Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung: Suche 3,5" Externe Festplatte mit FireWire (400/800) extra für Mac

Kaufberatung: Suche 3,5" Externe Festplatte mit FireWire (400/800) extra für Mac

redhead910.10.0920:30
Guten Abend,
ich wollte mir eine BACKUP-Festplatte zulegen, die ich nur für Time Maschine verwenden möchte.
Ich benötige nur 500GB und FireWire 400 (kann auch 800 sein ).

Ich brauche ein reine Festplatte (ohne vorinstallierter Software vom Hersteller), die neben meinem iMac steht und täglich seine Backups per TM macht.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein Paar Produkte vorschlagen und deren Vor- bzw. Nachteile nennen.

Lieben Gruß,
Felix
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer10.10.0921:42
ZB die da:
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Jaguar1
Jaguar110.10.0923:01
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
maubush
maubush10.10.0923:32
Hier mal eine Auswahl an 500GB PLatten mit FW800 im Preisvergleich.
Ich selbst habe seit neuestem eine Seagate FreeAgent Desk 1TB (auch mit FW800) und kann bis jetzt nix dagegen sagen.
Der Klassiker ist natürlich die WD MyBook Studio, wobei es da auch ein neues Modell gibt, dass aber bei Händlern noch nicht so recht verfügbar ist.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
tubtub
tubtub11.10.0910:42
Oder selbst ne interne Platte kaufen und ein MacPower-Gehäuse dazu.
Die sind funktional gut und optisch perfekt zu Macs
0
iBookG411.10.0911:14
Ich habe eine WD MyBook Studio 1 und die ist richtig gut. Hat von den Anschlüssen, alles was man mal brauchen kann (FW800/FW400/USB/eSata) und macht hier super ihre Arbeit. Das Einzigste was mich stört, ist die LED-Beleuchtung und dass der Mac sehr oft die Festplatte anlaufen lässt (Gut eher ein Problem des Macs).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.