Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung benötigt

Kaufberatung benötigt

trw
trw19.09.0712:27
Moinmoin,

ich überlege mir gerade, ob ich mir ein neues 17" MacBookPro zulegen soll (ein neues wird ja wohl so schnell noch nicht wieder erscheinen).
Wenn ja, brauche ich einmal ein paar Tipps von euch.

Ich weiss nicht, mit was für einer Platte...
160 GB bei 7200 rpm
250 GB bei 4200 rpm

Mehr Speicher ist ja immer gut, aber merkt man im Alltagsbetrieb (mache meist Text, Grafik, Foto, iTunes), dass die Platte "langsamer" ist? Wo sind Vor-/Nachteile der langsamen Geschwindigkeit?

Ein bisschen am überlegen wegen Gloddy oder nicht, bin ich auch noch, aber tendiere eher gegen.
Es sein denn, ihr habt gute Argumente für Glossy für mich!?

Danke schon mal für Hinweise!
0

Kommentare

a_JAguar
a_JAguar19.09.0712:56
gibt es 250 gb platten nicht auch mit 5400 rpm?
ich interessiere mich auc für eine neue HD. Ich hoffe hier bekommt man gute tips.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
kefek
kefek19.09.0713:04
4200 ist sau langsam ...


Mindestens ne 5400er (besser 7200)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
trw
trw19.09.0713:05
a_JAguar

Hmmm,
hab bei Cyberport und Apple geschaut .... da steht was von 4200.
Daher möchte ich ja auch wissen, was das für ein Unterschied ist...
0
Macruby19.09.0713:06
Paar Erfahrungserichte von hier zum 17er:








Glossy? (sick)
0
larsvader
larsvader19.09.0713:07
niedrige Drehzahl bedeutet außerdem leise und kühler! Sollte man auch beachten. Ich denke aber auch, das der Unterschied zwischen 4200 und 7200 rpm deutlich merkbar ist. Als in meinem alten iBook 500MHz die 10Gb 4200rpm Festplatte gegen eine schneller ausgetauscht wurde ging das swappen auf einmal viel besser (nur 320MB RAM). Die neue HD war dann aber auch deutlich hörbar, was man von der alten nicht behaupten konnte.
0
Hot Mac
Hot Mac19.09.0713:51
Ich hab 'ne 5400er Platte drin – man muß ja auch ein wenig an den Stromverbrauch denken.

Ach ja, "glossy" kommt mir nicht ins Haus, aber auch das ist Geschmacksache.

Also: Mattes Display, volle Kanne RAM. Bei der HD würde ich den mittleren Weg gehen.

0
trw
trw19.09.0714:06
Hot Mac

Moinmoin,
von glossy bin ich ja auch schon weg (obwohl es auf den Rechnern meiner Bekannten echt ganz nett aussieht), aber bei der Platte gibts leider wohl keinen mittleren Weg ...
0
Hot Mac
Hot Mac19.09.0714:45
trw
bei der Platte gibts leider wohl keinen mittleren Weg ...
Wieso nicht? Du kannst das MBP doch mit einer 5400er bestellen.
Das wäre dann der mittlere Weg.
0
ackerratte
ackerratte19.09.0715:52
von dem glossy kann ich auch nur abraten, meine freundin hat ein glossy, echt, da wirst du wahnsinnig. und wir haben keine lichter oder sowas im hintergrund. es reicht schon ein netter heller sonniger tag aus, an dem die sonne es schafft einen kleinen strahl in die bude zu scheinen, ein helles t-shirt oder hemd und eine normale helle haut im gesicht... und du siehst nix mehr auf dem diplay. da kannst du den rechner drehen wie du willst, es spiegelt wie sau. gut, es ist nicht jeden tag sonnenschein und oft sitzt man abends vor dem ding, dann kann man allerdings sagen, dass das display schon prachtvoll rumstrahlt und die farben schon sehr schön farblich gestaltet sind.
die 7200 hdd ist zwar ein wenig lauter und wird auch ein wenig wärmer aber die geschwindigkeit ist um einiges besser. mich stört das leise surren nicht da ich meistens ein wenig musik im hintergrund jammern lasse und die wärme merke ich auch nicht durch die tischplatte .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.