Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kann nur warnen vor Alice-DSL!

Kann nur warnen vor Alice-DSL!

Gaspode19.03.0512:20
Fünf Tage kein Telefon, keiner fühlt sich zuständig bei Alice und niemand bei der Telekom. Die Hotliner in Hamburg können natürlich in München auch nix ausrichten...
<br>
<br>Weia weia.
<br>
<br>Also Leute überlegt&rsquo;s Euch zweimal wegen 10,- Euro gespart ob das den Ärger wert ist.
<br>
<br>
0

Kommentare

drBen
drBen19.03.0512:23
komisch. kenne 2 freunde die das bestellt haben (in berlin) bei denen alles schnell und völlig reibungslos ablief.
0
oliver
oliver19.03.0513:14
bin auch seit einer woche bei alice. hatte bisher einmal eine störung des telefonanschlusses (für ca. 4 stunden) hab via webinterface (dsl funzte ja) eine störungsmeldung abgeschickt, ein paar stunden später kam eine nette email von denen. inzwischen war die störung aber behoben…
<br>
<br>also bitte nicht immer solche reißerischen bildzeitungsaufmacher "kann nur warnen vor xyz".
<br>wenn man selber mal schlechte erfahrungen macht, muss das nicht für die allgemeinheit gelten.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Pseudemys
Pseudemys19.03.0513:53
Mein Antrag läuft bei denen…
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.03.0514:10
Wenn es mal Probleme gab, wurden die (so meine Erfahrung) freundlich, schnell und kompetent behoben. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gaspode19.03.0518:48
Schnell und kompetent kann ich nicht sagen.
<br>
<br>Dumm sind sie nicht an der Hotline, aber man wartet oft locker 15 min. Die pflastern halt lieber die Stadt für Millionen Euro zu anstatt ein paar Techniker und Hotliner einzustellen wie&rsquo;s aussieht.
<br>
<br>An der Internethotline hab ich mal 40 min. gewartet, dann hab ich&rsquo;s aufgegeben.
<br>
<br>Wenn ein Verein 8 Stunden braucht nur um mal eine einfache Messung zu machen (durchklingeln ob der Anschluß überhaupt geschaltet ist, dabei hat der Kollege vorher sogar noch Remote auf das Modem zugreifen können, arhhh), deutet auf Überlastung hin.
<br>
<br>Also ich bleib bei einer Warnung. Wer für 10 Euro bereit ist ein paar Tage auf Telefon und ADSL zu verzichten kann&rsquo;s ja probieren...
0
oliver
oliver19.03.0518:52
ich denke mal, das sind evtl. auch anlaufschwierigkeiten, immerhin bauen die in verschiedenen städten ihr netz komplett neu aus, da gibts sicher den einen oder anderen reibungsverlust.
<br>wenn die allerdings in einem halben jahr oder so immer noch so tranig sind, würde ich an deiner stelle nochmal alarm schlagen. bis dahin haben die (zumindest von mir) noch schonfrist…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Maxefaxe19.03.0519:13
Mich nervt die Alice-Werbung nur noch.(sick)
0
Pseudemys
Pseudemys19.03.0519:50
Ja, die etwas billig wirkende Blonde, das ist tatsächlich keine einfallsreiche, geschweige animierende Werbung.
<br>
<br>Aber wie sieht’s diesbezüglich bei der Konkurrenz aus?
<br>ARCORs „Operationssaal“ sprüht auch nicht gerade von phantasievoller Eingebung, und VESATELs Glühbirne an Stelle eine Kopfes – also da will mir auch kein Licht aufgehen.
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys19.03.0520:41
Administration
<br>
<br>Wie wohl schon bemerkt:
<br>Für ein bisher noch nie zur Anwendung gebrachtes Symbol der Legende könnte es bald (wenn das so weitergeht) einen legitimen Grund für den Ersteinsatz geben.
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys19.03.0520:45
Oh, schon aktiv geworden.
<br>Gut.
0
Gaspode20.03.0513:49
oliver, ja sicher das sind wohl Anlaufschwierigkeiten.
<br>
<br>Nur macht es mir keinen Spaß der Reibungsverlust zu sein. Soll ich es ausbaden weil irgendein Management lustige Umsatzzahlen festlegt, dick Werbung macht und die Technik nicht hinterher kommt?
