Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann man mehrere me.com Konten auf einem rechner laufen lassen

Kann man mehrere me.com Konten auf einem rechner laufen lassen

Jochen18.07.0813:16
das ist die Frage
0

Kommentare

Schnapper18.07.0813:21
Ja, mit unterschiedlichen Benutzern schon.
0
Jochen18.07.0813:48
und mit einem Benutzer?
J.
0
Schnapper18.07.0813:55
Was genau willst du denn erreichen?
Du kannst pro Benutzer nur einen me.com-Account einrichten. Aber du kannst beispielsweise die iDisk mehrerer Accounts gleichzeitig mounten oder Kalender mehrerer Accounts abonnieren.
0
söd knöd18.07.0814:04
oder mehrere me-Mail-Adressen in Mail benutzen.

Hin und wieder könnt eine genauere Erläuterung der Frage nicht ganz unangebracht sein.
0
Jochen18.07.0814:15
würde gerne mein me.com Account mit dem adressbuch behalten (privat)
gleichzeitig aber ein Adressbuch haben auf das das ganze office zugreifen kann (und ich auch)

also dachte ich es wäre notwendig zwei accounts anzulegen um dieses ziel zu erreichen.

Kann ich dann die beiden adressbüch von meinem mac erreichen ohne Benutzerwechsel?

oder, eine ganz andere Idee:
würde ein Familien account reichen?

J:
0
fuchur1981
fuchur198118.07.0814:46
hey.. du kannst adressbücher gemeinsam nutzen... andere nutzer können darin auch adressen dann ändern. bei dem mac, bei welchem du das adressbuch abbonierst, hast du es als verzeichniss drin.

dann geht es.. was aber nicht funktioniert bei mir, sind die kontaktbilder...

und es dauert ewig eh er irgendwelche änderungen begreift!


und jetzt hab ich noch ne frage...
hat jemand ne idee wie ich dieses verzeichniss mit meinem iphone syncen kann? das geht nicht! kann es nicht auswählen in itunes...
0
Jochen18.07.0815:15
fuchur1981
hey.. du kannst adressbücher gemeinsam nutzen... andere nutzer können darin auch adressen dann ändern. bei dem mac, bei welchem du das adressbuch abbonierst, hast du es als verzeichniss drin.

kann aber auch einzelne Adressbücher ausschliessen, die dann nicht alle sehen können?
J.
0
MacSteve Pro18.07.0815:20
du meinst gruppen?
0
fuchur1981
fuchur198118.07.0815:28
ne nicht das ich wüsste.. du musst halt einen account nur für euro gemeinsam genutzten adressen machen... andres geht es nciht..

habe gerade auch mit dem support telefoniert, der hatte keinen plan.. schlimm sowas...
0
MackyMaus05.12.1013:50
Ich würde die Frage gerne noch abändern, habe ich denn mit nur einer Mobile me Liznez mehrere Adressen? Habe mal gehört, dass man mit einem Account bis zu 5 Adressen haben kann. Wie richte ich so etwas denn ein?
0
MacSteve Pro05.12.1013:57
MackyMaus
Ich würde die Frage gerne noch abändern, habe ich denn mit nur einer Mobile me Liznez mehrere Adressen? Habe mal gehört, dass man mit einem Account bis zu 5 Adressen haben kann. Wie richte ich so etwas denn ein?

Wenn du dich auf me.com anmeldest und bei Mail in die Einstellungen gehst, kannst du 5 Aliase anlegen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.