Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann man den IE noch irgendwo bekommen??? Habe Problem.

Kann man den IE noch irgendwo bekommen??? Habe Problem.

zeitlos11.04.0609:40
Habe mir gestern AOL gezogen. Dann angemeldet. Nun wollte ich loslegen, kann aber viele Dinge in AOL nicht nutzen (fast alles), weil die den IE im Hintergrund voraussetzen. Wenn ich z.B. das Mitgliederverzeichnis öffne, dann kommt nur ne weiße seite mit nem stern links oben in der Ecke. Habe dann bei AOL nachgefragt (Mac-Hotline kostet bei denen 1 Euro pro Minute!!!). Der meinte, ohne IE im Hintergrund geht das nicht. Ich soll mir den holen.

ABER. Zum download gibt's ihn nicht mehr. Und auf meiner OS X Installations-DVD ist er auch nicht mehr mit drauf. Was nun???
Kann AOL so nicht nutzen.


Hat man da eigentlich ein Recht auf Widerruf? Ich meine, die bieten was an, das nicht funktioniert bzw. auf Komponenten setzt, die es nicht mehr gibt...

Ich will nicht schon wieder bei denen anrufen, weil's halt einfach sauteuer ist.
Vielleicht könnt ihr mir helfen???



Danke für jeden noch so kleinen Tipp!

zeitlos
0

Kommentare

genge
genge11.04.0610:03
Du hast wie bei allen Fernabsatzverträgen ein 14-Tägiges Widerrufsrecht.
0
Thom
Thom11.04.0610:49
Ein OnlineDienst der für MacUser eine Software voraussetzt welche seit langer Zeit nicht mehr entwickelt und angeboten wird ist keine gute Empfehlung. Entweder sie liefern den ollen Explorer für MacUser mit oder aber sie weisen schon vor Vertragsabschluß darauf hin das ihre Dienste nur eingeschränkt Nutzbar sind wenn man den nicht hat.
Mein Tipp (auch wenn er nicht wirklich Hilfreich ist) ... Tschüss AOL !!
0
zeitlos11.04.0610:50
Ich ruf mal an und frag, ob ich zurücktreten kann. Hab gestern zwar abgeschlossen und schon genutzt, aber es geht trotz mittlerweile installiertem IE nicht.

zeitlos
0
zeitlos11.04.0610:50
Ich ruf mal an und frag, ob ich zurücktreten kann. Hab gestern zwar abgeschlossen und schon genutzt, aber es geht trotz mittlerweile installiertem IE nicht.

zeitlos
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday11.04.0611:08
genge
Du hast wie bei allen Fernabsatzverträgen ein 14-Tägiges Widerrufsrecht.

Ich denke, man muß da gar nicht anrufen. Kündigung per e-Mail (und Speicherung der selben) genügt.
0
Scheune
Scheune11.04.0611:09
Ich habe ihne auf Rapidshare.de hochgeladen.
Internet Explorer 5.2.3:



0
Ties-Malte
Ties-Malte11.04.0612:09
AOL… (sick) Bewahre die Kündigung bloß gut auf!! Die zicken gerne rum.

1€/min für schlechten Support? Das grenzt ja an Wucher!

Du könntest übrigens noch ein als IE getarntes Safari versuchen, ansonsten ist ein Angebot, welches einen (veralteten und ohnehin schlechten!) Browser voraussetzt, nie empfehlenswert. (So'n Zeug wie AOL/T-Offline, die mit "integriertem" Browser/Mail/News daherkommen, die eh kein Schwein braucht - wieso will man denen überhaupt ihre überflüssigen Arbeitsplätze finanzieren? naja…)

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es keine AOL/Mac-Nutzer gibt, die müssen das doch auch irgendwie hinbekommen, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nova.b11.04.0612:22
wie konntest du auf die idee kommen aol zu nehmen?
auf dem winpc funktioniert deren software wie ein virus, den man nur durch formatieren der festplatte wieder los wird.
bloß nie zu aol, welchen vorteil soll das denn haben, außer dass man mehr geld los wird, trotz der 20 umsonst-stunden?
hat jemand bessere erfahrungen damit?
0
chill
chill11.04.0612:29
tja ... zeitlos meinte ja schon in einem anderen thread das man bitte nicht nachfragen oder meckern soll weil er/sie jetzt einen aol account haben will

da fällt mir dann nun auch nix anderes ein ausser: "pech gehabt"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bernddasbrot
bernddasbrot11.04.0613:51
Tucows hostet auch selber (und verlinkt nicht auf die MS-Seite)



Ansonsten dürfte er noch auf vielen öffentlichen ftp-Servern (Unis etc.) liegen. Finde gerade eine Webseite mit allen Browsern und Tools (für Mac) nicht, habe nämlich auch die Version 4.01 vor kurzem geladen. Die Classic-Versionen sollten noch zu finden sein.
0
bernddasbrot
bernddasbrot11.04.0613:53
Ach ja, hier:


Da kannst du auch alte Versionen von "Mosaik" bekommen - ganz witzig, die alten Browser zu sehen ...
0
Hot Mac
Hot Mac11.04.0613:57
Ich selbst hab ja mit AOL nichts am Hut, ein Freund von mir ist mit denen seit Jahren zufrieden.
Vielleicht ist der Support in den USA ja besser.
Mit Camino soll sich der AOL-Kram konfigurieren lassen.

