Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Kann man Fernsehsendungen aus der ZDF-Mediathek aufnehmen?

Kann man Fernsehsendungen aus der ZDF-Mediathek aufnehmen?

vberrot
vberrot15.09.1019:16
hallo,

da habe ich versprochen, eine Sendung aus dem ZDF über Eye-TV aufzunehmen und - habe es vergessen und nur 1/3 aufgenommen. Nun gibt es diese Sendung aber in der Mediathek zum Nachsehen. Nun die Frage: kann ich diese Sendung auch aufnehmen, um sie dann auch auf DVD zu brennen? Wie, wenn geht das?

Danke für flotten Rat.

Gruß vberrot
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen15.09.1020:02

mac-kurzundgut.blogspot.com/2010/06/mediathek-131-download-videos-from

0
vberrot
vberrot15.09.1021:02
Hallo Mäuschen (hört sich irgendwie komisch an! - was soll meine Frau denken?)

ich hab's downgeloaded! Danke

Mal sehen, ob's funktioniert

Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot15.09.1022:49
hat alles geklappt! wie aber findet man sowas raus außer im Forum?!

Danke nochmal

Gruß vberrot
0
SCKR16.09.1007:45
cool das prog is echt fein, hab auch sowas gesucht!
0
RAMses3005
RAMses300516.09.1013:02
Das Programm funktioniert, aber das Format .flv läßt sich nur mit einem Adobe Player abspielen. Unter einem normalen QuickTime-kompatiblen Format kann man es nicht abspeichern, oder ?
0
_mäuschen
_mäuschen16.09.1014:51

by JoW (developer)
Die Streams werden vom Server als H.264 im Flash Video-Format ausgeliefert, daher die Dateiendung flv.
Mit einem Trick lässt sich das FLV aber in ein echtes MP4 umschreiben, ohne das Video neu zu komprimieren. Vorraussetzung sind die Apple Developer Tools:
http://appdrive.net/mediathek-downloader/flv2mp4.html

appdrive.net/mediathek-downloader/flv2mp4

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.