Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung: Mobile Hotspot Lösung für MacBook

Kaufberatung: Mobile Hotspot Lösung für MacBook

kangurujack31.08.1208:27
Hallo,

ein Bekannter sucht eine gute Lösung um mit dem MB unterwegs online zu gehen.
Leider kann er das iPhone dafür nicht nutzen, weil er zugleich Telefonisch erreichbar sein muss.

Jetzt habe ich das hier gesehen:
http://www.huaweidevice.com/worldwide/productFamily.do?method=index&directoryId=5009&treeId=3619

Ein Produkt aus nicht Asien wäre ihm glaube ich lieber.. zur not würde aber auch das Asia Produkt gehen.
Als Alternative habe ich das gefunden:
http://www.nvtl.com/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=19&Itemid=12

Kennt jemand von euch, eins dieser Geräte und was kann empfohlen werden?

Leider habe ich mich damit noch nie befasst.

gruß
Rene
0

Kommentare

alexserikow31.08.1209:14
Wenn er das iPhone als Hotspot nutzt ist er weiterhin telefonisch erreichbar. Das ist mMn der einfachste Weg...
0
yogimo31.08.1210:03
Ich bin auch kein Fan von China-Elektronik-Produkten, aber heute kann man dann auch kein iPhone mehr kaufen.

Habe das Huawei 583C - läuft einfach nur klasse. Ich benutze es mit 4 verschiedenen SIM Karten und nur ab und zu muss man die APN neu einstellen. Ist aber sehr einfach.

Batterie hält ca. 4, teilweise aber auch 6 Stunden. Reichweite ist aber "nur" ca. 10 Meter und es darf keine Betonwand dazwischen sein.

Bisher hatte ich nur 5 oder 6 Abstürze, innerhalb von 2 Jahren - ein einfaches rausnehmen der Batterie löste das Problem.
0
Duck Dodgers31.08.1210:21
kangurujack
Ein Produkt aus nicht Asien wäre ihm glaube ich lieber.. zur not würde aber auch das Asia Produkt gehen.
Er sollte dann lieber auf jegliches technische Gerät verzichten! Irgendetwas kommt immer aus Asien! Ansonsten funktionieren beide.
alexserikow
Wenn er das iPhone als Hotspot nutzt ist er weiterhin telefonisch erreichbar. Das ist mMn der einfachste Weg...
IMHO klappt das mit EDGE nicht ... zumindest bei mir.
0
kangurujack31.08.1210:39
Hey,

@yogimo:
Werde die Infos mal weitergeben...

Die Produkte von NOvatel Wireless hat wohl keiner im Einsatz?

cu
Rene
0
Sindbad31.08.1212:45
Doch.
Hatte die MiFi 2352 damals gekauft.
War immer sehr zufrieden damit.
Hat mit Mac einwandfrei funktioniert (z.B. Einstellungen über Browser).

Inzwischen durch iPhone & Tethering ersetzt.
0
kangurujack31.08.1214:54
Danke für die Infos Leute,

ich gebe die Empfehlungen jetzt einfach weiter und dann soll der Bekannte selber entswcheiden.

Gruß
Rene
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.