Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kauft Sony Apple?

Kauft Sony Apple?

HR05.03.0422:19
Nachdem die letzten zwei Tage die Apple Aktie gegen den Tend stark gestiegen ist, kommen wieder Gerüchte auf, das Apple von Sony aufgekauft werden soll, oder wegen der Gerüchte steigt die Aktie.
Apple ist inzwischen so interessant geworden, dass die Gefahr einer Übernahme besteht.
Das nötige Bargeld hätte Sony jedenfalls, es entspricht genau dem aktuellen Börsenwert von Apple (ca. $9Mrd) und dann sollte man noch daran denken, dass Apple selber fast $5Mrd Eigenkapital hat.
Der iPod und die Kunden passen natürlich auch zu Sony.
Ich hoffe Apple bleibt eigenständig.
0

Kommentare

Andi
Andi05.03.0422:28
NEIN! Das wird NIIIIIIIIIEMALS geschehen!
„möp!“
0
HR05.03.0422:31
Hoffe ich ja auch, aber die Gefahr war noch nie so groß wie jetzt. Und Apple ist an der Börse ganz billig zu bekommen.
0
arno05.03.0422:34
"und die Kunden passen natürlich auch zu Sony."

Der war gut!
0
ChrisK
ChrisK05.03.0422:38
Nur über Steves Leiche!
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
HR05.03.0422:40
Bug
Naja, dass die Aktie schon lange steigt ist ja auch nichts besonderes. Die meisten Aktien sind im letzten Jahr gestiegen. Nur heute 7%+ bei sehr hohen Umsetzen ist nicht ganz normal.

Aber diese Gerüchte sind natürlich schon alt. Ich hoffe sie werden auch nie wahr.
0
djapple2
djapple205.03.0422:41
wenn das passiert, könnten wir uns eigentlich gleich erschießen, oder?
Wäre nicht auszudenken, wie es dann weiter gehen soll
Dann werden wir Windows Longhorn auf einem PowerMac G5 sehen!:-|

schreckliche Vorstellung, ich krieg noch Alpträume
0
rofl
rofl05.03.0422:50
Das kann aus einigen Gründen nicht geschehen, ich nenne mal einen der Hauptgründe:

Viele Apple-Aktien Besitzer halten diese Aktie schon seit Jahren (so ca. 20) und es wäre vollkommener Unsinn diese jetzt zu verkaufen, vor allem da der Preis zwar mittlerweile wieder angezogen ist, aber nicht attraktiv genug für jemand der diese Aktie schon so lange hält.

Versuche jetzt mal die Aktienmehrheit zu erreichen.
0
dr.bratwurst05.03.0422:52
ChrisK

Der war gut. Was sollte der gute Steve denn schon ausrichten? Ich kenne jetzt seinen Apple-Aktien-Anteil nicht, der wird aber mit Sicherheit nicht bei 51% liegen. Also kann praktische jeder, genug Bargeld bzw. Aktienvermögen vorausgesetzt, Apple kaufen. So ist das nun mal mit Aktien-Gesellschaften.
0
HR05.03.0423:03
Bug
Täglich oder gar stündlich auf die Kurse schauen macht nur die Nerven kaputt und Gerüchte sind mehr was für die Zocker und "Wetter"
Ich habe meine Aktien schon über 5 Jahren bei 8€ gekauft. Leider nicht bei 60€ verkauft. Aber vor einem Monat noch mal nachgekauft.:-G
0
dr.bratwurst05.03.0423:14
HR
Und jeder Kauf ist auch auch immer ein Verkauf. Damit du eine Aktie kaufen kannst, hat irgend ein anderer auf diesem Planeten seine Aktie verkauft. Ich finde dieses Schneeballsystem einfach nur dämlich. Kein "normaler" Mensch würde bei einem Pyramidensystem mitmachen, Aktien kaufen dagegen schon. Komische Welt.
0
HR05.03.0423:15
Wie war das doch gleich, Steve war CEO von neXt, die von Apple gekauft wurden. Jetzt ist er CEO von Apple, ... wenn die von Sony gekauf werden, wird er doch CEO von Sony oder;-)
0
MacMark
MacMark05.03.0423:21
Ich kenne mich mit Aktien nicht so aus, aber diese Art Spekulation hatten wir schon in den 90ern, wo es hieß entweder Sun oder Sony kauft Apple. Da habe ich irgendwo gelesen, daß Apples Aktienmehrheit gegen feindliche Übernahme geschützt ist durch irgendwas. Sie können jedenfalls nicht einfach gekauft werden.
„@macmark_de“
0
HR05.03.0423:25
dr.bratwurst
Nee, so wie du das siehst ist das nicht. Ich habe Geld (auch wenn unbedeutend) in Apple investiert, damit die damit arbeiten können. Dann macht Apple einen guten Job und alle wollen viel Geld für iPods ausgeben und Apple macht Gewinn, der bei Apple im Unternehmen bleibt, da die schon lange keine Dividende gezahlt haben. Und deswegen steigt der Wert der Aktie. Natürlich ist eine Aktie nur so viel Wert, wie ein anderer dafür bezahlen will. Nach meiner Meinung ist Apple derzeit völlig unterbewertet.
Ich habe übrigens die Aktien gekaut die zum gleichen Zeitpunkt Steve verkauft hat.;-)
0
djapple2
djapple205.03.0423:27
Bug
" Steve Jobs übernimm Sony"
Das wäre aber nicht schlecht!
0
Tibook1Giga
Tibook1Giga06.03.0415:28
moment! hab vielleicht ne dumme Frage! lässt sich Apple verkaufen? kann Apple sich net dagegen wehren? wie funzt diese Firmen übernahme?
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.03.0415:37
Tibook1Giga
moment! hab vielleicht ne dumme Frage! lässt sich Apple verkaufen? kann Apple sich net dagegen wehren? wie funzt diese Firmen übernahme?
Naja, kaufe so viele Aktien (mit Stimmrecht!), dass Du nicht überstimmbar bist, und setze einen Geschäftsführer Deiner Wahl. . So "einfach" ist das.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Tibook1Giga
Tibook1Giga06.03.0415:40
Ties-Malte ist das jetzt ernst gemeint?:-/
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.03.0415:53
Tibook1Giga
ist das jetzt ernst gemeint?
Na im Prinzip schon. Natürlich ist es in Wahrheit <i>nicht</i> so einfach. Dafür gibt´s dann Broker, deren Job es ggf. ist, weit gestreute Aktien zusammenzukaufen, und zwar möglichst unauffällig, die richtigen Leute zusammen zu bringen, etc. Was dann unter bestimmten Umständen zu einer feindlichen Übernahme führen könnte (mit allen Finessen, was je nach dem das Hochtreiben oder Drücken von Aktienwerten beinhaltet).
Ich habe mir die Mehrheitsverhältnisse bei Apple nie angesehen, keine Ahnung, ob die ´ne Mehrheit innehalb halten, was stimmberechtigte Aktien angeht, etc. blabla, und Beteiligungen, und so weiter.

