Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kann man Spamer (Botnetz-Opfer) irgendwo anschwärzen?

Kann man Spamer (Botnetz-Opfer) irgendwo anschwärzen?

locoFlo15.01.1110:32
Hallo,

habt ihr auch so unfähige PC-User-"Freunde", die total unfähig sind ihr Windows wenigstens mit Updates zu versorgen, ganz zu schweigen von Virenscanner und Firewall.
Ich bekomme ständig Spam von so einem "Freund", weil er offensichtlich in einem Botnetz ist. Auch nach freundlicher Nachfrage ändert sich das nicht. Er ist bei Hotmail.
Kann man da irgend etwas machen? Kann ich ihn bei Hotmail anschwärzen? Habe da keinen Link gefunden.
Danke.

locoflo

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

locoFlo16.01.1110:50
Heute schon wieder 3 Spams von dem bekommen.
Kennt jemand eine Möglichkeit?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iGod16.01.1111:13
Meine Hotmail Adresse hat letzt auch Spam Mails verschickt. Ich habe dann mal mein Passwort geändert und jetzt scheint Ruhe zu sein. Vielleicht schlägst du ihm das mal vor.
0
Hot Mac
Hot Mac16.01.1111:31
Vielleicht kann Dein Freund, wenn er dann überhaupt einer ist, gar nichts dafür!

In meinem Bekanntenkreis hat niemand eine Hotmail-Adresse.

Freunde kann man sich aussuchen ...
0
locoFlo16.01.1111:32
iGod
Versuchen kann ich es ja mal. Habe noch folgenden Link mitgeschickt:

Hot Mac
Na ja, schlechte Passwörter sind ja meistens der Grund für gekarperte Accounts, oder? Da ist schon eine Mitschuld da.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Hot Mac
Hot Mac16.01.1111:43
locoFlo
@@ iGod
Versuchen kann ich es ja mal. Habe noch folgenden Link mitgeschickt:
Super Idee!
Jetzt weiß der mutmapliche Spammer immerhin, daß es Deine E-Mail-Adresse auch wirklich gibt.
0
locoFlo16.01.1112:01
Der Spamer (mit einem m, oder?) ist doch mein Bekannter. Das sein Account gehackt, bzw. sein ganzer PC ferngesteuert wird, ändert ja nichts daran, dass er die eMails bekommt die ich ihm schicke. Oder habe ich das Prinzip des Botnetz-Spam falsch verstanden?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Request
Request16.01.1112:32
Man kann Absender faken, das muss nicht wirklich dein Freund sein
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
locoFlo16.01.1112:43
Man kann Absender faken, das muss nicht wirklich dein Freund sein

Ja klar kann man das. Ist mir schon klar. Das stand ja schon hinter Hot Macs Kommentar.
Aber wenn von einem Absender an mehrere Personen in einem Freundeskreis die selbe Spam geht, dann sieht das für mich aus, als würde da ein Adressbuch abgearbeitet werden.
Jedenfalls wäre es super wenn jeder ISP, eMail-Anbieter und Webhoster dazu verpflichtet wäre ein Meldefeld auf der Startseite zu haben, wo man Spamer melden kann. Das wäre doch mal was für die EU. Irgendwo stand mal, dass 80% des Spams durch Botnetzte verschickt werden, die Lücken in Windows ausnutzen. Die Sicherheitslücke User wird man halt nie ausschalten können.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo16.01.1112:56
Erstmal vielen Dank für eure Tipps und Meinung ich schau mal was jetzt weiter passiert.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Hot Mac
Hot Mac16.01.1113:02
locoFlo
Der Spamer (mit einem m, oder?)
M + M
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.