Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann man den Druckdialog in einem Programm deaktivieren?

Kann man den Druckdialog in einem Programm deaktivieren?

Rotfuxx11.03.0502:52
Hallo zusammen,
<br>
<br>der dpa-Ticker mit der DEVONthink-Lösung läuft ganz gut.
<br>
<br>Habe jetzt noch die Symbolleisten angepasst und würde gerne ein letztes Detail schleifen:
<br>
<br>Wenn die Studis sich Meldungen auswählen und drucken, müssen sie immer erst diesen kleinen Finder-Delay abwarten und dann eigentlich nur Enter drücken, denn die voreingestellten Druckoptionen sollen nicht verändert werden.
<br>
<br>Daher wäre es mir aus zeit- und wartungstechnischen Gründen, wenn der Druckdialog garnicht erst auftaucht.
<br>
<br>Unter Word gibt es so eine Funktion, dass das Druck-Icon direkt druckt ohne einen Dialog dazwischen.
<br>
<br>Kann ich das auch in DEVONthnk hinkriegen (ist natürlich das Standard-Druckframework)?
0

Kommentare

Rotfuxx11.03.0512:53
Sieht wohl nicht so aus ... bin auch bei der Online-Suche bisher nicht wirklich fündig geworden
0
Christian Fries11.03.0513:03
Hi.
<br>
<br>Ich kenn DEVONthink nicht. Aber ist es AppleScript fähig? Du könntest das mit AppleScript lösen.
<br>
<br>Zur Not sollte follgendes gehen: Es gibt auch eine AppleScript erweiterung, die es erläubt nicht-AppleScript-fähige Programme via GUI zu steueren. Dann würde der Dialog noch erscheinen, aber sofort wieder verschwinden.
<br>
<br>Christian
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.