Aber auf den einfachsten Nenner gebracht ist es schon so: Wer eine Firma mehrheitlich besitzt, bestimmt auch, wo´s lang geht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
struffsky
struffsky06.03.0415:54
Mal eine andere Überlegung: Apple hat doch immer noch ein Aktien-Rückkaufprogramm laufen. Vielleicht heitzen die ja die Kurse ein wenig an...
0
rofl
rofl06.03.0416:48
rotfuxx irgendwie wiederholen sich die Argumente nach 25 Beiträgen, s.o.
0
HR06.03.0423:45
rotfuxx
Die Aktienverteilung findet man hier
0
rofl
rofl06.03.0423:48
danke @@HR das ist mal interessant.
0
CH
CH05.03.0423:12
Wie alt ist dieses Gerücht eigentlich ? Seit jahren hört man das immer wieder.
<br>Wir sollten mal ehr beobachten, ob Apple demnächst nicht anfängt andere Firmen aufzukaufen.
<br>
<br>CH
0
Rotfuxx06.03.0416:30
Die Aktienverteilung Apples wäre mal interessant zu wissen. Bei so einer Fan-Gemeinde und den Gründer-Anteilen, denke ich, dass die bereits ganz schön weit in Privathand gestreut sein dürfte.
<br>
<br>Feindliche Übernahmen werden dann richtig schwierig, wenn Gründer, treue Anwender und Beschäftigte über viele Aktien verfügen, da bei denen mehr als nur der Marktpreis wichtig ist für den Verkauf.
0
bug05.03.0422:31
Wieder mal als Jpeg und die Aktie steigt schon lange…
0
bug05.03.0422:43
HR
<br>
<br>Täglich oder gar stündlich auf die Kurse schauen macht nur die Nerven kaputt und Gerüchte sind mehr was für die Zocker und "Wetter"
0
bug05.03.0422:57
dr. bratwurst
<br>
<br>Leider, in diesem Falle natürlich nicht, ist das nicht ganz so einfach und es gibt einige Abwehrstrategien
0
bug05.03.0423:08
Ist auf jeden Fall besser als Fonds…
0
bug05.03.0423:22
Dann müsste das Gerücht aber lauten, " Steve Jobs übernimm Sony", das wiederum würde Sony gut tun…ist aber nonsens.
0
bug05.03.0423:22
@ HR
0
bug05.03.0423:32
ok, Ich gebe es ja zu, habe auch einen Sony Fernseher rumstehen, aber die Anfrage das Teil mit einem VGA Steckplatz aufzurüsten wurde von Sony mit "nicht möglich " brüst abgeschmettert und ein bisschen langsam ist der Prozessor im Fernseher auch.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.