Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Kein Download aus iCloud Drive über Hotspot möglich.

Kein Download aus iCloud Drive über Hotspot möglich.

Fido
Fido19.10.2311:04
Hallo zusammen.
mein iPad Air (5.Gen, iOS 16.6) greift über den Hotspot eines iPhones auf die Inhalte von iCloud Drive zu (über die App DATEIEN ) Sämtliche Inhalte werden angezeigt. Soll nun z.B. eine pdf aus einem Ordner geöffnet werden, beginnt sich das Downloadrad zu drehen und nichts passiert. Surfen, Streamen usw. funktioniert aber. Auch funktioniert der Download über Zugriff auf iCloud über SAFARI.
Genauso funktioniert genau dieser gewünschte Download (aus DATEIEN) über Hotspot vom IPhone auf einem 2. IPhone. Alle Geräte laufen unter der selben ID.
Was kann ich tun?
Danke sagt schon mal Fido!
„Manchmal möchte ich schon meinen ATARI wiederhaben!“
0

Kommentare

M.Z.29.10.2319:21
Evtl. sind beim iPad Air Restriktionen aktiviert, die den Dateidownload beschränken.

"Einstellungen" > "Bildschirmzeit" > "Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen" und dort mal die Einstellungen prüfen.
0
Fido
Fido03.11.2313:20
Danke für den Tip - habe in der Richtung auch schon geprüft, bin aber nicht fündig geworden. Es sind keine Restriktionen aktiviert. Vielleicht wende ich mich mal an einen GENIUS im Shop.
„Manchmal möchte ich schon meinen ATARI wiederhaben!“
0
chicken03.11.2313:34
Im Zweifel einfach mal bei der Cloud komplett abmelden, dann wieder anmelden..
0
heavymeister03.11.2316:37
Und im WLAN funktioniert es aber? Welche iOS Version ist auf dem iPhone?
Ich hatte neulich das Problem, dass mit iOS 17 als Hotspot Uploads auf einen FTP nicht mehr funktionierten. Dieser Bug wurde mit iOS 17.1 behoben.
Vielleicht änliches Problem bei dir?
0
HAL 9000
HAL 900003.11.2316:44
Da das iPhone die Internetverbindung herstellt, sollten eventuelle Restriktionen bezüglich des Datenvolumens eher dort zu finden sein. Möglicherweise hat der Provider auch eine Sperre eingebaut...
-1
Fido
Fido04.11.2313:40
Habe das iPad auf iOS 17 aktualisiert: ohne Erfolg.
Dann tatsächlich mal das Teil bei iCloud abgemeldet, neu gestartet, wieder angemeldet und mit dem Hotspot vom iPhone SE verbunden und siehe da:
Der Download aus DATEN klappt.
Fall gelöst.Ich danke allen Kommissaren für den Support und wünsche ein schönes Wochenende! Fido
„Manchmal möchte ich schon meinen ATARI wiederhaben!“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.