Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann man Catalina auf externe USB-Festplatte installieren .....

Kann man Catalina auf externe USB-Festplatte installieren .....

Tom
Tom14.02.2014:27
....... um dann von dieser zu starten und ein 16"MacBook Pro
von 10.15.2 auf 10.15.3 zu aktualisieren ?

Update über Systemeinstellung wird 2 min. vor Downloadende immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Mit dem Comboupdate funktioniert es leider auch nicht (ebenfalls Fehlermeldung) .... :'(

Hat jemand einen Tipp
0

Kommentare

Caliguvara
Caliguvara14.02.2014:52
Macworld hat hier einen Artikel der Dir erklärt, wie man einen Bootstick erstellt.

Alternativ (und sicherlich zu erst zu versuchen) den Rechner mal neu starten und dabei ⌘R drücken und gedrückt halten (dadurch wird in den Recovery Mode gebootet), dann den Punkt "Reinstall macOS" auswählen und den Anweisungen folgen.

Aber bevor man den ganzen Affentanz durchführt - was sagt die Fehlermeldung denn?
„Don't Panic.“
+1
Tom
Tom14.02.2019:25






0
Boss
Boss14.02.2020:03
Apple "gute Nacht" das bei einem Rechner über 3.000,00 €, entweder SSD beschädigt oder fehlende Rechte.
-1
almdudi
almdudi14.02.2020:26
Sehr gut, wie du das aus der Ferne auf zwei Möglichkeiten reduzieren kannst.
"Fehlende Rechte" könnte man übrigens korrigieren.
SSD können erstaunlicherweise auch in teuren Rechnern kaputtgehen. Sind vermutlich die gleichen Teile, die auch in anderen Rechnern eingebaut werden.

Ich habe Catalina, nur um's mal geladen und installiert zu haben, problemlos auf einer externen Platte installiert.
Startet man con C., muß man eventuell beachten, daß C. meines Wissens erstmal Zugriffe auf externe Volumes sperrt und man das in den Systemeinstellungen explizit erlauben muß für jedes Programm.
0
Boss
Boss14.02.2020:44
Das sollten doch Rechner sein um Geld zu verdienen und nicht um Geld zu vernichten!
0
Thesedays14.02.2021:03
eventuell Daten via Time Machine sichern, die Festplatte formatieren und MacOS komplett neu aufspielen.

Davor natürlich einen Bootstick erstellen.
0
Zikade
Zikade14.02.2021:40
Hast du mal die Diagnose laufen lassen? Also ausschalten und beim einschalten die Taste D drücken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.