Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann man den Mauszeiger in einem Fenster 'einsperren'?

Kann man den Mauszeiger in einem Fenster 'einsperren'?

Mynka1409
Mynka140927.02.1200:24
Freundliches Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit den Mauszeiger auf ein einzelnes Fenster zu begrenzen - genau so wie es ja auch der Fall ist wenn das Fenster im Vollbild-Modus läuft.

Gibt es ein vielleicht ein Tool welches so etwas für beliebige Fenster ermöglicht? Betriebssystem ist Lion 10.7.3.
„Ich bin schnell - während Andere noch fallen liege ich schon voll auf der Schnauze
0

Kommentare

mostwanted27.02.1208:56
Kenne ich nur für Windows, da geht das mit "Windows Mouse Capture" und begrenzt den Mauszeiger auf ein Browserfenster um beim Zocken nicht dauernd über den Rand zu rutschen. Um den Rest des Desktops erreichen zu können, muss man eine Taste drücken.
0
Mynka1409
Mynka140927.02.1213:17
Genau dafür - zum Zocken - bräuchte ich so etwas für den Lion.
„Ich bin schnell - während Andere noch fallen liege ich schon voll auf der Schnauze
0
Gorch Fock27.02.1213:37
Reicht eure Feinmotorik nicht aus?
(c:
0
Mynka1409
Mynka140927.02.1215:31
Meine mal jedenfalls nicht, bin es auch gewohnt erst zu klicken und dann zu beobachten wo der Klick einschlug.

Ganz im Ernst - es hätte schon fatale Folgen wenn ich (zum Beispiel bei WoW) außerhalb des Spieles was anklicke.
Ist halt nicht schön wenn sich ein anderes Fenster vordrängelt - oder etwas CPU-lastiges gestartet wird.
„Ich bin schnell - während Andere noch fallen liege ich schon voll auf der Schnauze
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.