0416:21
hey leute, für dinosaurier gibt es auch keine ersatzhaut mehr, lol:-)
0
Quiiick
Quiiick20.02.0416:29
Sebl
...Apropos ich habe letztlich eine Seite gefunden unter der man alte Spiele downloaden kann, deren Lizentz mittlerweile erloschen ist bzw. die freigegeben wurden. [url]http://mac.the-underdogs.org
[/url]

Yep, das nennt sich "Abandonware".
Leider machen jedoch viele Spieleentwickler dabei nicht mit und stellen das Verbreiten uralter Game-ROMs nach wie vor unter Strafe.

Hier noch weitere Links zu Abandonware:
Old Games @@
Abandonware Ring @@
0
oliver
oliver20.02.0418:35
Sebl
das ist nicht ganz richtig, was du schreibst...
guckst du hier @@http://www.info.apple.com/support/oldersoftwarelist.html
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.