Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann meinen Papierkorb nicht leeren!

Kann meinen Papierkorb nicht leeren!

macinstyle02.05.0501:29
hi,
ich hab letztens mal meinen rechner aufgeräumt und dabei einiges in den papierkorb verbannt! unter anderem auch ein os x system von meiner externen HD....

nun bekomme ich fehlermeldungen, dass einige objekte geschuetzt sind oder in verwendung sind - dabei duerften sie das eigentlich nicht sein!

sowohl normales papierkorbentleeren und auch sicheres entleeren bringt keine veränderung..

system:
-Tiger (trat aber auch schon unter 10.3.9 auf)
-dual g5 1.8 rev. a
0

Kommentare

Z02.05.0501:31
probier mal die entsprechenden Dateien zu markieren und mit Apfel+i die Rechte zu ändern. (Alles auf Lesen & Schreiben stellen)
0
macinstyle02.05.0501:44
kann die rechte nicht ändern, das ist so dunkelgrau unterlegt, sodass ich das nicht auswaehlen kann
0
Jaguar1
Jaguar102.05.0501:46
macinstyle
kann die rechte nicht ändern, das ist so dunkelgrau unterlegt, sodass ich das nicht auswaehlen kann

kein gelbes Schloss rechts daneben wo man drauf drücken kann? (Pfeil bei "Details" ausklappen!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dada-Charms
Dada-Charms02.05.0501:53
macinstyle,

schließe mal alle Programme und mache mal einen Neustart.
0
lollorosso
lollorosso16.05.0502:08
Hallo Forum,

ich habe ein beschädigtes Apple Works 6 im Papierkorb und kann ihn nicht entleeren.

Erhalte ständig die Fehlermeldung:"...keine Zugriffsrechte", habe alles auf Lesen & Schreiben gestellt und diverse Neustarts bei geschlossenen Programmen haben auch nichts gebracht!

Wie krieg ich diesen Papierkorb entleert??

Onyx läuft ja nicht unter Tiger...bin mit meinem Latein restlos am Ende:-&

Bitte, was tun???????

Bin um jeden Hinweis dankbar!
0
lollorosso
lollorosso16.05.0502:08
Hallo Forum,

ich habe ein beschädigtes Apple Works 6 im Papierkorb und kann ihn nicht entleeren.

Erhalte ständig die Fehlermeldung:"...keine Zugriffsrechte", habe alles auf Lesen & Schreiben gestellt und diverse Neustarts bei geschlossenen Programmen haben auch nichts gebracht!

Wie krieg ich diesen Papierkorb entleert??

Onyx läuft ja nicht unter Tiger...bin mit meinem Latein restlos am Ende:-&

Bitte, was tun???????

Bin um jeden Hinweis dankbar!
0
lollorosso
lollorosso16.05.0502:09
Sorry für das Doppelposting:-[:-[
0
darkzida16.05.0502:20
ProgrammeDienstprogrammeTerminal aufmachen
sudo su
eingeben
Passwort eingeben
cd ~/.Trash
eingeben
rm -rf *
eingeben

und weg
0
iPody
iPody16.05.0502:22
cd /Volumes/EXTERNE_DISK/.Trash/501
rm -rf *

dann sollte es gehen
0
iPody
iPody16.05.0502:25
cd /Volumes/EXTERNE_DISK/.Trashes/501

sorry, es können ja mehrere verschiedene User einen Papierkorb haben.

und 501 bezieht sich auf den Administrator
0
lollorosso
lollorosso16.05.0502:45
Ab der 3. Zeile cd... bekomme ich "no suchfile or directory"

Was mach ich bloss falsch??
0
darkzida16.05.0502:48
Tja, dann musst du wohl statt meinem cd das cd von iPody nehmen...

cd /Volumes/EXTERNE_DISK/.Trashes/501
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.05.0503:28
Warum loggst du dich nicht kurz als root ein und löschst von da aus? Terminal ist ja nicht jedermanns Sache.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bbc16.05.0511:49
Manchnal genügt bereits die "alt" Taste zusätzlich zu drücken, während man Papierkorb leeren wählt.

Gruss
0
lollorosso
lollorosso16.05.0513:36
Ich bekomme einfach nicht diesen Ordner aus dem Papierkorb.
Weder als root noch mit der alt Taste und über den Terminal auch nicht:-/

Ich hänge mal den Terminal an, vielleicht sieht jemand was ich bei der Eingabe falsch mache...
0
lollorosso
lollorosso16.05.0513:38
Jetzt aber
0
lollorosso
lollorosso16.05.0513:39
auch das gelingt mir nicht:-&
0
BlackSeb
BlackSeb16.05.0513:48
Bei Versiontracker findet man sehr schnell die richtigen Tools

„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
pele16.05.0513:48
Wie wär´s damit?
0
BlackSeb
BlackSeb16.05.0513:53
pele

Zwei Doofe ein Gedanke
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
lollorosso
lollorosso16.05.0514:02
Jaaaa! Ihr habt mir den Tag gerettet!!

Danke für die Hilfe...ich kanns noch garnicht glauben...

Das Ding ist wirklich leer:-D
0
BlackSeb
BlackSeb16.05.0514:32
Dann noch nen schönen Pfingstmontag lollorosso!:-D
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Z16.05.0515:13
macinstyle
kann meinen papierkorb nicht leeren

lass es die frau machen.


(jetzt, da das problem gelöst ist, musste ich noch den spruch loslassen. )
0
bestbernie08.06.0520:32
Hallo
Ich weiß zwar nicht warum aber bei mir geht das jetzt plötlich unter Tiger so:
-das löschen über menuleiste( Papierkorb entleeren,bzw. Papierkorb sicher entleeren) klappt nicht,einige Dateien gesichert...aber warum auch immer
-das leeren über den Papierkorb( Rechtsklick auf Papierkorb im Dock) funktioniert.
Hab bisher immer Onyx,bzw. das Terminal benutzt, nun geht es so einfach???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.