Ach ja, Ties-Malte hat es ja bereits geschrieben: Safari als IE tarnen!

Einschalten des Debug-Menüs:
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1

Ausschalten mit:
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 0

Ich würde zu einem anderen Provider raten!
Momentan schmeißt man den Neukunden ja sogar brauchbare Hardware et cetera hinterher.

Kann ja wohl nicht sein, daß Du Deine Platte mit dem IE verseuchen sollst.
Das grenzt ja schon an Nötigung.
0
zeitlos11.04.0617:24
Danke nochmals für alle Tipps.
Aber geht trotz installiertem IE nicht. Hab nun gekündigt. Ich hatte von 1997-ca. 2002 AOL. Ich kenne es also. Ich kenne auch die Vorzüge und Nachteile, braucht mir also keiner zu sagen.
Ich würde nicht sagen, dass ich "Pech gehabt" habe. Es ist einfach so, dass AOL ein Produkt anbietet, dass nciht funktioniert. Ich muss halt jetzt das 1 Monat zahlen und dann bin ich wieder raußen.

Aber mir ist gerade vorhin noch was gekommen. Macht ja nichts, wenn AOL auf OS X nicht geht. Ich hab ja auf meinem Intel Mac auch Windows XP. D.h. ich kann auf die OS X Version verzichten und mach mir einfach die Windows Version drauf und schon flutscht es!

zeitlos
0
Rantanplan
Rantanplan11.04.0618:52
zeitlos
ch hab ja auf meinem Intel Mac auch Windows XP. D.h. ich kann auf die OS X Version verzichten und mach mir einfach die Windows Version drauf und schon flutscht es!

Das war jetzt aber nur ein schlechter Scherz von dir, oder?

Die AOL-Software braucht man doch überhaupt nicht, nur die Zugangsdaten in den PPPoE-Einstellungen eintragen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zeitlos11.04.0618:58
nö, da war kein schlechter scherz.
Noch mal. ich wollte ja nicht über AOL diskuktieren.
Ich brauche nicht den Internet-Zugang. Den hab ich über 1&1. Ich brauche nur die Software, weil man da über das Mitgliederverzeichnis Menschen aus aller Herren Länder kennenlernen kann. Hab damals echt super interessante Leute getroffen, z.B. ein Band Mitglied aus der Eric Carmen Band (Hungry Eyes usw.)
Und das wollte ich wieder aufleben lassen. Dazu müsste man aber AOL erst mal zum laufen bekommen auf nem Mac, was aber aufgrund der oben beschriebenen Problematik nicht geht.

Darum dann halt mit XP, wenn OS X nicht mag.
0
Hot Mac
Hot Mac11.04.0619:01
zeitlos

Du willst Leute aus der Eric Carmen Band kennenlernen?
Haben die denn noch Haare auf dem Kopf?
0
zeitlos11.04.0619:03
Nein, ich habe schon seit Jahren eine sehr gute Verbindung zum Keyboarder der Eric Carmen Band. U.a.
Und ich würde weiter nette und interessante Leute kennenlernen. Da lernt man einiges. Und das geht mit AOl sehr gut.


zeitlos
0
Hot Mac
Hot Mac11.04.0619:14
Aha.
0
zeitlos11.04.0619:16
Ach ja, und Haare hat er auch noch Und hat nen Mac. G4 PowerMac Dual 800.
0
vb
vb11.04.0620:59
zeitlos

find ich klasse, dass du solche kontakte pflegst...:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bernddasbrot
bernddasbrot11.04.0621:14
zeitlos

Wie kommt der keyboarder mit seinem G4 PowerMac bei AOL rein? Könntest ihn ja mal fragen...;-)
0
zeitlos11.04.0621:15
Sagen wir's mal so. Erstens hat er ja AOL USA und zweitens weiß ich nicht, welche Version der vom OS X usw. drauf hat.
0
jabberj
jabberj11.04.0622:01
nur so am Rande...vielleicht benutzt der ja sogar ichat??? der Keyboarder:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.