Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung Soundsystem

Kaufberatung Soundsystem

oldMACdonald
oldMACdonald03.09.0815:23
Hallo zusammen,
ich überlege mir ein neues Soundsystem für meinen Computer zuzulegen, da ich allerdings von der Materie, worauf man achten sollte, was gut bzw schlecht ist, nicht ansatzweise Ahnung habe da ich mich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt habe, wollte ich euch einfach mal zu Rate ziehen, da ich so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe doch viele Leute gibt die Ahnung haben. (zb sonorman).

Momentan habe ich ein billig Discounter 2.1 System direkt an meinen iMac angeschlossen, welches aber an einer Box einen Kabelbruch hat und ich es deswegen (endlich) mal ausquartieren möchte.

Vielleicht zusammengefasst was ich genau Suche:
- ein (relativ) günstiges Angebot (ich weis, günstig ist relativ, ich sag mal bis 300€)
- SoroundSound muss nicht zwanghaft sein da ich zu 98% nur Musik am Rechner höre.
- Ich höre so gut wie nur House- und Electromusik, sprich der Klang sollte kräftige Bässe und Höhen haben.

ein Bekannter von mir hat sich letzlich das "Concept F" Multimedia-Set von Teufel für ca 230€ zugelegt.

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-F.cfm?show=fotos

Der Sound war meiner Meinung nach auch recht gut, allerdings weis ich nicht ob es Preis/Leistungsmäßig nichts besseres gibt. (Anderes Soundsystem oder einzelne Boxen über irgendeinen Verstärker an den Mac angeschlossen).

Könnt Ihr mir vielleicht einen Ratschlag geben bzw mir eine Kaufempfehlung geben?

Vielen Dank im Vorraus
Fabian

(steinigt mich bitte nicht wenn ich im falschen Forum gepostet habe, konnte mich nicht zwischen Hardware und Off-Topic entscheiden)
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0

Kommentare

hendrik00103.09.0815:49
hängt davon ab wie laut du hören möchtest und wie wichtig dir klang ist.
http://www.thomann.de/de/syrincs_m3_220.htm
http://www.thomann.de/de/genelec_8020apm_anthrazit.htm

...die syrincs sind auch als kleine pa einsetzbar
0
sibewald03.09.0815:50
Hi oldMACdonald,

ich habe mir vor ca. einem Jahr von Teufel das Concept E Magnunm Power Edition gekauft und beschalle damit in 5.1 mein Wohnzimmer. Dazu die Decoderstation 3.1 und meinen Mac mini als Home Theater Mac. Ich bin mit dem Soundsystem sehr zufrieden. Auch die guten Ergebnisse, die Teufel in sämtlichen Fachzeitschriften einheimst sprechen für sich. Meiner Meinung nach ein faires Angebot für den kleinen Geldbeutel.

Aber wie gesagt, dass sind meine subjektiven Eindrücke. Nach oben hin gibt es ja im Soundbereich eh keine Grenzen.

sibewald
„"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein“
0
alpha03.09.0815:59
wie findest du die anlage? ich find die optisch nen burner und von der qualität und bass echt gut.
preis ist auch in ordnung ...


http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/ipod_mp3_speakers/devices/4336&cl=de,de


Logitech PureFI Dream
0
Hot Mac
Hot Mac03.09.0816:05
Meine Empfehlung in der Preisklasse @@
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro03.09.0816:11
Ganz gelungen für elektonische Musik finde ich die Bose Companion Serie
Companion 3

Companion 5 (Habe ich selbst und bin auch begeistert davon)

Von vielen begeisterten Menschen mit einem Teufel Motiv 2 habe ich auch schon gehört...

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
wutzywutz
wutzywutz03.09.0816:30
Habe meinen Mac Mini im Wohnzimmer an einem Eyetek MP5 Röhrenverstärker mit Boxen hängen. Klang ist in den Bässen gut voluminös, Höhen sind nicht zu dominant - ansonsten sehr neutral und natürlich. Für Räume bis 40 qm total ausreichend.
Wenn Du's ausprobieren möchtest: Hätte das Teil auch noch einmal originalverpackt und unbenutzt zum Verkauf anzubieten, inkl. Boxen aber ohne iPod-Docking-Station. FP 150 Euro inkl. Versand
0
Rox03.09.0816:47
also das teufel concept e magnum pe brauchst du dir NICHT anzugucken.

für filme würd ichs dir für den top preis empfehlen! für musik allerdings eher flop
0
oldMACdonald
oldMACdonald04.09.0811:51
Vielen Dank für eure Empfehlungen bis hierhin, ich werd mich in den nächsten Tagen mal hinsetzen und mich näher zu den einzelnen Angeboten schlau machen.
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
Volkair04.09.0812:16
Klangtechnisch und im Bezug auf Preis/Leistung ist Teufel klasse!
Benutze seit 1 Jahr ein iTeufel (für iPod und iMac). Super Gerät und mit dem Subwoofer, der dazugehört... der Bass zieht einem die Socken runter!
0
nio)(oin
nio)(oin04.09.0812:29
MMP
das Motiv 2 von Teufel ist echt tip top und der sound... ein traum. Man kann aufdrehen und hört alles kristallklar.
Was mich zu dem Kauf des Motiv 2 bewegt hat, waren die 3 Eingänge und die Fernbedienung ^^, habe mir vorher noch die iTeufel Box angeschaut.

