Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kassensystem für Online-Shop und 1 Ladengeschäft auf Mac-Basis

Kassensystem für Online-Shop und 1 Ladengeschäft auf Mac-Basis

Loktarin04.11.1021:49
Wir wollen eine Online-Shop und gleichzeitig einen Laden eröffnen.
Der Online-Shop wird programmiert (Unterbau ist Oxyd). Gleichzeitig haben wir ein Ladengeschäft angemietet. Da wir absolute Mac-User sind wollen wir auch dabei bleiben.
Meine Frage: Wir suchen ein Kassensystem für Kartenzahlung sowie Rechnungsprogramm.
Wir haben ca. 350-500 Artikel, Anzahl der Kunen wissen wir noch nicht genau.
Vielleicht kann man die Datenbank vom Online-Shop auch mit dem Kassensystem im Laden anbinden. Nehmen wir mal an, es ist z. B. ein Weinladen, nur zur Vorstellungskraft.
Für Anregungen und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

LG Loktarin
0

Kommentare

Loktarin04.11.1021:58
ergänzend anzuführen wäre, dass das Kassensystem und Kartenzahhlung getrennt sein können.
0
ein.Leguan
ein.Leguan04.11.1021:58
Hier ein Beispiel für POS-Software: Checkout

Es existiert auch ein Thread zu (meiner Erinnerung nach exakt) diesem Thema. Leider habe ich den Titel nicht mehr im Kopf.

Allerdings wirst Du unter dem Stichwort Kassensystem auch einige Infos finden, die Lösungen (eher für gastronomische Betriebe) anbieten. Hier existieren sicher thematische Überschneidungen.
0
Tiger
Tiger04.11.1022:00
Wir haben unser System damals programmieren lassen da ich kein System finden konnte, dass perfekt funktioniert. Das Programmieren einer eigenen Lösung ist zwar nicht billig, aber dafür bekommst du genau das was du brauchst.
0
JeDI04.11.1022:01
Für den Mac kenne ich leider keins. Wenn es um eine Synchronisation mit dem OXID Shop geht ist CAO nicht schlecht. Ist zwar Windows und sieht auch nicht besonders hübsch aus, aber es gibt eine Schnittstelle für OXID es bietet trotz des günstigen Preises von ca. 80 EUR pro Client einen großen Funktionsumfang.

CAO ist eine komplette Warenwirtschaft mit Lagerverwaltung, Inventur, Stücklisten u.s.w. und einem Kassenmodul. Es gibt eine kostenlose Version und eine Kaufversion für 80 EUR. Beide Versionen können im Netz gemischt werden. Für die Kasse reicht z.B. die kostenlose Version, weil das Modul bei beiden Versionen gleich ist. Die Schnittstelle für den OXID Shop kostet 150 EUR einmalig. Als Datenbank wird MySQL verwendet, damit ist es auch von Hause aus netzwerkfähig.
0
Loktarin05.11.1014:14
Danke für die Antworten, ich guck gleich mal rein. Checkout hab ich mal geguckt, glaube aber das es auf deren Web-Shop-System aufbaut, nicht auf Oxyd. Ich setzte mich aber gleich mal dran.
0
Caramba
Caramba05.11.1016:10
Schonmal LightSpeed angeschaut?
http://www.xsilva.com
0
Loktarin05.11.1017:05
CAO und LightSpeed guck ich mir gleich mal an. Danke schon mal für die Infos!
0
fallenpieces
fallenpieces05.11.1017:30
Vielleicht ist ja fileworker was für dich ...

Grüße,
Florian
0
macaroni05.11.1017:44
Meine Kassensoftware habe ich mit FileMaker erstellt (läuft seit über 10 Jahren). Habe über 20.000 Artikel im Sortiment.

Die Hardware habe ich von Bönig und Kallenbach
0
appleipoduser
appleipoduser05.11.1018:12
LightSpeed sieht gut aus, lade gerade die Demo... Leider kein Vertrieb in Germany?
0
Cerny Andreas
Cerny Andreas05.11.1018:25
Ich habe Xsilva Lightspeed in 2 Geschäften bald in 3 und das Online Store Modul im Einsatz. Falls Du nähere Infos brauchst melde Dich einfach.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.