Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann man das Teil tauschen? [Bildschirmscharnier MBP]

Kann man das Teil tauschen? [Bildschirmscharnier MBP]

mbp|kamilion
mbp|kamilion09.06.1002:23
Ich habe mal eine Frage...ist es möglich das von mir in dem Bild markierte Bauteil (schwazer Balken zwischen Display und Unterteil) auszutauschen? ich weiß das es mit dem Display verbunden ist. Weiß das jemand?
Auf dem Kunststoff befindet sich ein komischer Fleck. Ca. 2-3 mm Durchmesser. Beim Versuch Ihn zu entfernen ist das matte Kunststoff leicht glänzend geworden :'(
So gesehen verschlimmbessert.
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentare

cokefridge09.06.1002:27
ist austauschbar. erfordert ein wenig bastelarbeit - siehe ifixit.com ... dabei verlierst du übrigens deine garantie, falls die noch bestehen sollte.
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion09.06.1005:38
cokefridge
ist austauschbar. erfordert ein wenig bastelarbeit - siehe ifixit.com ... dabei verlierst du übrigens deine garantie, falls die noch bestehen sollte.

das würde ich ja dem asp überlassen ^^
was sehe ich denn da auf dem link?
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
cokefridge09.06.1009:19
Umbauanleitungen! Genauer hier:
Aber wenn Du das ohnehin beim ASP machst, dann umso besser
0
cokefridge09.06.1009:32
Hmm, Beitrag nicht mehr editierbar

Der Vorgang ist nämlich nicht ganz ohne und die Gefahr, etwas kaputt zu machen, halte ich für sehr hoch, da man wie es scheint (und es bei den nicht-unibody-mbps war) den Displayrahmen dafür lösen muss. Ich halte es sogar für fraglich, ob der ASP einen solchen Umbau überhaupt macht. Denn als damals bei meinem Macbook Pro (nicht Unibody) beim silbernen "MacBook Pro"-Schriftzug sich das "c" 3 Tage nach Kauf gelöst hatte, hat man einfach ein neues Display eingebaut.

Frag einfach nach, wie teuer der Umbau werden würde Bei 300€+ tauschen sie wohl nur dein Display In dem Fall lernst Du besser, mit dem minimalen optischen Mangel deines MBP zu leben oder du besorgst dir Schmirgelpapier und raust es wieder auf :S
0
kay109.06.1009:45
Nein, den Rahmen muss man nicht dafür lösen, allerdings das Display komplett ausbauen. Dann lässt sich das Teil einfach abziehen und tauschen. Bei allen anderen Schäden (ausser Bluetooth und Airport-Modul) wird tatsächlich das gesamte Display getauscht.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.06.1009:57
kauf dir ne Alupapier-Kleberolle und kleb drüber Das Zeug ist für alles - wirklich alles zu gebrauchen.

..Oder rubbel den Rest auch noch glänzend.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion09.06.1010:01
kay1
Nein, den Rahmen muss man nicht dafür lösen, allerdings das Display komplett ausbauen. Dann lässt sich das Teil einfach abziehen und tauschen. Bei allen anderen Schäden (ausser Bluetooth und Airport-Modul) wird tatsächlich das gesamte Display getauscht.

so sah mir das doch aus....das man die scheibe eigentlich nicht ablösen muss. das ist ja auch eher eine art verkleidung und kein tragendes teil...
werde das mal abchecken.
danke für alle antworten!
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
dom_beta09.06.1010:25
mbp|kamilion
Ich habe mal eine Frage...ist es möglich das von mir in dem Bild markierte Bauteil (schwazer Balken zwischen Display und Unterteil) auszutauschen? ich weiß das es mit dem Display verbunden ist. Weiß das jemand?


Dieses Bauteil möchte ich auch gerne mal austauschen lassen, denn ich meine, von diesem Bauteil kommt das sporadische Knacken.

Warum auch immer.
„...“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx09.06.1010:56
MacMarco Pro
kauf dir ne Alupapier-Kleberolle und kleb drüber

sind unter dem Plastikteil nicht die Antennen und ist nicht auch gerade deswegen dieses Teil aus Plastik?
0
kay109.06.1011:07
Unter dem Teil ist die Airport/Bluetooth-Karte. Die Antennen sitzen im Display und werden unter der Abdeckung mit der Karte verbunden.
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion10.06.1019:41
war beim asp...das teil kostet so 4 eur
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
dom_beta14.07.1010:42

Hallo,

ich war deswegen schon bei drei Service Providern.

Gravis Do. hat es einmal getauscht, dann allerdings nicht mehr.

Bense Do. und MS kriegen es nicht auf die Reihe bzw. der Techniker bei Bense Do. hat die Annahme verweigert.

Melados in MS sagt mir zu, das Display wird getauscht und dann heute doch irgendwie nicht. Hallo?! Was soll das?


Vielleicht sollten wir mal anfangen die Leute den Löwen zum Fraß vorwerfen, wie im Kolosseum des Römischen Imperiums.

„...“
0
Boss
Boss14.07.1011:02
So geht es
0
dom_beta25.07.1023:37

schon mal Teflon Spray ausprobiert?
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.