<br>
<br>Da warn ich lieber andere die sich von bunter Werbung verlocken lassen.
<br>
0
TT20.03.0516:14
Pseudemys
Ja, die etwas billig wirkende Blonde, das ist tatsächlich keine einfallsreiche, geschweige animierende Werbung.
<br>
<br>Aber wie sieht’s diesbezüglich bei der Konkurrenz aus?
<br>ARCORs „Operationssaal“ sprüht auch nicht gerade von phantasievoller Eingebung, und VESATELs Glühbirne an Stelle eine Kopfes – also da will mir auch kein Licht aufgehen.
<br>
<br>
<br>na ja, die werbungen sind im gedächtnis geblieben - ziel erfüllt. das sach Ich dir.
0
vb
vb20.03.0517:10
ich nehm keinen mehr ernst der mit tussen wirbt- ist mir einfach zu blöd...
<br>dann doch lieber einen komischen oberarzt, da kann ich wenigstens leicht schmunzeln....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
thomyo20.03.0519:13
was die anlaufschwierigkeiten angeht:
<br>
<br>hinter "alice" steht die italienische telekom, d.h. es ist kein neues unternehmen. netze werden von denen auch nicht gebaut, sondern eingekauft (in deutschland gibt es nur ein dt. telekom + ein arcornetz, alle anderen kaufen sich einfach transfervolumne ein).
0
Pseudemys
Pseudemys20.03.0519:24
gaspode
<br>
<br>„…10 € gespart…“
<br>
<br>Von was für 10 € ist hier die Rede?
<br>
0
Gaspode21.03.0510:58
Naja, 10 Euro wäe so mein Schnitt gewesen, was ich im Gegensatz zu T-Com + GMX-DSL spare.
<br>
<br>Jetzt am Tag 6 meldet sich ein Techiker der wohl an dem Problem dran bleiben will. Hoffentlich kriegt er es heute hin und ruht nicht am siebten Tag...
<br>
<br>Das Problem ist ganz eindeutig: Die sitzen in Hamburg vor ihrer Analysesoftware aber haben keinen Techniker vor Ort. Die Beauftragen immer Telekom-Techniker. Die wiederum bewegen sich vermutl. nur ungern dorthin und wenn da auch nicht grade mit höchster Prio. Das ist aber DEREN Problem nicht meins.
<br>
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys21.03.0512:11
Gaspode
<br>
<br>Unterrichte uns bitte weiterhin – sechs Tage Telefonausfall sind keine Kleinigkeit, wenn auch noch geschäftlich genutzt, dann schnell äußerst ungemütlich.
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt21.03.0513:32
Ich bin privat auch mittels Hansenet unterwegs...
<br>Am Anfang gab es durchaus ein paar Schwierigkeiten.
<br>
<br>Bei mir: 3 Tage kein Telefon, die Internet-Nutzungsdaten kamen erst einen Tag nach Umstellung, Internet funzte sofort.
<br>Bei meiner Schwester: 1 Woche kein Telefon, Internet funzte sofort.
<br>Bei meinen Eltern sowie bei mehreren Arbeitskollegen: Alles absolut ohne Probleme, ca. drei Wochen nach Anmeldung.
<br>
<br>Das Gute an der Sache: Die Rechnungsabteilung ist seeehr nett und freundlich und verteilt gern großzügige Gutschriften, die die entstandenen Kosten mehr als ausgleichen (bei mir z.B. 18,88 EUR für drei Tage ohne Telefon)
<br>
<br>Trotz Probleme:
<br>Hansenet ist ziemlich stark und ich empfehle es TROTZ mancher Probleme weiter. Allerdings sage ich dann auch immer, dass es manchmal auch Probs bei der Umstellung geben kann, was wahrscheinlich einfach nur Pech ist.
<br>
<br>CU
<br>Schmiddl
<br>
<br>PS: Hier noch die italienische ALICE, nur mit einem Kabel bekleidet :-P
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt21.03.0513:33
So, nun aber:
<br>
<br>CU
<br>Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt21.03.0513:34
und jetzt, sie ziert sich
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Gaspode21.03.0514:06
Jetzt kommt ein Techniker per Express-Entstörung. Heute kommen auch die zugesagten Rückrufe endlich.
<br>
<br>Störung an sich ist ok, nur hier dauert&rsquo;s zu lange bis endlich richtig was angeschoben wird.
