Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann man das alte Adressbuch wieder aktivieren

Kann man das alte Adressbuch wieder aktivieren

Jochen04.09.1110:50
Hi,
Bin mit dem Adressbuch von Lion überhaupt nicht zufrieden. Nicht die Optik stört mich sondeen, die für mich umständliche bedienenjg. kann man das Adressbuch vin sl irgendwie wieder aktivieren?
J.
0

Kommentare

rene204
rene20404.09.1111:09
Hallo, ich glaube eine Software "LionTweaks", soll das alte Layout vom Adressbuch wieder einstellen können.
Ob sich damit aber auch die Bedienung anpassen lässt? Keine Ahnung.
In den letzten Filmen von Mac-TV wurde so etwas berichtet.
Müsstest Du mal reinschauen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Jochen04.09.1111:21
Habe auch von lion teams gelesen. Scheint aber nur die optimistisch zu verändern. Die wäre mir aber in diesem Fall egal. J.
0
rene204
rene20404.09.1111:35
ist freeware, könntest du ja mal testen.. kann auch alle änderungen wieder zurückstellen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Jochen04.09.1111:46
habs ausprobiert. leider nur design. keine wirkliche Änderung der Spaltenansicht etc. J.
0
_mäuschen
_mäuschen04.09.1111:48
umständliche bedienenjg



Also bei mir ist Lion und Snow Leopards Adressbuch identisch zu bedienen.


Was ist denn so umständlich?



apropos optimistisch

0
Jochen04.09.1114:22
Im alten Adressbuch Ware immer drei spalten zu sehen. Man konnte einzelne Karten leicht von einer Gruppe in eine Andere schieben. Jetzt ist alles zweispaltig und das verschieben mühselig. Oder mache ich etwas verkehrt? J.
0
rene204
rene20404.09.1114:31
Versuch mal unter Menueleiste / Darstellung in Gruppen anzeigen zu lassen, dann Gruppe auswählen, Kontakt rechts suchen und auswählen und in die Zielgruppe ziehen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
_mäuschen
_mäuschen04.09.1114:41

Einfach auf die rote Flagge klicken.

0
rene204
rene20404.09.1114:48
wow, kannte ich noch nich... Danke für den Tipp. das ist ja noch einfacher...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Jochen04.09.1114:52
danke für die guten Tips.
Trotzdem: früher waren nach Anklicken des Kontakts die Kontaktdaten zu sehen. Jetzt muss man erst in den Kontakt klicken , oder rote Flagge, um die Daten zu sehen und wenn man sie gesehen hat wieder klicken -oder rote Flagge- um wieder in die liste zurückzukommen.
ich find es halt viel unübersichtlicher
lg j
0
o.wunder
o.wunder04.09.1115:59
Wenn wir das _mäuschen nicht hätten ...
uns würde was fehlen
0
Jochen04.09.1119:50
an o.wunder:
das stimmt! Mäuschen ist wirklich prima.
0
MacRaj
MacRaj04.09.1120:24
Stimmt!
Es lebe hoch: _mäuschen
0
derbalu
derbalu04.09.1120:25
Ich hätte gerne eine Art Sticky-Funktion.
So dass das Adressbuch immer über allen Fenstern liegt.

„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
_mäuschen
_mäuschen04.09.1123:35

derbalu,

Keep windows afloat (heh) on top of all others. http://infinite-labs.net/afloat/

0
_mäuschen
_mäuschen04.09.1123:38

0
derbalu
derbalu05.09.1107:18
Jaaa, Merci.
Genau das was ich suchte.

„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.