Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Boot Camp bei neuem MBP mit 10.6?

Kein Boot Camp bei neuem MBP mit 10.6?

sadf432f27.08.1115:55
Folgende Situation:

Ich habe ein Refurbished Macbook Pro gekauft, bei dem stand, es würde mit Snow Leopard ausgeliefert.
Als es kam, war allerdings Lion installiert. Also habe ich Die Platte formatiert und Snow Leopard installiert.
Die Lion Recovery Partition ließ sich allerdings nicht löschen, die wird im Festplattendienstprogramm gar nicht erst angezeigt.

Nun wollte ich mit Boot Camp Windows installieren und kriege die folgende Meldung:

The startup disk must be formatted as a single Mac OS Extended (Journaled) volume or already partitioned by Boot Camp Assistant for installing Windows.


Das hängt doch sicher mit der Recovery Partition zusammen. Es ist mir also nicht möglich Windows zu installieren, aber die Recovery Partition werde ich auch nicht los.


Hat da schon jemand eine Lösung gefunden?




0

Kommentare

Blubs
Blubs27.08.1116:11
Die Lösung ist: Selber eine Partition in FAT anlegen und die beim Installieren von Windows nochmals als NTFS formatieren.
Man braucht keinen BC-Assistenten für die Windows-installation.
0
sadf432f27.08.1116:16
Nur, dass ich ohne Bootcamp dabei die aktuelle OSX Partition verliere.
Das wollte ich verhindern. Ich werde jetzt erstmal versuchen per diskutil die Recovery Partition zu löschen und an die OSX Partition anzuhängen. Wenn das schief geht kann ich immer noch die ganze Platte plattmachen.
0
Blubs
Blubs27.08.1117:34
smfoo
Nur, dass ich ohne Bootcamp dabei die aktuelle OSX Partition verliere.
Das wollte ich verhindern. Ich werde jetzt erstmal versuchen per diskutil die Recovery Partition zu löschen und an die OSX Partition anzuhängen. Wenn das schief geht kann ich immer noch die ganze Platte plattmachen.

Quatsch!
Du kannst die OSX-Partition mit dem FDP shrinken und dann eine zusätzliche anlegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.