0
Klaus
Klaus21.03.0514:36
Gibt es die Frau auch mit AirPort und Bluetooth Maus?
0
Gaspode21.03.0523:05
Jetzt haben sie es hinbekommen!
<br>
<br>Lag an einem fehlenden Draht den sie nicht richtig geschaltet haben (Beim Wechsel des Anbieters wurde wohl in der Vermittlung umrangiert).
<br>
<br>Erstaunlicherweise geht ADSL auch mit nur einem Draht, da ist einfach die Erdung der Rückkanal. Telefon dagegen braucht die üblichen zwei Leitungen und ist ohne tot. Wieder was gelernt, aber das nächste mal bitte schneller reparieren...
0
Gaspode23.03.0510:26
Nachtrag: Sprachqualität ist schlechter als vorher!
<br>
<br>Leichte Echos speziell beim lauter sprechen und die ganze Zeit eine Unschärfe wie man es von VoIP gewohnt ist.
<br>
<br>Schickt Alice seine Gespräche über einen minderwertigen Codec über VoIP?
<br>
0
vb
vb23.03.0512:57
na da hat sich der wechsel ja richtig gelohnt.... mein beileid.
<br> gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Pseudemys
Pseudemys23.03.0513:06
Ist das nun ein Einzellfall oder beobachten dies schlechte Sprachqualität auch andere Alice-Kunden (mein Antrag läuft, daher…)?
<br>
<br>@@ Gaspode
<br>
<br>Diese Mitteilung wäre nur von Wert, wenn wir auch die Stellungnahmen von Hansenet zu der Verschlechterung erführen.
<br>Womöglich ist dieser Mangel einmalig, wieder zu beheben,usw. usf.
<br>
<br>Was soll man jetzt mit dieser Meldung ohne die Stellungnahme von Hansenet anfangen?
<br>
0
oliver
oliver23.03.0513:24
also sprachqualität ist hier genauso gut wie vorher bei der telekom, habe allerdings nen analogen anschluss zum DSL genommen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Gaspode23.03.0514:15
Der Anschluß ist auch analog.
<br>
<br>Pseudemys, wie stellst Du Dir eine Stellungnahme von Hansenet vor? Ich ruf die Störung an, die sagen "das sind doch die gleichen Leitungen wie bei der Telekom" und wollen das Problem nicht weiter verfolgen. Dabei ist die Aussage Quatsch. Nur weil die letzte Meile über die Telekom geht, heisst das nicht, dass sie an anderer Stelle sparen (Echocancler, Codecs für Konmprimieren im eigenen Netz, VoIP, etc.).
<br>
<br>Aber es gibt noch ein Problem mit diesem wunderbaren Anschluß: Wird auf der Leitung telefoniert und es kommt ein zweiter Anruf gibt es Probleme. Der Anschlußinhaber hört einen lauten Pieps (ohrenbetäubend), die Gegenstelle hört 1 sec. nichts. Derjenige der Anklopft bzw. eigentl. Besetzt hören sollte hört entweder gar nichts (zahlt aber z.B. lt. E-Plus Kundenbetreuung online für den Anruf) oder hört eine Störansage. Das Problem scheint abhängig vom Neztbetreiber des Zweitanrufers zu sein.
<br>
<br>Die Hotline hat im ersten Versuch nur Anklopfen manuell ausgeschaltet (war eh nie bestellt) da sie sagen, dass Anklopfen im Hansenet manchmal noch nicht geht. Im zweiten Versuch gehen sie der Störung jetzt wenigstens endlich nach.
<br>
<br>Wie gesagt, der Anschluß ist analog insofern kann man keine Fehler mit MSNs oder der Telefonanlage machen.
<br>
<br>Also, ich halte meine Warnung weiter aufrecht. Stay tuned.
0
Gaspode23.03.0519:13
Jo, das klingt logisch.
<br>
<br>Fragt sich aber, was für ein Fehler sich da eingeschlichen hat.
<br>
<br>Beseitigt ist er mittlerweile, Benachrichtigung kam per SMS. Das wiederum ist ein feines Feature.
0
Pseudemys
Pseudemys23.03.0519:27
Gaspode
<br>
<br>
Der Anschluß ist auch analog.
<br>
<br>Pseudemys, wie stellst Du Dir eine Stellungnahme von Hansenet vor? Ich ruf die Störung an, die sagen "das sind doch die gleichen Leitungen wie bei der Telekom" und wollen das Problem nicht weiter verfolgen. Dabei ist die Aussage Quatsch. Nur weil die letzte Meile über die Telekom geht, heisst das nicht, dass sie an anderer Stelle sparen (Echocancler, Codecs für Konmprimieren im eigenen Netz, VoIP, etc.).
