Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kann man .wmv, bzw. .axf oder .asf - Streams irgendwie auf die Platte runterladen?

Kann man .wmv, bzw. .axf oder .asf - Streams irgendwie auf die Platte runterladen?

Ogi29.09.0413:36

<br>Moigen zusammen,
<br>
<br>sagt mal, ich hab hier nen Link, mit dem ein Stream im Windows Media Player auf geht. Nun hätt&rsquo; ich den Film aber gerne lokal gespeichert.... Geht das irgendwie? Mit nem Tool? Mit nem Trick? Mit dem Mac?
<br>
<br>Ogi
<br>
<br>OWC4life: http://www.owc4life.de
0

Kommentare

stiffler
stiffler29.09.0414:22
mit VLC geht sowas. Ist zwar etwas fummelig, aber es geht. Habe so schon einige Filmchen runtergeladen. Es gibt auch ein sehr zuverlässiges Commandozeilentool, "mmsclient", weiss aber nicht, ob das auch .asf & co. beherrscht.
<br>
<br>
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.09.0414:44
geht das nicht mit SnapZ, dieses Tool, das die bildschirmdarstellung einfach als quicktime abspeichert???
0
mrwho
mrwho29.09.0414:57
Sicher, aber wozu noch den Bildschirm zusätzlich aufnehmen wenn es einfacher geht
0
stiffler
stiffler29.09.0415:16
was ist das denn auf einmal für ein Bild?
<br>
<br>ich hatte eigentlich einen screenshots der Prefs von VLC gepostet, und der war hier auch kurzzeitig zu sehen....
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.09.0415:25
das ist meines, aber ich hatte es ursprünglich im
<br>
<br> Free Email Client ähnlich Entourage? (14)
<br>
<br>Thread geposted...
<br>
<br>keine Ahnung wie das da herkommt, und Dein Bild überschreiben kann...
<br>
<br>Sorry, jedenfalls...
0
tobi
tobi29.09.0415:32
geht ganz einfach: rechtsklick auf den link (safari) und dann "Verknüpfte Datei laden unter..." also zumindest bei .wmv hat es bei mir funktioniert.
<br>gruss tobi
0
stiffler
stiffler29.09.0416:20
Tobi
geht ganz einfach: rechtsklick auf den link (safari) und dann "Verknüpfte Datei laden unter..." also zumindest bei .wmv hat es bei mir funktioniert.
<br>gruss tobi
<br>
<br>Das geht natürlich nicht, wenn die Datei ein Stream ist.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Ogi29.09.0416:21
@ stiffler: und wie mit vlc?
<br>
<br>@ Tobi: Schon probiert. Wenn ich das mache, hab ich die besagte 0,2 k grosse asf Datei am Desktop liegen.
0
ChrisK
ChrisK29.09.0416:27
Dann lädt man sich nur ein Alias runter, das kann man abspiele, aber es wird halt nur auf den Link zum Streaming-Server verwiesen.
<br>
<br>
<br>@@stiffler
<br>Bei deinem Bild wurde wohl dein Username nicht eingehängt, dadurch hieß es nur "__Bild_1.jpg" und da gab es dann schon mehrere Leute die ihre Bilder nur "Bild_1.jpg" genannt haben. Am besten immer nochmal selber seinen Nick in den Dateinamen schreiben ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
stiffler
stiffler29.09.0416:32
Ogi: hast mal einen solchen Link, dann probier ich es mal mit vlc.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Ogi29.09.0418:26
@ stiffler: http://62.153.249.21/Ondemand/e-tv/ondemand/tvtotal/2004/09/27/0610-00-02-wm_midband.wmv.axf
<br>
0
Ogi29.09.0420:29
Stiffler? Hallo?
0
tobi
tobi29.09.0421:11
ok, hier geht es nicht. aber ich konnte schon ein .wmv datei so herunterladen, die normalerweise automatisch in windowsmediaplayer geöffnet wurde...
0
stiffler
stiffler29.09.0421:21
So,
<br>
<br>habe mal etwas rumprobiert, aber wenig Zeit (bin noch am arbeiten).
<br>
<br>In VLC versuche mal die folgenden Einstellungen nachzuvollziehen.
<br> In den Einstellungen kannst du die Bildschirmausgabe abschalten
<br>(siehe Bild).
<br>Muss ich bei meinem G4-PB machen, damit er nicht in stottern kommt.
<br>
<br>
<br>Probier ein wenig rum, dann klappt es auch irgendwann
<br>
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler29.09.0421:22
öhm ich sehe gerade, das Bild ist etwas klein geraten, ich denke aber man sieht das Wesentliche.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.