Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kein Hinweiston beim versenden in Apple Mail

Kein Hinweiston beim versenden in Apple Mail

Eric04.06.2309:37
Ist das "wuuush" beim Mailversand in Apple Mail unter MacOS Ventura weggefallen? Ich finde keine Einstellung dazu und ich fand den Hinweiston immer sehr angenehm und nützlich. Unter iOS findet sich die Einstellung noch bei "Töne und Haptik", bei MacOS eben leider nicht...
0

Kommentare

Guy04.06.2309:50
Hier einschalten... bei Mail Einstellungen

0
Eric04.06.2310:08
Das habe ich eingeschaltet, leider kommt kein Hinweiston...
0
maculi
maculi04.06.2310:32
Kommt den ein Ton für eine neue email? Falls nicht, dann überprüfe doch mal deine Toneinstellungen.
+1
Eric04.06.2310:43
maculi
Kommt den ein Ton für eine neue email? Falls nicht, dann überprüfe doch mal deine Toneinstellungen.
Gelegentlich, nicht immer - so bei jeder dritten Mail...
0
rusalki01
rusalki0104.06.2315:05


Habe zwar noch Catalina am iMac, aber so sieht es bei mir aus, da ist der Ton "purr" ausgewählt und ist zu hören. Ich weiß nicht, ob das in Ventura noch geht.
+1
Roony04.06.2315:15
hier mal schauen ?
+1
maculi
maculi04.06.2315:21
Wenn z.B. über USB Lautsprecher angeschlossen sind, dann besteht die Möglichkeit, Musik oder den Ton von Filmen darüber auszugeben, und Warntöne... über die internen. Wenn dafür die Lautstärke weit runtergeregelt wurde dann können die schon mal untergehen.
D.h. unter Systemeinstellungen - Ton lohnt sich ein Blick.
+1
Eric04.06.2316:07
Vielen Dank für die rege Beteiligung, ich konnte das Problem lösen.

maculi
Wenn z.B. über USB Lautsprecher angeschlossen sind, dann besteht die Möglichkeit, Musik oder den Ton von Filmen darüber auszugeben, und Warntöne... über die internen. Wenn dafür die Lautstärke weit runtergeregelt wurde dann können die schon mal untergehen.
D.h. unter Systemeinstellungen - Ton lohnt sich ein Blick.

Genau DAS war die Lösung
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.