<br>
<br>Genau das stellte ich mir unter Stellungnahme von Hansenet vor: diese Hansenet-Mitteilung der Störung, die es also gab.
<br>
<br>Denn jetzt hat man eine Grundlage für die Diskussion (an der mich mangels Qualifikation nicht beteiligen kann):
<br>Stimmt die Hansenet-Aussage oder nicht?
<br>Wer ist für die Qualitätseinbuße, mit Du Dich ja natürlich nicht abfinden willst, nun verantwortlich und kann sie somit auch nur beseitigen?
<br>
<br>Dazu müßten die Experten ja was sagen können.
<br>
<br>Da diese Alice-Telefonbeeinträchtigung wohl nicht weiter beobachtet wird, so sind ja die Aussichten gut, daß die bei Dir auch behebbar ist.
<br>
<br>Also, ich hoffe doch - und wünsche es Dir vor allem!
<br>(Habe da auch ein Interesse dran… s.o.)
<br>
<br>Update:
<br>Fehler wohl schon beseitigt?
0
Lutz Selke
Lutz Selke23.03.0519:42
ich hab hansenet seit ca 2 jahren (da haben die noch mit mäusen mit helm geworben) und es gab auch anfangs kleine probleme aber seither ist alles gut
<br>sprachqualität ist auch nicht schlechter als bei der telekom (ISDN)
<br>
<br>ursprünglich hatte ich 2mbit mittlerweise ist es billiger geworden und ist auf 5mbit hochgestockt worden
0
Lutz Selke
Lutz Selke23.03.0519:43
Don Quijote
Sötrungsmeldungen gibt es allenfalls auf der HP des Providers oder in Foren duch Nutzer, da ist es egal welchen Provider, da es allen eigentlich Peinlich ist.
<br>
<br>inet störungen stehen auch hier http://www.heise.de/imonitor/
0
ks10
ks1003.04.0522:10
alice läuft gut in berlin.
<br>bestellt vor drei wochen. umstellung termingerecht.
<br>
<br>dsl fiel für knapp zwei tage aus, da kartenausfall auf seiten hansenet.
<br>sehr bemühte leute.
<br>
<br>jetzt läuft es wie gesagt sehr gut und schnell...
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.04.0522:43
Ich finde HanseNet, wie schon öfter erwähnt, klasse! Bei mir bisher guter Service, immer sehr bemüht, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Leistung.
<br>:-D
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.04.0522:56
... und jetzt noch die rale Messung *gg*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gaspode04.04.0500:52
Naja, ich kann Eure Begeisterung nicht teilen:
<br>
<br>Echos in der Leitung, also definitiv eine Verschlechterung der Sprachqualität gegenüber der alten Telekom-Leitung. Da tageszeitabhängig frag ich mich wirklich ob dynamisch runtergeschaltet wird oder irgendwelche Echocancler ein Problem haben.
<br>
<br>Schon mehrmals sind Telefonate einfach abgebrochen. Und nein, das liegt nicht am Telefon. Das ging nämlich auch vor Alice jahrelang problemlos.
<br>
<br>Features wie Rückruf bei Besetzt gehen natürlich auch verloren, aber das ist nicht unbedingt die Schuld von Alice.
<br>
<br>Zurück werden wir nicht wechseln, die Ersparnisse sind da. Aber die gute Alice ist eher eine ALDI-Alice.
0
oliver
oliver04.04.0501:58
das mit den echos in der leitung kann ich definitiv nicht nachvollziehen, bei mir ist die sprachqualität genauso gut wie die früher bei der telekom. die letzte woche gab es ein zwei tage mit kurzen dsl-ausfällen, ließ sich durch wiedereiloggen am server beheben, seit ende der woche keinerlei probleme mehr (auch keine zwangstrennung).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.04.0502:43
Keine Ahnung, woran das mit den Echos liegt, bei einigen Gesprächen habe ich das auch. Allerdings kenne ich das auch von Gesprächen mit dem Handy, insofern bin ich nicht sicher, ob es wirklich an HanseNet liegt. Zumindest konnte ich noch kein bestimmtes Muster beobachten. Auf jeden Fall kommen diese Echos eher selten vor und wären für mich nie ein Grund, auf dieses Angebot zu verzichten oder in der o.g. Form zu warnen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gaspode04.04.0511:29
