Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kein Bild mehr per HDMI unter 10.8

Kein Bild mehr per HDMI unter 10.8

hakken
hakken08.08.1215:48
Guten Tag!

Mein MBP i7 ´11 mit ML gibt seit seit neuestem kein Bild mehr auf dem TV aus.
Das komische ist, dass es bis vor kurzem noch ging. Ich kann ausschließen das es am TV oder dem MBP Ausgang direkt liegt, da ich jeweils andere Geräte mit Erfolg anschließen kann.

Verbunden habe ich den Philips 50pfl7956k über HDMI, welches ich über einen HDMI > MiniDisplayport-Adapter an das MBP gekoppelt habe.

Ich habe mal einen anderen Benutzer angelegt, leider ohne Erfolg.
Ich werde später mal probieren die Monitor prefs zu entfernen und von einem 10.7 zu booten.

Im Netz bin ich noch auf Jemanden mit diesem Problem gestoßen

Noch jemand eine Idee oder das selbe Problem?

BTW: Wo/Wie kann man eigentlich "Monitore erkennen" manuell unter 10.8 ausführen?
0

Kommentare

fabian2de08.08.1215:54
hakken
BTW: Wo/Wie kann man eigentlich "Monitore erkennen" manuell unter 10.8 ausführen?

Einfach die ALT-Taste gedrückt halten, während du die Systemeinstellung "Monitor" offen hast
Bin ich auch durch Zufall drauf gestoßen.
0
chicken08.08.1222:47
Vermute auch mal eher ein Software Problem, ein digitaler Port geht oder geht nicht - wenn also andere Monitore am MDP funktionieren ist er nicht Defekt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.