Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Kaufberatung Spielekonsole

Kaufberatung Spielekonsole

iBookG428.05.0923:26
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem Kauf von einer Konsole. Und da ihr ja fast allwissend seit, befrage ich mal euch: Meine Bedingung:

- viele Renn- und Sportspiele auch mit einem sehr guten Lenkrad (ein PC Lenkrad ist vorhanden. Wobei ich Günstig ans G25 komme.)
- kurze Internetbesuche (am besten über Wlan)
- ein wenig Musik (während dem Spiel?)
- eine vernünftige leise Konsole
- eine Konsole, die nicht sofort in einem Jahr nicht mehr aktuell ist
- und eigentlich nicht so viele kosten (Wobei mir einmal und ordentlich lieber ist)

Mein aktueller Stand ist die PS3 da das Preis-Leistungsverhältnis am besten ist. Aber bei den Spielen ist eben das richtige Gran Turismo noch nicht absehbar.

Zu was würdet ihr mir raten? Google hat leider nicht unbedingt eine Kaufberatung für meine Bedingungen ausgespuckt.

Vielen Dank an euch für den Input
0

Kommentare

iBookG428.05.0923:34
EDIT: Wäre es konkret möglich eine Bluetooth Tastatur damit zu betreiben? Evtl. die von Apple? (Ja es gab die Frage zwar schonmal, aber irgendwie finde ich sie nicht )
0
DarkLord541
DarkLord54129.05.0913:48
Ich würde dir zur PS3 raten. Hab meine seit gut 1,5 Jahren und es macht einfach Spaß. Als Rennspiel kann ich dir noch Racedriver GRID empfehlen. Macht irre Spaß, ist zwar natürlich nicht so realistisch wie GT aber der Spaßfaktor ist höher. GT5P ist übrigends auch schon nicht schlecht und kostet nurnoch ein paar Euronen.

Außerdem hast dann gleich noch n BlueRay Player mit eingebaut. Die aktuelle Serie soll auch nicht mehr so laut sein und so viel Strom verbrauchen. Wobei ich meine eigentlich kaum höre. Bzw. bei Filmen/Spielen garnicht da selbst Zimmerlautsärke das Lüftergeräusch um einiges übertönt.

Die Apple Bluetooth Tastatur funktioniert übrigends auch ganz wunderbar. Hab die seit Anfang an immer mal wieder angemeldet und nie ein Problem damit.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
iGod29.05.0917:54
Ich würde dir auch zur PS 3 raten, du willst ja nicht Microsoft unterstützen indem eine XBox kaufst oder?
0
andyxor29.05.0919:26
Hi,

ich hab ne 360 und ne Ps3.

360: Online finde ich die teilweise noch a bisserl besser als die Ps3.

"Forza Motorsport" rockt nach wie vor ( vor allem wenn ma jetzt durchs RacePro verseucht ist ...) die PGR-Serie ist auch gut, Racedriver Grid ist echt super (auch auf der Xbox). Das G25 kannst Du aktuell nicht auf der Xbox verwenden, das Microsoft Wheel ist grenzwertig nervig.

PS3: GTP ist super (grafisch) und wenn irgendwann die finale Version kommt - dann schepperts
Ich habe das GT-Force Wheel von Logitech (das von Polyphony) an nem Playseat - macht irre Spass. Die PS3 hat auch noch ein paar andere Vorteile: Festplatte ausbauen und durch ne neue grössere Platte austauschen ist kein Problem - bei der Xbox kannste nur das überteuerte Teil vom MS kaufen. Spielstände kannste auf der PS3 einfach auf nen USB-Stick kopieren (Sicherung), bei der Xbox musst Du wieder ne Memorycard für 50 Euro kaufen !!!

PS3 kann Bluray, Xbox kann nix (HDDVD wenn´s Laufwerk hast)

Würde Dir auch zu ner PS3 raten, die ist schon gut.

Greets

Andy

0
iBookG429.05.0919:51
Darklord541 & iGod & andyxor: Ja, ich denke ihr habt recht. Vielen Dank an euch. Vor allem an andyxor, der eine schöne gegenüberstellung gebracht hat. Ich habe heute den ersten Stein gesetzt und ein G25 gekauft. Ich habe mir auch das MS Lenkrad angeschaut und dann doch zum G25 gegriffen.

Danke.

Aber noch etwas an andyxor: Wie ist die XBox eigentlich von der Lüfterlautstärke?
0
andyxor30.05.0900:37
Nun, das Teil ist im direkten Vergleich zur PS3 immer laut und das sogar ziemlich deutlich.
Hab Dir mal nen schnellen Quicktime mit dem MacBook gemacht und auf unseren Blog geladen.

Da kannste Dir selbst ein Bild (oder Ohr) machen ...

gugsch Du hier:

http://www.meilenstein-digital.de/andys-blog/index.php

Servus

Andy



0
iBookG430.05.0907:23
Nochmals danke an Andy.Jetzt kann ich mir ein Bild machen.

Gruß
0
Johloemoe
Johloemoe31.05.0919:47
DU solltest vielleicht noch überlegen welche Spiele du gerne spielen möchtest, die Exklusiv sind.
PS3: Little big Planet, God of War, Metal Gear Solid, Gran Turismo etc.
X360: Fable, Gears of War, Halo, Forza, etc.

Ist nicht unwichtig.
0
iBookG431.05.0920:26
Johloemoe: Ja da ist was dran. Wobei ich hauptsächlich eben ein Spiel mit der Nordschleife haben möchte (haben beide) und eben ein paar standartspiele, die aber auf beiden Konsolen gehen. Werde es aber einfließen lassen. Danke.
0
andyxor01.06.0902:39
was für ein Spiel auf der PS3 hat den die Nordschleife ?
(abgesehen von GT5 - was ja noch nicht hier ist ?)
Grüße

Andy

0
iBookG401.06.0915:45
Naja meine Info ist, dass GT5 Prologe die Nordschleife hat. Sonst muss man eben etwas warten
0
Johloemoe
Johloemoe01.06.0922:07
Ich korrigiere, Metal Gear Solid (der nächste Teil) kommt auch für Xbox 360.
0
iBookG402.06.0910:04
Johloemoe: Danke, aber an dem Spiel habe ich leider nicht so großes Interesse.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.