Die Warnung ist auch nicht wegen der Echos, sondern wenn Du mal den ganzen Thread durchliest sondern wegen einer Nichterreichbarkeit von 5 Tagen.
<br>
<br>Die Echos sind ganz klar von HanseNet verschuldet. Die gleichen Gespräche gingen mit der T-Com ohne Echos. Jahrelang. Innerhalb des Festnetzes darf es einfach kein Echo geben.
<br>
<br>Handy-Gespräche sind was anderes. Es gibt Netze wie o2 die haben minderwerte Echocancler. Und es gibt Leute die stecken ihr Handy in hässliche Ledertaschen mit Plastikfolie über Lautsprecher und Mikro und wundern sich, dass der DSP im Telefon damit nicht zurecht kommt. Nimmt man ihnen dann ihre ALDI-Gürteltaschen weg, dann sind auch die Echos weg. Aber das ist eine andere Geschichte
0
ssb
ssb04.04.0513:44
Also, nicht dass ich jemanden von Alice abwerben will - im Gegenteil, ich finde das Alice-Angebot sehr gut.
<br>Immerhin hat das 1&1 dazu bewegt, seine Flat-Rate Tarife neu zu strukturieren. Deutschland-Flat für 9,99/Monat und die City-Flat (nur in Ballungszentren wie Hamburg oder München) für 6,99/Monat.
<br>
<br>Mit einer 2MBit-ADSL-Downstream-Leitung kostet mich die Flat noch 30,- Euro im Monat, inkl. dem üblichen 1&1 Schnick-Schnack (Domain, Hosting etc.)
<br>Billiger geht es bei mir nicht. Es fragt sich nur noch, wann die Leitung geschaltet wird und die Hardware kommt...
0
finki2402.05.0512:09
hallo,
<br>
<br>ich auch gerade alice kunde geworden.
<br>ich habe folgende probleme:
<br>die zugangssoftware von alice funktioniert nicht.
<br>
<br>- ich nehme die sw von dem beigefügten fritz modem, die funktioniert.
<br>- sprachqualität: ich habe ein helles dauerpiepsen im hörer. so als ob ich nach indien telefonieren würde. was kann das sein?
<br>- dann dieses lästige piepsen wenn jemand anklopft. es ist wirklich so. man hört ein sehr lauten kurzen piepston und der gesprächspartner hört für eine sekunde garnix.
<br>
<br>hat jemand ähnliche erfahrung?
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.05.0512:20
Wozu brauchst du Zugangs-Software? Brauchst doch nur die paar Einstellungen bei PPPOE in den Systemeinstellungen vorzunehmen. Zug.Software ist nur für Windoofler...
<br>
<br>Wegen des Piepsens: Keine Ahnung, kenne ich nicht. HanseNet-Support anrufen vielleicht?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.05.0512:27
nachgeliefert
<br>(und willkommen im Forum )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys02.05.0514:15
Ich bin seit einen knappen Monat ALICE-Kunde und hatte bisher keine Probleme.
<br>
<br>Für den Einsatz der Installations-Software mußte ich allerdings den Telefon-Support bemühen, mit einem Trick funktioniert die schon, um dann zu erfahren, daß ich alles per Hand – siehe Ties-Malte – eintragen hätte können.
<br>(Mein erster DSL-Anschluß, und so war mir das nicht klar; bei mir lag übrigens ein SpeedTouch 350i-Modem von Thomsen bei.)
<br>
<br>Für den, der Probleme hat, ist es natürlich nicht hilfreich, zu lesen, daß andere Kunden keine haben.
<br>Hat man welche, dann doch besser den ALICE-Support bemühen, bevor man hier Hilfe sucht – der kann in diesem Fall halt naheliegenderweise wirklich am besten helfen.
<br>
<br>Ansonsten, finki24, willkommen in diesem Forum!
<br>
<br>
<br>PS:
<br>Wohl inzwischen auch keine Neuigkeit mehr: http://www.geldsparen.de/content/spartipp/index.php?artikel=tagestipp020505&openmenue=14
<br>
<br>Der Aufschlag wird auch bei Anrufen über die Telekom ins Netz von Hansenet fällig.
<br>
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes21.07.0510:49
Moin,