Klarer Favorit: Teufel Motiv 2
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
mac@jon
mac@jon24.09.0820:34
Companion 5 (Habe ich selbst und bin auch begeistert davon)

Überlege mir die auch zu holen, allerdings sind die ja auch schon ne weile am dem Markt. Wie sieht das den bei Bose so mit den Intervallen für Produktaktualisierungen aus?

Macht es Sinn sich das System jetzt noch zu kaufen, oder ist da demnächst mir was neuem zu rechnen?
„Wir sind die Guten!;-) “
0
Tool198224.09.0822:49
Decoderstation 3 + Concept E oder F. Und wenns Stereo sein darf, Motiv2 und wenns billig sein darf die super pseudosuperklang Bose Companions.

Bis 300 Euro regiert Teufel und sonst keiner, das ist meine ganz subjektive und durch geschätzte 2 Milliarden Testberichten bestätigte Meinung.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
mac@jon
mac@jon25.09.0800:11
Tool1982

Steht Dein Posting in irgendeinem Zusammenhang zu meiner Frage
„Wir sind die Guten!;-) “
0
TokiraOnWeb
TokiraOnWeb25.09.0800:54
Mein Favorit wäre das bereits häufig erwähnte "Teufel Motiv 2". Wenn es preislich etwas günstiger sein darf wäre das Logitech Z-2300 zu empfehlen (ca. 120,- EUR). Liefert für den Preis erstaunlich gute Ergebnisse, saubere Basswiedergabe und klare Höhen auch bei gesteigerter Lautstärke.

Ein Tip: Les dir bei Amazon mal die Kundenrezensionen deiner "Wunschboxen" durch, gibt oftmals Aufschluss über die grundsätzliche Qualität/Leistung eines Produkts.
0
Tool198225.09.0808:28
macjon, ich behaupte mal ja. Du wolltest eine Kaufempfehlung, dort stehen drei verschiedene Typen, einmal 5.1, 5.1 Wattstärker und 2.1. So what? Und wenn Du auf der Teufel Seite die Testergebnisse siehst, und dort neue 5.1 Referenz, neue 2.1 Referenz steht, WAS ist an meiner Aussage dann falsch?

Da Du erwähnst die Musik nur am Rechner zu hören entfällt die Version digital optisches Kabel zum diskreten Verstärker und von dort zu den Lautsprechern. Von den preislichen Höhenflügen dann mal ganz abgesehen.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
janknet25.09.0809:17
ich habe das Z-2300 kostet letztens mal bei ner Aktion von Neckermann oder bei Electronic-Partner nur 85-90Euro (inkl. Gutscheinaktion). Habs für 125Euro gekauft.
Lautstärke absolut ausreichend Bassreserven ohne Ende. Für den Mac finde ich es absolut ausreichend.
Optisch sind die Lautsprecher natürlich nicht so schön wie die Teufel kostet aber auch nur ein Drittel!
Lese die Rezesionen auf Amazon da ist eigentlich jeder mit zufrieden!
Ich persönlich finde das Es gerade bei Filmen (wahrscheinlich wegen dem THX) sehr gut klingt, bei Musik könnten Lautsprecher mit größerer Membranfläche oder Studiomonitore wohl bessere Kickbässe leifern - sind dann allerdings auch doppelt bis 4x so groß!
0
ultraviolent
ultraviolent25.09.0815:20
Habs schon mal in nem anderen Thread gepostet... ändert sich aber nix an der Aussage: Ich kann die Razer Mako sehr empfehlen, die kosten ca 350 bis 400 Euro und haben einen Klang, der alles in den Schatten stellt und passen optisch auch sehr gut... ich habe seit dem Kauf für mich das Lautsprecherthema ad acta gelegt ... davor habe ich ewig nach guten Speakern gesucht... Anbei mal ein Bild:
„Suicide by way of information“
0
promac25.09.0817:11
ultraviolent
.... und haben einen Klang, der alles in den Schatten stellt
looool
hast du Musik schon mal über vernünftige Hifi Komponenten gehört ?? Scheinbar nicht, sonst würdest du nicht solche Aussagen hier treffen
0
ultraviolent
ultraviolent26.09.0812:48
> ProMac: Na klar habe ich Musik "schon mal" über vernünftige Hifi Komponenten gehört, ich besitze sogar welche... Wenn Du mal den Gesamtzusammenhang sehen würdest, würdest Du erkennen das es hier um Soundsysteme für Computer geht, und da gibt es meiner Meinung nach nichts besseres im benannten monetären Bereich.. und verschon mich jetzt mit HighEnd Diskussionen, denn das will der Threadersteller sicher nicht bezahlen...
„Suicide by way of information“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.