Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlung: MBP Akku

Kaufempfehlung: MBP Akku

Trumscheit
Trumscheit09.12.1221:31
Öfters hatten wir schon Diskussionen über die Akkus der MBPs. Ich möchte mir nun für meinen MBP 4,1 (kein unibody) einen neuen Akku gönnen und schwanke zwischen dem original Apple-Modell und dem Newertec-Modell der Apfelklinik .
Meines Wissens hieß es bisher, dass die Newertec-Akkus der Apfelklinik deutlich besser seien. Die Nutzer-Bewertungen des Apple-Stores sind eher schlecht als recht. Bei Gravis werden hingegen eher positive Bewertungen gegeben, obwohl Gravis den original Akku verkauft .

Ich möchte daher kurz eure Erfahrungen und Empfehlungen einholen. Gibt es eine weitere Option, die ich in Betracht ziehen kann?
0

Kommentare

Michi.D.10.12.1215:03
Na ja - Garantie ist ja beim MBP wahrscheinlich eh schon abgelaufen ... und auf den Akku bekommst Du so oder so 1 Jahr Garantie.
Bei mir war es so, dass man mir erst den falschen Akku (von Apple) geschickt hat und sich dann herausstellte, dass ich den Akku besser gar nicht selbst tauschen sollte! Der Tausch ist bei Apple im Preis mit inbegriffen! Man muss halt in einen Store oder zu einem autorisierten Händler! Die Daten bekommst Du von Applecare.

Ist sicher alles eine Frage von: "Wem vertraue ich mehr! ..."

Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass man Glück oder Pech haben kann - egal wo man kauft!

Sollte jedoch mal was dran kommen, weil der Akku ausläuft oder so ... ist man bei Apple doch auf der sichern Seite - und wenns von Apple verbaut wurde auch mit einem Jahr Garantie verbunden.
0
Trumscheit
Trumscheit10.12.1216:04
Hab dank für deine Antwort. Da ich jedoch kein unibody-MBP habe, ist der Akkutausch unproblematisch. Die Warnung vor dem eigenhändigen Akkutausch bezieht sich auf die unibody-Modelle, da diese komplett geöffnet werden müssen.
0
blubblablax
blubblablax10.12.1216:24
Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen Newertech-Akku für meinen iPod und einen für das damalige weiße iBook meiner Frau schicken lassen.

Mag sein, dass ich zwei Montagsakkus bekam. Fakt ist jedoch, dass der iPod nach ein paar Wochen kaum noch das Booten geschafft hat und das iBook hielt bei geringer Last auch nur knapp 2 Stunden.

Seitdem bin ich beim Thema Newertech skeptisch.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
blubblablax
blubblablax10.12.1216:27
Auf der anderen Seite: Die Akkus der Macbook Pro Serie vor der Umstellung auf Unibody-Gehäuse waren gelinde gesagt unterirdisch. Blähungen, katastrophale Totalverweigerung usw.

Apple hat nicht umsonst das Achtung-Dreieck in die Anzeige für die Titelzeile eingebaut.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
arekhon
arekhon10.12.1216:42
blubblablax
[...] Blähungen, katastrophale Totalverweigerung usw.

So sieht's aus. Bei meinem 17" MBP (von Ende 2006) bläht sich gerade der zweite Akku auf. Allerdings liefen die damit sogar jeweils noch.

Von daher würde ich derzeit wohl doch eher zum Newertech greifen.
0
TFMail1000
TFMail100010.12.1216:42
in meinem MBP (15" Early2008) gekauft im Herbst 2008 werkelt eine Orginalbatterie seit 4 Jahren und gibt immer noch 90% Leistung (nach Coconut Battery) und 4 Stunden realtime Nutzung ab
So ein Sonntagsmodell hätte ich gern noch mal.
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100010.12.1216:45
Hey.. das sind 10 € unterschied...
kauf das Original, im Apple Store vor Ort! (gibt ja jetzt endlich ein paar). Wenn Macken auftreten oder die Leistung zu schnell abfällt bekommst du im Store den besten Services (meistens einen neuen Akku).
„May the force be with you“
0
Trumscheit
Trumscheit11.12.1219:33
Das klingt ja recht ausgeglichen. Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.
TFMail1000
Hey.. das sind 10 € unterschied...
kauf das Original, im Apple Store vor Ort! (gibt ja jetzt endlich ein paar). Wenn Macken auftreten oder die Leistung zu schnell abfällt bekommst du im Store den besten Services (meistens einen neuen Akku).

Macht es einen Unterschied, ob ich den Akku im Apple-Store oder Gravis kaufe? Ich vermute nein, dennoch möchte ich dies kurz rückfragen.
0
Tom
Tom15.12.1202:29
Apple = Hersteller + Verkäufer
Gravis = nur Verkäufer

Wenn Gravis so viel günstiger ist, dann da kaufen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.