Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Kaum Mitteilung auf der AppleWatch

Kaum Mitteilung auf der AppleWatch

gunar
gunar15.03.1810:37
Ich habe mir im letzten Herbst eine günstige AW Serie 0 zugelegt. Beim Thema Mitteilung brauch ich jetzt mal Hilfe.
Ich bekomme Mitteilungen nur unregelmäßig und scheinbar zufällig auf die AW. Also nicht von einer App alles und von der anderen gar nichts, sondern mal hier eine, mal dort eine. Eine "System" ist dabei nicht zu erkennen. Auf jeden Fall nur ein Bruchteil von dem was auf dem iPhone passiert. Zu den Einstellungen diesbezüglich hab ich mich belesen und auch schon herum probiert. Ohne Erfolg. Kalendereinträge mit Erinnerung hab ich diese Woche zum ersten mal eine gesehen (ich war auch überrascht, diese Darstellung kannte ich noch gar nicht).
Verwechsle ich da was? Auf dem iPhone kommen jede Menge Push Mitteilungen an. z.B. auch von MTN. Auf der AW sehe ich davon 1-2 am Tag. Oder kommen "Push" Infos nicht auf die Uhr?

Ich bin verwirrt . Könnte Tipps gebrauchen.
0

Kommentare

trw
trw15.03.1811:15
Hast du auch alle Einstellungen für "Mitteilungen" auf der AW richtig (bzw deinen Wünschen entsprechend) gesetzt?

Ich habe z.B. auf der Apple Watch die Einstellungen für unterschiedliche "Apps" eben auch extra unterschiedlich und teils anders als am iPhone eingestellt (z.B. für "Kalender" ist "Mit iPhone spiegeln" aktiviert, bei "Mail" habe ich aber bewusst "Eigene" gewählt und so nur ein statt fünf E-Mail-Konten für die AW bei Mitteilungen aktiviert) .... für jede App für die AW hab ich das so eben entsprechend nach meinen Wünschen eingestellt.
0
schaudi
schaudi15.03.1812:39
Ich habe mir im letzten Herbst eine günstige AW Serie 0 zugelegt.
DITO. Hab meine für n fuffi ohne Armband bekommen

Bei mir kommen die Mitteilungen auch so wie eingestellt. Aber als am Anfang überall alles nur auf "Spiegeln" stand, kam auch immer überall exakt die selben Mitteilungen. Sicher das alles Korrekt eingestellt ist? Vielleicht einfach mal zurücksetzen?

PS.: Es ist schon irgendwie Sinnvoller, das den eigenen Bedürfnissen an zupassen. Ich lass mir wirklich nur das was ich wirklich gleich sehen möchte (Anrufe, Nachrichten, Dienst Mails, VIP Mails, Kalender, Erinnerungen etc) noch auf die Uhr puschen und das Handy ist dauerhaft Stumm und ohne Vibration. Wenn ich dann das Handy in die Hand nehme seh ich ja den ganzen Rest ... News Meldungen und dergleichen.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
gunar
gunar15.03.1814:11
Hab extra noch mal nachgeschaut. Ist alles eigeschaltet. Wenn spiegeln ausgewählt ist sollte ja die gleiche Anzahl an Infos auf der AW wie auf dem iPhone zu sehen sein. Isses aber nicht. Mal zurücksetzten könnte ich ja probieren.
0
svenhalen
svenhalen15.03.1820:13
Wo hast du dein iPhone denn liegen?
Kommen die Mitteilungen vielleicht nur auf die Uhr, wenn das iPhone in der Tasche ist? Wenn’s offen auf dem Tisch liegt, werden die Mitteilungen ggf. direkt auf dem iPhone angezeigt und nicht noch zusätzlich auf der Watch
0
marco m.
marco m.16.03.1804:31
schaudi
Ich habe mir im letzten Herbst eine günstige AW Serie 0 zugelegt.
DITO. Hab meine für n fuffi ohne Armband bekommen

Ja Sauerei, ich habe 2015 699€ bezahlt! 😱
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-2
schaudi
schaudi16.03.1807:40
@marco m.
Tja hätteste mal gewartet – da warst du zu ungeduldig

Meine Freundin hat sich ein Monat vorher auch eine Geholt, sogar nur in der 38mm Version und 180€ bezahlt.
Eigentlich wollt ich gar keine, aber für 50€ dacht ich, kann ich es ja mal versuchen und jetzt mag ich sie gar sehr.

@svenhalen
das wär mir neu. oder ist dem nur so wenn die Einstellungen auf "gespiegelt" stehen? Ich hab das Handy, wenn ich im Büro oder daheim auf der Couch sitze immer irgendwo auf dem Tisch liegen und bekomm trotzdem ganz normal wie immer die Mitteilungen.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
deus-ex
deus-ex16.03.1808:14
Die Pushnachricht kommt trotz "Spiegeln" nur auf die AW wenn folgende Bedingen erfüllt sind.

1. iPhone ist im Sleep Mode
2. AW ist am Handgelenk und entsperrt
3. AW ist in Reichweite des iPhones.

Mich würde nicht wundern wenn Punkt 2 nicht erfüllt ist. Sprich die AW erkennt nicht das sie am Handgelenk ist.
0
Jaguar1
Jaguar116.03.1809:37
deus-ex
3. AW ist in Reichweite des iPhones...

oder Sie sich Alternativ in ein WLAN einbuchen kann.

Und das mit dem "offen auf dem Tisch liegen" kenne ich auch.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
marco m.
marco m.16.03.1819:09
schaudi
@marco m.
Tja hätteste mal gewartet – da warst du zu ungeduldig
Nein Danke, dann zahle ich lieber. 😁
Bei euch ist es aber die Alu-Version, oder?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Stefab
Stefab18.03.1815:31
schaudi

Was? Etwa eine AW aus Stahl um €50,- oder doch die Sport?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.