Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung kleiner Laserdrucker, Netwerkfähig

Kaufberatung kleiner Laserdrucker, Netwerkfähig

Ben22.02.0619:30
N'abend,

ich suche einen Laserdrucker mit mögl. kleinen Ausmaßen und für ein Druckvolumen von ca. 40 Seiten/Tag und Netzwerkfähigkeit.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Hatte bis jetzt nen Okipage 14i, aber der war mir einfach zu groß (vor allem zu tief!).

Herzlichen Dank,

Ben
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel22.02.0619:55
Da schließ ich mich mal an…
(email-Benachrichtigung)


„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel22.02.0619:56
…man sollte auch den Knoppel aktivieren…
Sorry.
„Kein Slogan angegeben.“
0
DarkLord541
DarkLord54122.02.0620:03
Da schließ ich mich auch gleich an

Ben
sogar n Namensgenosse mit dem gleichen anliegen

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0621:43
Was ist klein? Klein in den Abmessungen? Klein im Preis?

Farbe? SW?


Generell empfehle ich jetzt mal einen Kyocera-Mita FS1020 DN

Von den Ausmaßen her kann ich dir jetzt aber nichts sagen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ben23.02.0614:19
Preis ist nicht so entscheidend. S/W und das Fach wo ich ihn reinstellen möchte ist 70H 40B und ca. 60T (da gehen noch ein paar cm mit Überhang...).


Der Kyocera passt schon, aber ich kann die Netzwerkfähigkeit nicht finden!?


0
Ben27.02.0612:16
Das kann doch nicht alles gewesen sein... das bisschen Kyocera?

Kommt Leute...
0
overdoze
overdoze27.02.0612:29
HP LaserJet 1320 N!
0
cap
cap27.02.0612:31
Bin auf der gleichen suche.
Mein aktueller Favorit ist der "1320n" von HP.

Als Alternativen kommen das kleinere Modell von HP der "1022n" oder der "6050dn"von Brother oder der "ML-2251N" von Samsung in die engere Wahl.

Ist aber nur durch internetrecherchen fundiert. Kenne diese Druker nicht in natura und auch nicht von ausdrucken her. Mir ist aber auch ein guter preis und möglichst kleine Standfläche wichtig.
0
cap
cap27.02.0612:33
overdoze
HP LaserJet 1320 N!
[url]http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/2923-3373-3379-3379-3475-8737917-11820703.html
[/url]

Sorry overdoze da bin ich etwas zu spät gekommen
0
elnino27.02.0612:35
Schaumal hier: www.macproduction.de/news/403 vielleicht ist das ja das, was Du suchst...

cheers
0
Eszett
Eszett27.02.0612:57
Der Lexmark E120n ist so schrecklich billig, daß doch irgendwo ein Haken sein muß? Sonst könnte ich mich glatt schwarz ärgern, daß ich soviel Geld für meinen HP ausgegeben habe.

Auf den ersten Blick hat der HP nur einen einzigen Vorteil: Daß er doppelseitig druckt. Aber ist das mehrere Hunnies wert? Ansonsten ist verdächtig, daß der Lexmark angeblich nur auf dem Mac PS3 unterstützt. Abgesehen davon, daß PS3 auf einem Schwarzweißdrucker wohl eher Worgeklingel ist, da es hier identisch mit PS2 sein müßte, warum nur auf dem Mac? Möglicherweise unterstützt der Drucker nicht von sich aus das Postscript oder das PCL , sondern arbeitet "host based", und den Rest erledigt ein Treiber.

Seeeeeehr hilfreich ist immer ein Blick auf die Linux-Fraktion. Unter (http://www.linuxprinting.org/printer_list.cgi) kann man nachschauen, was für eine Sprache der Drucker tatsächlich spricht, welchen Treiber man benötigt und ob er in Linux unterstützt wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.