Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlung Drucker

Kaufempfehlung Drucker

DerTom23.03.1116:28
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker und das ist für den Mac mitunter gar nicht so leicht.

Habe bisher einen Samsung CLX 2160, aber der hat andauernd (bei jedem OS X Update) Ärger gemacht. Die mitgelieferte Software ist nur unter größten Mühen wieder zu entfernen und die Druckqualität ob schwarz oder bunt ist sehr mäßig, also muss ein neuer her.

Es soll wieder ein Multifunktionsdrucker werden (Fax nicht benötigt, kann aber ruhig dabei sein)

Es muss kein Laser sein, da ich nicht mehr als 500€ ausgeben wollte und das Druckaufkommen nicht über 200 Seiten im Monat liegt. Habe auch keine Laser gefunden, die soviel bieten wie entsprechende Tintendrucker.

Ich habe zwei Geräte gefunden, die für mich in die engere Auswahl kommen.

1)

und

2)

Kann irgendwer zu diesen beiden Geräten Aussagen machen?
Wichtig ist mir vor allem, dass sie ohne Probleme am Mac laufen, auch was das Scanen angeht, da hatte ich mit dem Samsung oft Probleme.
Weiss jemand, ob Epson auch AirPrint unterstützt?

Duplexdruck und Wlan Einbindung sind die Hauptkriterien.

Bin für jegliche Empfehlung dankbar!

Besten Dank!

DerTom
0

Kommentare

zwobot23.03.1116:35
Wieso ist das nicht leicht? es gibt unzählige drucker für den Mac. Ich tendiere persönlich zu Brother, evtl.läuft auch Kodak mit dem Mac. sehr preiswerte Originaltinte.

Air Print wird bisher (meines Wissens nach) nur von HP Modellen (die mit der teuren Tinte und Toner) unterstützt.

0
DerTom23.03.1116:40
na ja ich meinte das so, weil oftmals zwar eine OS X Kompatibilität beworben wird, aber dann nicht alle Funktionen funktionieren oder die Treiber einfach nie aktualisiert werden.
ich wollte halt vermeiden wie bei dem erwähnten Samsung nachher da wieder zu stehen und mich zu ärgern.
was für einen brother hast du denn?
0
kgombert23.03.1119:10
Ich habe die besten Erfahrungen mit dem Canon Pixma MG 6150. Der kostet 160,-€ hat WiFi, LAN und USB, eine Duplexeinheit und kann CD bedrucken. Der Scanner und die Software sind auch ok.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.