ich bin nun, in Hamburg, von T-DSL auf Alice-DSL 5000 umgestiegen. Das Umschalten fand in meiner Abwesenheit statt, da ich mich im Urlaub befand.

Gestern abend kam ich nun wieder nach Hause, schon im Flugzeug hatte ich Horrorvisionen, ob das überhaupt funztt, und wenn ja, wie lange ich für die Einrichtung benötigen würde.

Doch siehe da, mit meiner "alten" DSL Geräte Kombination T-DSL Modem & Teledat 331 LAN ging es ganz vorzüglich. AirportAdmin.Dienstprogramm geöffnet - Benutzernamen und Kennwort ausgetauscht, und nach nicht einmal 3 Minuten läuft es wie gewohnt.

Keine Softwareinstall., kein Geräteaustausch - ich bin begeistert, und der Speedtest zeigt mir 5.230 kbit/s an.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
kacheng
kacheng21.07.0511:05
Thorsten
Den Alice 5000 gibt es doch gar nicht mehr.
Du solltest jetzt eigentlich DSL unlimited haben. Heisst: Keine kuenstlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen mehr im Up- und Download. Du bekommst jetzt den Speed, den deine Leitung hergibt.

0
Gaspode21.07.0511:48
Vielleicht gibt seine Leitung ja nur 5300k her? Meine geht auch nicht bis 6000k.

Alice ist aber weiterhin ein echter Saftladen: Seit sage und schreibe 5 Wochen ist bei Analoganschlüssen jetzt schon die ankommende Rufnumernanzeige (CLIP) ausgefallen, zumindest in Süddeutschland. Ist das zu fassen? Und die Hotline hält einen nur hin.

Für mich ist das ein wichtiges Feature, einen Upgrade auf ISDN mach ich deswegen nicht.
0
Gaspode21.07.0511:49
Torsten Mewes Welchen Speedtest hast Du denn genommen? Wrüde gerne mal vergleichen. Testet der auch den Upstream?
0
hpet996
hpet99621.07.0512:00
gaspode
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes21.07.0512:04
gaspode

http://www.dslreports.com/stest?loc=1

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.