Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann mir einer was zu diesem Itunes Problem sagen? (*.mov inside)

Kann mir einer was zu diesem Itunes Problem sagen? (*.mov inside)

mbp|kamilion
mbp|kamilion21.09.1008:07
hier das video:


wie ihr seht springt die anzahl der dateien im ordner wärend des kopiervorgangs...
wieso ist das so?
weiterhin zu sehen das es beim droppen auf den desktop diesen "verlust" nicht gibt.
weiß einer was das ist?

„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentare

macdevil
macdevil21.09.1008:19
Uiuiui, Adobe CS5 Download.........

Zu deinem Problem, keine Ahnung. Ist doch aber auch kein Problem. Oder sind die beiden Dateien dann nicht da? Das ist nämlich nicht klar.

Finder nach dem Kopieren mal neu starten, wie sieht's dann aus?
Tritt das "Problem" bei einem neuen User auch auf?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion21.09.1008:28
omg...ich hab nix runtergeladen...is doch nur nen link

also nein die dateien sind nicht da...
angenommen es werden X angezeigt sowohl in itunes als dann auch kurz unter dem ordner werden immer die ersten 2 tracks nicht kopiert.
also immer X-2
neuen user hab ich noch nicht probiert.
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion22.09.1023:38
kann hier keiner was zu sagen?
was soll ich jetzt tun? osx neu installieren?
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
rudolf07
rudolf0723.09.1001:06
Also bei mir funktionierts, allerdings kam es ein/zweimal vor, dass nach dem Kopieren immer noch "0 Objekte" unter dem Ordner stand, obwohl im Ordner sämtliche Files vorhanden waren. Merkwürdig.
Ich würde vielleicht nicht gleich das OS neu installieren, sondern es erstmal mit einem neuen User versuchen und dann vielleicht mal die Finder-plist löschen.
Kleiner Tipp noch für das Verlinken von Videoclips; wenn du die Endung von .mov in .mp4 änderst, können User den Film im Browser schauen, zumindest mit Safari.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion23.09.1010:10
rudolf07
Also bei mir funktionierts, allerdings kam es ein/zweimal vor, dass nach dem Kopieren immer noch "0 Objekte" unter dem Ordner stand, obwohl im Ordner sämtliche Files vorhanden waren. Merkwürdig.
Ich würde vielleicht nicht gleich das OS neu installieren, sondern es erstmal mit einem neuen User versuchen und dann vielleicht mal die Finder-plist löschen.
Kleiner Tipp noch für das Verlinken von Videoclips; wenn du die Endung von .mov in .mp4 änderst, können User den Film im Browser schauen, zumindest mit Safari.

wo finde ich die plist für den finder?
bei mir ist in den ordnern immer drin was dran steht sprich sagt der finder 12 objekte sind auch nur 12 drin
der videoclip wird bei mir im browser geöffnet auch als .mov ^^
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
rudolf07
rudolf0723.09.1010:44
Die Finder-plist liegt in der Library deiner Benutzerumgebung unter Preferences und heisst com.apple.finder.plist.
Und das .mov-files bei mir nicht im Browser abgspielt werden, liegt tatsächlich an mir. Hatte vergessen, dass ich in iGetter .mov-files in die Liste für automatische Downloads eingetragen habe.
Das mit der falschen Inhaltsbezeichnung beim Kopieren ist nur zweimal vorgekommen, keine Ahnung warum. Zumindest hat bei mir der Finder nichr eigenmächtig entschieden, mal eben etwas nicht zu kopieren. Das ist ja schon mal was.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion24.09.1008:54
das löschen der plist hat nichts gebracht
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
Marcel Bresink24.09.1009:10
Das hat noch nie richtig funktioniert. Bei der Aktualisierung und Anzeige von Speicherplatzverbrauch und Anzahl Dateien hat der Finder traditionell große Probleme. Die Anzeige, dass eine negative Anzahl von Dateien gelöscht wird, ist ja auch alltäglich ...

Abhilfe gibt es dagegen keine.
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion24.09.1011:42
Marcel Bresink
Das hat noch nie richtig funktioniert. Bei der Aktualisierung und Anzeige von Speicherplatzverbrauch und Anzahl Dateien hat der Finder traditionell große Probleme. Die Anzeige, dass eine negative Anzahl von Dateien gelöscht wird, ist ja auch alltäglich ...

Abhilfe gibt es dagegen keine.

es wird nichts falsch angezeigt zumindest nicht bei meinem problem!
er sagt er kopiert beispielsweise 14 objekte...dann sind aber nur 12 im ordner...ist doch im video zu sehen.
2 dateien werden nicht kopiert!!!
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion30.09.1014:20
?
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
Marcel Bresink02.10.1011:28
er sagt er kopiert beispielsweise 14 objekte...dann sind aber nur 12 im ordner...

Woher willst Du das wissen? Hast Du das außerhalb des Finders nachgeprüft? Zum Beispiel im Terminal?
ist doch im video zu sehen.

Nein, da sieht man nur, dass zweimal 14 Objekte kopiert werden. Was der Finder unmittelbar danach anzeigt, stimmt oft nicht.
0
jsh02.10.1011:56
Ich habe das Problem auch. Bei mir werden bei n ausgewählten jedoch nur n-1 gespeichert. Die erste Datei ist dabei nicht im Ordner auffindbar. Auch im Terminal ist diese Datei dann nicht laut ls nicht vorhanden.

Wenn man den Ordner beim Kopieren geöffnet hat funktioniert die Prozedur übrigens

Das Problem scheint nur aufzutreten, wenn man den neuen Ordner noch nicht geöffnet hatte.
0
Marcel Bresink02.10.1013:25
Ich habe das Problem auch. Bei mir werden bei n ausgewählten jedoch nur n-1 gespeichert. Die erste Datei ist dabei nicht im Ordner auffindbar. Auch im Terminal ist diese Datei dann nicht laut ls nicht vorhanden.

Interessant! Betrifft das nur iTunes-zu-Finder-Kopiervorgänge, oder auch Finder-zu-Finder? Liegen die Dateien auf der lokalen Festplatte oder z.B. auf einem NAS?
0
csd02.10.1014:17
Tatsächlich. Ich weiss zwar auch nicht, was das ist, aber bei mir verhält es sich genau so. Im ersten Moment, nach dem Kopiervorgang in einen Ordner auf dem Desktop, zeigt dieser noch alle Kopien an. Kurz darauf aber zwei weniger und es befinden sich statt 16 nur noch 14 Dateien darin. Beim Kopiervorgang direkt auf den Desktop tritt dieses Verhalten nicht auf, es werden alle 16 Dateien ohne Verlust auf den Schreibtisch kopiert. Seltsam.
0
csd02.10.1014:23
Ha, mein Mac macht, was er will. Jetzt kopiert er statt 16 immerhin 15 aus iTunes in einen Ordner auf dem Schreibtisch.
Aus diesem Ordner in einen weiteren Ordner auf dem Desktop kopierte er soeben sogar nur 7 der 15 Dateien. Naja, so ein Mac ist eben auch nur ein Mensch

edit: Nee, es waren 15 drin, aber der Ordner zeigt nur 7 an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.